Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse??? Bitte nicht böse sein, wenn eure Rasse nicht dabei ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
also meine lieblingsrassen sind... hm...

der collie, dann noch collie, dann wäre da noch der collie und nicht zu vergessen der collie. hab ich schon erwähnt, dass ich auf collies stehe? :D

nachdem aber natürlich gerade DIESE langfasertiere in der aufzählung nicht vertreten sind, habe ich für den bonsai-collie (sprich sheltie) gestimmt!! *grins*

weiters mag ich noch diese komischen lang-, kurz-, glatt-, rauh- und nackthaarigen tiere von winzigklein bis riesengross mit steh-, hänge, flatter-, kipp- und sonstigen ohren, die man gemeinhin als hunde bezeichnet ganz besonders!

übrigens irish: SELBSTVERSTÄNDLICH gibt es kampfhunde. du weisst doch: der 'kampf mit dem übergewicht'-hund, der 'wie wickle ich herrchen-/frauchen am besten um den kleinen finger'-kampfhund, der 'kämpf gegen den schlaf'-kampfhund usw usw usw...

lg
 
übrigens hatte ich 2 meeris und jetzt einen 8,5 kilo hund
kein vergleich........... ;) schon die tatsache, dass lucky nicht den ganzen tag quickt und nicht so viel sch... :D
 
ich bin ein beagle fan!

hunde die ich schön finde aber niemals halten würde, weil sie nicht zu mir passen würden wären noch australian cattle dogs, australian shepards und do khys
 
Meine Lieblinge sind:

Dogo Argentino
Malinois
Herder
Weisse Schäfer
und natürlich Mix über Mix :D

Lg
 
an alle, die das falsch verstanden haben alles wo nachher ein :eek: :D steht war ironisch gemeint, darum auch die smilies.

na sowas, ich dachte schon daran, dass ich KAMPFHUNDE groß geschrieben habe erkennt ihr es . :eek: :mad: :rolleyes: ;)

lg
 
@ milli, ließ dir das posting nochmal durch und wenn du es dann immer noch nicht verstehst erklär ichs dir. ;) :)
 
bin mir nicht sicher, ob da nicht doch ein fünckchen wahrheit steckt, aufgrund deiner früheren aussagen :cool:
 
@johanna

im grunde steckt natürlich ein fünkchen wahrheit drinnen.

goldie würde ich mir keinen nehmen, weil sie mich in keinster weise reizen. ich treffe tagtäglich mindestens 3 goldies, weil die momentan halt total in sind. ehrlich gesagt, ich kann sie schon nicht mehr sehen. das heißt nicht, dass ich die rasse nicht mag, aber ich bin golden retriever übersättigt. das ist wie wenn man ständig in ö3 die selben lieder hört. im grunde sind sie nicht schlecht, aber man kauft sich dann nicht die cd, weil man die lieder eh schon in und auswendig kennt.

was kleine hunde angeht, die passen einfach nicht zu mir und meinem lebensstil. ich hatte schon viele kleine hunde als pfleglinge, meine mutter hat auch einen kleinen, der größenmäßig von kaninchen überragt wird. das heißt auch nicht, dass ich kleine nicht mag. aber ich steh halt mehr auf große hunde, die mich beim inline-skaten ziehen können, die ich neben einem stunden-ausritt herlaufen lassen kann, welche die ich halt nicht vom boden hochheben kann. aber ich bin z.b. auch ein fan von dt.jagdterriern, die sind auch klein, aber robust und ich finde sie schön. ich finde auch parson r. terrier schön und lieb von charakter her, aber ich würde mir trotzdem keinen nehmen wollen, genauso wie ich mir keinen galgo oder schäferhund nehmen würde, ich weiß nicht genau wieso.

was sokas angeht: habe ich auch hier schon meine positiven erfahrungen gemacht, aber mir taugt eines nicht: die straffe haut und die stahlharten muskeln darunter. auch wenn die hunde entspannt sind fühlen sie sich beim kuscheln immer noch zu muskulös an. das ist jetzt sicher schwer zu verstehen. aber ich empfinde es so.

was die hygiene angeht, ihr werdet mich eh am freitag beim treffen kennen lernen und merken, dass sich das ganze schlimmer anhört, als es wirklich ist. und egal welcher hund, gepflegt wird bei mir jeder gleich. ;)

lg
 
so, der Übersicht halber geb ich meinen Senf nochmal dazu und zwar ausführlicher als vorher.

Mir gefallen besonders gut
Cocker Spaniel
Labrador (ein schokofarbener soll (!) mein nächster Hund werden :D )
Golden Retriever
Kooikerhondje
DSH
Weißer Schäferhund
Papillon

Und ansonsten gibt es von jeder Rasse bestimmt einen Hund, der mir auch besonders gut gefälllt, wie z.B der Lucky von der Milli oder der Morli von der Johanna. Ich bin mir auch sicher, dass ich oben noch viele Rassen vergessen habe, weil mir eigentlich fast alle Hunde gut gefallen und es soll einfach nur "klick" machen.

Doch bei dem Labrador am Teich hat's wirklich "klick" gemacht
 
Schnuffelchen schrieb:
Und ansonsten gibt es von jeder Rasse bestimmt einen Hund, der mir auch besonders gut gefälllt, wie z.B der Lucky von der Milli oder der Morli von der Johanna.

oh vielen dank :) :)

Schnuffelchen schrieb:
Doch bei dem Labrador am Teich hat's wirklich "klick" gemacht

glaub ich dir, war ja auch ein toller, kräftiger bursche!

Akela1 schrieb:
die ich neben einem stunden-ausritt herlaufen lassen kann

das kannst du mit meinem kleinen auch machen!

Akela1 schrieb:
welche die ich halt nicht vom boden hochheben kann

mein kleiner würd sich von dir gar nicht fangen lassen :p er geht nämlich nur zu leuten die ihn zu schätzen wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Johanna schrieb:
ich weiß ich sollt eigentlich drüber stehn, aber solche aussagen find ich einfach nur intolerant und zum kotzen!

lass sie doch, sie hat halt noch nicht gehört oder gesehen WIE vollwertig so kleine Hunde sein können :rolleyes:
von Fanny's Rasse (Papillon) z. B. gab es einen Rettungs-Hunde-Weltmeister
2. Pl. ein DSH :D
in Schweden werden diese Kleinen auch als Polizeihunde (spez.zur Drogensuche) eingesetzt....Fanny's Verwandte sind nicht nur "Sportskanonen" im Agi, werden auch als Besuchshunde eingesetzt.... :) es gibt eine Menge Aufgaben für kleine Hunde, man muss sich nur ein wenig umhören
zum Schmusen ist meine nicht so geeignet, hat also mit dem Image vom Schoßhund nicht viel zu tun :cool:

noch die Maße von Fanny 27cm Schulterhöhe und 3,7 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja mir fällt da noch eine rasse ein, die ich seit buddha mal mit einer hündin gespielt hat toll finde: der Kromfohrländer!
 
@agilitytrainer

ich weiß kleine hunde sehr wohl zu schätzen, von ihnen habe ich schon vieles über hundehaltung und verhalten gelernt. aber trotzdem bevorzuge ich eher große rassen. so wie joahnna vermutlich eher kleinere rassen bevorzugt.

lg
 
akela1 schrieb:
so wie joahnna vermutlich eher kleinere rassen bevorzugt.

da muß ich dir aber das gegenteil sagen! auch große rassen gehören zu meinen lieblingen (bin mit rottimischling, deutsch-drahthaar und dalmi-mischling aufgewachsen)! ich finde große rassen mind. genauso toll!
 
bis jetzt habe ich als Einzige für Dalmatiner gestimmt, wo sind denn die Dalmifreunde? ;)
bin ja eher zufällig zu meinem Anton gekommen, eigentlich wollte ich nach Spaniel und DSH einen Irish-Setter....
als Kind in der Familie waren Fox-Terrier, Spaniel's und Boxer vertreten...
ich habe mich besonders den großen Hunden,( schon vom Kinderwagen aus) zum Schrecken meiner Mutter, an den Hals geschmissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
acso ich finde altdeutsche Hütehunde wie den Harzer Fuchs total klasse!!
Aber bis jetzt gefallen mir als Rassehund (außer den Mixen, natürlich :D :D ) die amerikanischen shelties, ich kanns gar nicht oft genug sagen *schwärm*
Und den Deutschen Pinscher finde ich auch super, aber die Rasse steht ja schon kurz vorm "aussterben" :mad: :( :mad:
Ich verstehe gar nicht warum, sind total coole Hunde.
 
Klar logisch meine Rasse Nummer eins ist und bleibt der
American Pit Bull Terrier

sonst mag ich noch sehr gerne:
American Staffordshire Terrier
Bullterrier (besonders die Miniatur)
Dogo Argentino
Presa de Canario
Deutsche Dogge
Galgo
Azawakh
Pharao Hound
 
Also ich hab einen klaren Favoriten: Den Goldie.
gassi.gif

I hab mi einfach in den Charme dieser Rasse verliebt...
 
Einmal Cocker, immer Cocker........ ist natürlich in meiner persönlichen Prioritätenliste gaaaaanz oben :D :D :D
Grundsätzlich mag ich (fast) alle Hunde von gross bis klein, vom Rasseadel bis zum Mix, wenn sie ein ausdrucksvolles Gesicht haben und liebe Augen!

helga
 
Oben