Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse??? Bitte nicht böse sein, wenn eure Rasse nicht dabei ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt ich :D

Absoluter Favorit ROTTI
aber die gehören auch absolut dazu:
Am.Staff
Bullterrier
Am.Bulldog
Dogo
Mops (jetzt ja nicht lachen!)
engl.Bulldog
Bordeaux Dogge
Dt.Dogge
Irish Wolfhound
Galgo
Barsoi
Greyhound
Weimeraner

Das sind schon mal meine absoluten Favorits, aber im Grunde liebe ich alle Hunde :D

lg
 
Also meine Favoriten ... hmmm! Ich hab keinen. Ich kann eigentlich allen etwas liebes abempfinden :o egal ob Pnschpudeldackeldoggo-Mix oder eine Adelsrasse, alle haben sie etwas liebes ansicht. Und am wichtigsten ist doch, dass die Chemie zwischen Mensch und Tier stimmt. Aber um nicht aus der Reihe zu tanzen hier ein paar Rassen:

Cocker
Beagle
Deutscher Pinscher
ÖPsterreichischer Pinscher
Dalmi
Rotti
Dobi
Am. Staff.
Dogge
usw. usw.
 
akela1 schrieb:
rassen die ich mir nicht nehmen würde, aufgrund von wesen oder aussehen:

.......und alles was das gewicht von 20 kg nicht überschreitet wenn es ausgewachsen ist (weil das für mich nicht mehr als hund erkennbar ist und man genausogut ein meerschweinchen als haustier halten kann) :eek: :D

mehr kurioses ist mir nicht eingefallen.
lg

LOL meine Liebe,

eine ausgewachsene Afghanen-Hündin mit ca. 67 - 69 Schulterhöhe, die rennmäßig trainiert ist, hat oft nur ca. 18 - 19 kg ;-)) Ich kannte eine ganz schnelle, die hatte überhaupt nur 17 kg, war halt alles nur Muskeln und kein Gramm Fett!

.... willst jetzt behaupten, dass so eine Afghanen-Hündin nicht als Hund erkennbar ist und wie ein Meerschweinchen aussieht????

Hab mich grad köstlich amüsiert, weil ich mir ein 60 kmh schnell laufendes Meerschweinchen vorstelle, das ein Hasenfell jagt! "ggg"


Inge
 
Frage mich grade, wie Alfred wohl das Meerschweinchenkostüm stehen würde.......

:D :D

Und der hat eine Persönlichkeit, die GARANTIERT nicht zu übersehen ist.........

Ich mag eigentlich alle Hunderassen, ausser den sabbernden. *wäh*
 
Ich steh total auf englische Setter.
Goldies sind auch süß würd mir aber keinen mehr nehmen.
Mit Cocker bin ich noch eingedeckt.. :D
Mag auch Berner Sennenhunde und Neufundländer.
Mir gefallen generell Langhaarige Hunde besser.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das die weniger haaren als kurzhaarige Hunde.
Zumindestens wars bei meinen Hunden immer so.
 
Habe gar keine Lieblingsrasse.
Ich muss den Hund sehen, mich verlieben und da is es egal was er ist, Haupsache seelenverwandt.
Is wie beim Pferd, sehen, lieben.

Ein Hund muss dieses gewisse Etwas haben das ihn von allen anderen unterscheidet, wo man nicht mehr schlafen kann und nur an das Tier denkt, das Etwas das einem immer wieder fasziniert, das Etwas das sagt: Ich gehöre zu Dir nimm mich mit.
 
meine tante hat eine sheltie-hündin! ist eine ganz süße maus. hmmm, aber oft seh ich sie ja nicht
 
Es steht auf jedenfall fest, das ich mir später als zweithund einen Sheltie hole!!
Am liebsten so einen wie im Anhang :D
 
hm, rassen die mir besonders gefallen (wobei auch ich der meinung bin, wie's hafi gesagt hat, es muss einfach passen, und da is die rasse dann nebensache):

labrador (schwarz oder choco)
weimaraner
pointer
setter
weiße schäfer
beagle
galgo
unkupierte dobis
berner sennen
neufi
malamutes
australien sheperd
dalmatiner
deutsche dogge
dogo argentino
springer spaniel
münsterländer
magyar viszla
saluki
dsh


auch wenn ich mir jetzt unter den goldi- besitzern nicht unbedingt freunde mache:

auch ich muss sagen, dass ich von goldens maßlos übersättigt bin.
man sieht sie an jeder ecke und zudem werden sie - tschuldigung, immer 'schiacher', weil massenhaft und ohne hirn vermehrt.
zudem reizt mich persönlich ein golden garnicht, denn, auch wenn ich weiß, dass es ein klischee ist - für mich sind das so stupide, gutmütige-trottel-familienhunde, die alles mit sich machen lassen...

lg, dev
 
ich muss noch hinzufügen, dass folgende rassen besonders:

dobermann, golden retriever, labrador, uvm.

anscheinend nicht wirklich einen rassestandard haben, denn wirklich schöne dobermänner habe ich aug in aug gerade mal 2 gesehen. goldies waren es vielleicht 5 wirklich schöne und lab. gerade mal 3 und man muss dazu sagen, dass es viele golden und lab und auch dobis gibt.

muss jetzt zu hafi sagen, dass jack von foto her ein sehr schöner ist, aber ich hab ihn halt noch nie persönlich gesehen, daher hab ich ihn nicht mitgezählt.

natürlich ist schönheit geschmacksache, aber ich persönlich zähle zur schönheit auch einen schönen gang, oder haarkeid oder einfach charisma.

lg
 
devaria schrieb:
auch ich muss sagen, dass ich von goldens maßlos übersättigt bin.
man sieht sie an jeder ecke und zudem werden sie - tschuldigung, immer 'schiacher', weil massenhaft und ohne hirn vermehrt.
zudem reizt mich persönlich ein golden garnicht, denn, auch wenn ich weiß, dass es ein klischee ist - für mich sind das so stupide, gutmütige-trottel-familienhunde, die alles mit sich machen lassen...

lg, dev

also ich oute mich mal als golden fan, ich wollte früher immer einen golden, weil mir das Erscheinungsbild einfach zusagt

aber schon vor 6 jahren als ich über einen hund nachgedacht habe waren mir golden zu "modern" und überzüchtet, ich habe mich dann eher dem blonden hovawart zugewandt (mal davon abgesehen das meine beiden schwarzen mich dann schlussendlich verzaubert haben *gg*)

aber jetzt ist es schon wirklich schlimm mit der "golden schwemme" eigentlich müsste man ja richtig "white" dazu sagen. mir gefallen die hellen überhaupt nicht, ein richtiger golden muss für mich auch gold sein :D
 
AgilityDogTerry schrieb:
Es steht auf jedenfall fest, das ich mir später als zweithund einen Sheltie hole!!
Am liebsten so einen wie im Anhang :D

Hallo!

Der im Anhang gefällt mir überhaupt nicht.

1) Farbverteilung
2) schau mal, wie der dasteht ...

LG Nina
 
AgilityDogTerry schrieb:
Hi,
wie findet ihr eigentlich Shelties und Dt. Pinscher??? :confused: :D

Also der deutsche Pinscher gehört ja zu meinen Favoriten ... ich finde sie sind sehr hüpsch, von der größe her auch noch handlich (also denn kann man sich notfalls auch noch unter den Arm klemmen) und haben (lt. den Büchern) ja einen sehr gemütlichen und gefestigten Charakter!
 
dogged schrieb:
Hallo!

Der im Anhang gefällt mir überhaupt nicht.

1) Farbverteilung
2) schau mal, wie der dasteht ...

LG Nina

Ja ok,
ist halt ein richtiger Ausstellungshund, ich find das auch nicht so schön wie der da steht aber die Farbe bi black hat es mir angetan :D

Und Zobel weiß und d´zobel finde ich schön

Aber das wichtigste bei dieser Rasse ist das die nicht so klein sind die müssen schon so um die 40cm sein (die gbt es auch und zawar sind das amerikanische shelties :o ) :D
 
Oben