Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse??? Bitte nicht böse sein, wenn eure Rasse nicht dabei ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
meine Lieblingsrassen sind Goldies und Schäferhunde- und nicht zu vergessen, die süßen Mischlingshunde... :)
... aber eigentlich liebe ich alle Hunde!
 
Meine Lieblingsrasse ist der Belgische Schäferhund. Von den 4 Varietäten ist mein Favorit nicht der Malinois sondern das schwarze Schaf der Belgier-Familie der GROENENDAEL. Außerdem gefallen mir noch die Holländischen Schäferhunde.

Rassen die ich nicht mag sind Golden Retriever, Labrador Retriever, Deutsche Schäferhunde und Rottweiler. Die sind mir vom Wesen her zu fad, meist zu Temperamentlos und jeder X-te besitz schon einen.

@sidney
einmal Mali, immer Mali! (stimmt nicht ganz)
besser ist:
EINMAL BELGIER, IMMER BELGIER!!! :p ;)
 
Hi! :)

Ich habe mich in die Mali verliebt, wie ich einen beim Arbeiten beobachtet habe, und mit einem gearbeitet habe, das war ur geil!!! :)

Prinzipiel finde ich aber alle Hunderassen toll, ich denke es ist für jeden eine Rasse dabei. :D

Besonders gefallen mir aber noch zusätzlich die sogenannten "Kampfhunderassen" ich sag immer das sind Kampfschmuser. Gefährlich ist nicht der Hund sondern der Teil der am anderen Ende der Leine ist.

MFG
 
also ich liebe natürlich golden über alles, ich könnte mir nie vorstellen einen anderen hund zu haben.

weil jemadn meinte schlaftablette, buh, da kennst du meinen sammy nicht, er ist alles andere. so in der wohnung ist er zwar ruhig (aber wenn wir spielen dann führt er sich auch auf wie ein irrer), aber wenn wir spazieren gehen ist der pfitschi pfeil in person. ich denke auch, dass sie sehr schlaue hunde sind. ich kann ja nur von sammy sprechen, er lernt tricks sehr schnell, versteht so gut wie alles was ich im sage. ausser beim fuss gehen, da haberts enorm. er kann es ja, macht es aber nur wenn er dazu lust hat.

mich stört zwar nicht, dass es an jeder ecke einen golden gibt, aber ich finde es schlimm, dass sie meist alle aus dem ostblock sind (ich habe mit sammy noch nie einen golden vom ökv/örc getroffen). erstens weil sie meist kein typische golden verhalten haben, das optische verloren geht und sie ja meist vom händler sind. es gibt ja auch so gut wie keine tierhandlung die keinen golden hat (gsd ändert sich das bald). bekannte von mir haben einen golden aus der tierhandlung (ist aus ungarn) der sehr wenig im verhalten von einem golden hat. der ist wild, das ist ein phänomen, ich habe überhaupt noch nie einen hund gesehen, der so wild wie der ist. optisch entspricht er auch keinem örc/ökv hund, was ja eingentlich eh egal ist, hauptsache gesund, aber wenn ich mir einen rasse hund kaufe, möchte ich auch das er so aussieht und nicht wie ein mischling (dieser sieht meiner meinung nach wie ein collie/golden mix aus und die grösse passt auch nicht er ist mit einem jahr schon so gross wie sammy mit vier). da nehme ich mir lieber gleich einen mischling. ich habe auch gehört, das in letzter zeit sehr viele golden (eben aus dem ostblock) eingeschläfert werden mussten, weil sie so agressiv waren, dass es keine andere lösung gab.
was ich sehr unterhaltsam finde, der ta von meinen bekannten mit dem ungarischen golden meint, dass die züchter in ungarn viel verantwortungs bewusster sind weil sie nicht so viel geld haben. ich habe selten so gelacht.

aber ich glaube, wer einmal einen golden hatte, der wird sich nie einen anderen nehmen
 
einmal golf immer golf-fahrer. :cool:

ich finde es schade das durch die werbung bestimmte rassen so beliebt werde.

dann kommen die vermehrer und züchten auf teufel komm raus und ein paar jahre später sieht man dann wie beim goldie oder westi was das anrichtet, haufenweise kranke tiere.

wer sagt dem sei nicht so dem kann ich gerne statistiken vorlegen.

ansonsten ist es wie immer im leben geschmacksache was man mag und was nicht.

nur diese züchtungen die kaum laufen oder atmen können (ich nennen jetzt besser keine rassen) die mag ich nicht. die erinnern mich an diese goldfische mit den riesigen augen. total überflüssige züchtungen.
 
Hastdunich schrieb:
einmal golf immer golf-fahrer. :cool:

ich finde es schade das durch die werbung bestimmte rassen so beliebt werde.

dann kommen die vermehrer und züchten auf teufel komm raus und ein paar jahre später sieht man dann wie beim goldie oder westi was das anrichtet, haufenweise kranke tiere.

wer sagt dem sei nicht so dem kann ich gerne statistiken vorlegen.

ansonsten ist es wie immer im leben geschmacksache was man mag und was nicht.

nur diese züchtungen die kaum laufen oder atmen können (ich nennen jetzt besser keine rassen) die mag ich nicht. die erinnern mich an diese goldfische mit den riesigen augen. total überflüssige züchtungen.

ich gebe dir vollkommen recht. mein sammy hat ja auch schwere hd, der züchter war einfach nur aufs geld aus. er wirkte natürlich nicht so und damals war ich sehr blauäugig. ich habe dann später erfahren, dass er schon in seinem ersten wurf hd hatte mit der mutter von sammy.(der vater wird jetzt erst so richtig zur zucht eingesetzt und das erfolgreich)er hat natürlich gesagt, dass er noch nie hd in einem wurf hatte. es gab da noch so viel ärger, der mensch gehört einfach verboten, aber das ist ein lange geschichte...

gut, ich hatte pech beim ökv/örc, würde aber wieder über sie einen hund kaufen. schwarze schafe gibts halt überall...

aber ich bin froh, dass wir sammy haben, denn bei anderen besitzer wäre er vielleicht gar nicht mehr am leben.
 
wem sagst du das, schau dir meinen beitrag zu der VDH züchterin an.
die hat 20 hunde gehalten!

ich meine, bei 20 hunden weiß doch jeder das nicht tierliebe sondern GELD das motiv ist.

wieso der VDH sowas überhaupt zulässt frage ich mich!

aber wieso durfte der hund deines züchters zur zucht eingesetzt werden?

ich bin kein züchter aber ich glaube(!) beim VDH muss auf HD und PL untersucht werden bevor man mit den tieren züchten darf.

ohne bescheinigung das die hunde ok sind, gibt es keine papiere für die welpen. (man berichtige mich wenn ich dummes zeug schreibe).

klar können da kriminelle auch tricksen aber das sollte, wenn es bekannt wird, doch auswirkungen haben!!
 
jetzt ich:

Meine absolute Lieblingsrasse ist deutsche Dogge (am besten Schwarz mit weissen abzeichen :o ), werde ich sicher auch irgendwann mal haben wenn wir ein Haus mit grossen Garten haben.
Dann liebe ich noch die Cavalier King Charles aufgrund ihres Aussehns und des wundervollen und für mich idealen Charakters. Und diesen Traum hab ich mir jetzt erfüllt und besitze seit 5 Wochen eine CKC-Hündin. (siehe Foto)

Lg Brigitte
 
Also meine Liebelingshunde sind
Australien Shepherds
Briards
und alle langhaarigen oder strupigen Mixhundis

Mag eher die Glatthaarhundsi nicht so.
 
Also ich mag alle Hunderassen gerne, aber ich finde
Rotweiler und Dobermann noch am besten, aber Mischlinge sind auch cool so wie mein Hund :D
so noch viele liebe Grüßis
Ele und Aimy
 
also, wirkliche lieblingsrasse hab ich nicht wirklich, denn wenn ein armer hund ein zuhause sucht, dann nehm ich ihn, da kommt es ja auf den charakter an und nicht aufs aussehen..oder??naja, aber da mein eigener ein husky-mix ist, hab ich mich natürlich mit den huskys ein weniger näher befasst, und festgestellt, dass es eine wirklich tolle rasse ist;noch sehr ursprünglich, mit der man viel unternehem kann(wenn nicht sogar sollte!)
also ja, ich würde husky sagen..aber es gibt ja sooo viele tolle hunderassen!
lg an alle
kathi&mio
 
Oben