Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse??? Bitte nicht böse sein, wenn eure Rasse nicht dabei ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Mein Lieblingshund ist Chester !

Meine Lieblingsrasse sind Schnauzer von Riese bis Zwerg !


lg, Eva
 
AgilityDogTerry schrieb:
Aber das wichtigste bei dieser Rasse ist das die nicht so klein sind die müssen schon so um die 40cm sein (die gbt es auch und zawar sind das amerikanische shelties :o ) :D

I know, I know.

Enzo hat 42 cm Schulterhöhe.

LG Nina
 
was ich überhaupt nicht mag sind golden retriever. und labbis (obwohl ich früher einen schwarzen wollte...) die vorstellung, ich habe einen hund wie jeder zweite auch, find ich grausig.
und von wegen perfekte familienhunde, super gehorsam etc. in der huschu hamma viele goldens, paar davon schlimmer als lucky (und das heißt was :D)
außerdem wär mir ein golden viiiiel zu langweilig. irgendwie voll die schlaftabletten (zumdindest viele, die ich kenn)...
 
Pitri schrieb:
was ich überhaupt nicht mag sind golden retriever. und labbis (obwohl ich früher einen schwarzen wollte...) die vorstellung, ich habe einen hund wie jeder zweite auch, find ich grausig.
und von wegen perfekte familienhunde, super gehorsam etc. in der huschu hamma viele goldens, paar davon schlimmer als lucky (und das heißt was :D)
außerdem wär mir ein golden viiiiel zu langweilig. irgendwie voll die schlaftabletten (zumdindest viele, die ich kenn)...

Ich mag Goldis, obwohl ich ursprünglich auch einen schwarzen Labbi wollte! :)

Aber den "ruhigen und leicht erziehbaren" Golden Retriever hab ich bis jetzt vergeblich gesucht... ich kenn eine Golden Hündin, die ruhig und folgsam ist (und unter 10 Jahre, weil ab dem Alter stimmt das) - das ist eine ehemalige Blindenhündin. Alle anderen Golden sind Temperamentsbündel und situationsabhängig stark schwerhörig. ;)

Die Tatsache, dass jeder zweite Hund genauso ist wie der eigene, hat aber auch Vorteile! Du kannst dich zB jedes Mal wieder aufbauen, wenn du feststellst, dass die anderen Golden Retriever auch alle genauso sind wie dein eigener und dann entweder alle zu einer anderen Rasse gehören oder die Rassebeschreibungen einige Tatsachen verschweigen... ;) :D
 
also in meiner ersten huschu waren im kurs 5 golden retriever, 2 labrador retriever und 2 pjrt :rolleyes:
und im nächsten kurs fiel ein golden weg und es kam ein akita dazu. und das fand ich total langweilig, weil die goldens nur unter sich gespielt ham und immer die kleinen jackies niedergetrampelt ham :D
 
Pitri schrieb:
also in meiner ersten huschu waren im kurs 5 golden retriever, 2 labrador retriever und 2 pjrt :rolleyes:
und im nächsten kurs fiel ein golden weg und es kam ein akita dazu. und das fand ich total langweilig, weil die goldens nur unter sich gespielt ham und immer die kleinen jackies niedergetrampelt ham :D

Das machen sie bei uns auch. Im Welpenkurs waren zwei Golden-Mädels, ein Gordon Setter, ein Berner Sennenhund, ein Beagle, ein Pointer, ein Terrier-Mix, ein Schäfer-Mix, eine Schäferhündin und später noch ein Malteser. Meine Hündin hat prinzipiell immer mit der zweiten Golden-Hündin gespielt. Der einzige, der da noch mitspielen durfte, war der Gordon Setter-Rüde und der Berner Sennen-Rüde (der aber nur, weil er sich einfach auf den "Golden-Haufen" draufgeworfen hat... ;) )
Einmal waren wir nur zu dritt: die zwei Golden und die Beagle-Hündin. Die zwei Golden haben gespielt und trotz aller Spielaufforderungen wurde der Beagle die ganze Zeit ignoriert! :D

Aber meiner Meinung nach ist das auch normal. Es heißt ja, dass Hunde am liebsten mit "ihresgleichen" spielen bzw. mit den Hunden, mit denen sie bei der Mutter zusammen waren. Meine Hündin ist zB irrsinnig angetan von allen Golden Retriever und schwarzen Neufundländern - ihre Züchterin hatte zwei Golden-Hündinnen und die deren Eltern einen schwarzen Neufundländer, der im gleichen Garten war. :)
 
Bin ein absoluter Pudel und Puli Fan!!Ist eine superrasse und werden oft unterschätzt. Sind sehr intelligent und liebenswert, gelehrig, treu,... einfach ideal. (auch bei hundeallergie, denn sie haaren nicht), worüber meine Freundin sehr glücklich ist, denn sie hat eine. :D
 
Florentin schrieb:
Bin ein absoluter Pudel und Puli Fan!!Ist eine superrasse und werden oft unterschätzt. Sind sehr intelligent und liebenswert, gelehrig, treu,... einfach ideal. (auch bei hundeallergie, denn sie haaren nicht), worüber meine Freundin sehr glücklich ist, denn sie hat eine. :D

Habe auch gehört, Pudel seien viel besser als ihr Ruf.

Sie haben fast nur gute Eigenschaften und es gibt sie in vielen Größen und Farben. :D
 
Also ich bin ein riesen Bullterrierfan. Hab ja selber einen :D

Ja und ich glaub als Besitzer dieser Rasse bin ich einfach vorbelastet, also mein Motto:

Je Bulliger und Stämmiger, desto besser

Könnte jeden SoKa-ähnlichen Hund einfach nur knuddeln wenn ich ihn sehe :rolleyes:

Steh auch voll auf Englische und Französische Bullys (die leben auch in knuddelgefahr wenn ich in der nähe bin :D )

Mag aber auch kleine Rassen, wie Dackel weil sie so schön frech sind (also meiner Mutter Ihrer ist es :D )
 
Meine Hunderasse ist der deutsche Schäferhund weil ich diese Rasse einfach schön und total liebenswürdig finde. Meun Hund ist selber ein Hund der Rasse DSH. :D
Mit diesen Hunden kann man viel unternehmen und sie sind für alles zu begeistern :)
 
Meine absolute Lieblingsrasse ist der
Yorkie. Thimo ist unser erster Hund. Er ist sehr auf uns fixiert und macht jeden Blödsinn mit. Er hat die Begleithundeprüfung mit vorzüglich bestanden und die 2 AG 1 Prüfungen auch. Meine Lieblingsrassen sind also
Yorkies,Yorkies, Yorkies
Malteser
Havaneser (gibt leider wenig Züchter in Ö)
Kromfohrländer (zurzeit nur in D)
Schapendoes
Pudel
PON
Cocker Spaniel
Puli
Tibet Terrier (sind ein bisschen stur)
mein Traumhund wäre einmal ein Australien Shepherd oder ein North American Shepherd wenn ich genug Zeit habe mich mit ihm zu beschäftigen.
Ausserdem liebe ich alle langhaarigen zottligen Mischlinge à la Anja und Co.
LG Magdalena
 
Ach ja,
Australian Cattle Dog sind auch O.K !!! Hab nämlich gestern ein auf Agi´Turnier gesehen!!! Ich mag alle Rassen und Mixe die sehr viel Temperament haben und für (fast) alles geeignet sind!!! :D
 
Bin total vernarrt in Windhunde :-)

Aber mir gefällt auch sehr gut: Rhodesian Ridgeback, und dieser Irish Water Spaniel und Herdenschutzhunde
 
Also, ich bin Retriever Fan. Im speziellen Golden. Aber auch Flats mag ich gern.

Weiters vorstellbare Lebensabschnittsbegleiter auf vier Pfoten:

Landseer *schwääärm*
Großer Münsterländer
Berner Sennenhund

Leider würden die zu meiner derzeitigen Lebenssitution nicht passen, deshalb lieber ein Retriever. :rolleyes:

Von den kleinen Hunden gefallen mir nur die Westis. Möcht aber keinen kleinen Hund, is einfach so. :D
 
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf ab :D


Ich mag Molosser wahnsinnig gerne, vorallem natürlich den Presa Canario :)

Dann natürlich Dobermann - ein Leben ohne Dobi möcht ich mir nie und nimma vorstellen.

Weitere Herzensbrecher für mich sind

Staffs, Pittis, Bullis, Afghanen, Greyhounds und Galgos



LG
Nina
 
Oben