Was ist ein Problemhund ?

naja, man soll auch nicht übertreiben, die wirklichen gründe warum man sich bei den lebensverhältnissen einen 3. hund nimmt werden wir nicht erfahren, genauso, sind einige postings sicher mit vollster emotion geschrieben, NUR haben die in einem forum NICHTS zu suchen (sorry, wenn ich SOLCHE "probleme" mit meinem hund habe, dann käme ich sicher nicht auf die idee hier (und in anderen foren) alles niederzuschreiben, schon gar nicht voller emotionen, und auch nicht so, dass man als normalleser sich einige dinge "aussuchen" kann, aber seis wie es sei, es sind sehr viele tipps gekommen, ob diese jetzt nun angenommen werden oder nicht, werden wir höchstwahrscheinlich auch nicht mehr erfahren (hoffe zwar, aber ok), eine genaue beurteilung wird auch vom georg nicht kommen können, weil er den hund sicher nicht persönlich kennt (nachdem sie ja irgendwo in D wohnt)

ich hoffe, doch noch auf eine für den hund optimale lösung, der rest
interessiert mich eigentlich nicht mehr!

und cicero, dein interesse in allen ehren, aber eine eventuelle übernahme eines hundes hast schon in einem anderen thread geschrieben bei einem anderen hund und da ists nicht mal zum besuch gekommen:o
L

@tamino: dafür hast auch ein gefällt mir bekommen;)

Die cc Hündin, ich weiß :(
Scheiterte nicht an mir, leider :(

Ps.. Wäre nicht für mich gedacht gewesen.

ja total, der hund ist in der Hölle..:confused: stimmt ,sie lebt seit montag im dunkeln keller , feucht ,kalt dreckig , modrig.. und ernährt sich von den mäusen.ach und kriegt wahllos prügel..wenns uns grade so in kram kommt .(IRONIEAUS) sag mal gehts noch ? Hunden imZwinger gehts wahrlich schlechter.. nix mit warmem zimmer unmengen von spielsachen und kuschelstunden :mad:

Ja, Irie befindet sich in der Hölle.
Oder glaubst du, was es sonst fuer sie ist den ganzen Tag separat im Zimmer eingesperrt zu sein?!
Hölle hat nix mit Keller etc zu tun..
Sondern mit dem, was DU aus dem Hund machst bzw gemacht hast :mad:

Mein guter Rat! Verschwende Deine Zeit nicht im Forum!
Suche die bestmöglichste Lösung für Deinen Hund! Die Zeit drängt! Nimm Vorschläge an und setze sie um!!
Du wirst auch nicht gesünder, Deine Beziehung geht den Bach runter und die Hunde leiden.

Wir werden uns sicher freuen von Dir wieder zu lesen dass IERIE Ihren Traumplatz gefunden hat.

Die Diskussion hier finde ich jetzt schon mühsam!
Viel Glück:)

Das kann man Irie nur wünschen, echt..

Zum Thema Problemhund "erziehen bzw. aufziehen":
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, ich bin zu etwa 70 % "Schuld" was aus Minu geworden ist. Die anderen etwa 30 % sind ihr Charakter.
Minu ist in meinen Augen aber kein Problemhund.

Fazit: Ist eh allen klar.

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken."

bei welchen lebensverhältnissen bitte...?? jetzt langts echt mal langsam

entschuldige, dir gehts sauschlecht, andere hätten bei deinen gesundheitlichen problemen wahrscheinlich schon eine einlieferung ins krankenhaus nötig, dir stehen die schulden bis zum hals, also das sind alles sachen, die DU hier ins forum gebracht hast, niemand anderer, und deine pauschalaussagen und rundumschläge kannst dir wirklich sparen, weißt JEDER (bzw die verantwortungsvollen) hh haben sich auch schon mal kritik anhören müssen, wenn was nicht so funktioniert hat und haben auch aus eigenen fehlern gelernt, sachen schön reden (KENN ICH VON MIR, war damals auch nicht anders!) ist leicht, aber das hat mit DIESEM erstellerthema NICHTS zu tun......

und das ist jetzt mein letzes post dazu, es ist alles gesagt, geschrieben, vorgeschlagen, usw., ES LIEGT JETZT ALLES AN DIR, dass es dem hund hoffentlich doch noch gut geht (auch wenn ich deinen halben nervenzusammenbruch verstehen kann, aber der hält ja auch schon ein paar monate an:(), wenn du nicht willst, dass man was von dir weiß, dann schreibs nicht in ein öffentliches forum!

sorry OT: ich weiß eh

Huch...da hat sich ja ganz schön was getan:o...

Ich finde auch, dass der Begriff Problemhund immer von den Fähigkeiten des Halters abhängig ist, was für den einen ein Problem ist, ist für den anderen gar nicht vorhanden.

Aber ein Hund, der Aggressionen gegen Menschen zeigt und Artgenossen verletzt, ist für mich schon ein Problemhund. Vor allem ersteres finde ich schon krass und macht eine verantwortungsvolle Vermittlung schon schwer.

ich denke wie so viele hier auch das ein problem hund für jemanden dann ein problemhund ist wenn er nicht mehr weiß wie er diese lösen kann.

bzw. gibt es dann noch diese hunde die als problemhunde bezeichnet werden die aus gewissen verhältnissen kommen (z.b ungarn)

Öhm... nachdem ich jetzt im Nachhinein ein bissl in deinen Thread reingeschnuppert hab, versteh ich natürlich, dass du mit den Nerven am Ende bist, aber wild um sich pflaumen muss auch nicht sein. :o

Lies nochmal nach - ich habe mich einzig auf Lykaons leichtfertige Aussage "weg damit und was Einfacheres nehmen" bezogen. ;)

astrid echt ich muss mir seitenlang anhören wie blöd, unfahig und was weiss ich noch alles bin NUR weil der hund nicht in einem Rudel leben will, jeder tut als wäre ich er einzigste mensch der je einen hund abgibt.. irie ist hier nicht glücklich .. tipps mit du machst dies und das falsch hab ich zu genüge.. brauch ich keine weiteren.. die einzigsten fehler die ich zugestehen kann, ist das sie evtl. zu viele freiheiten hatte, an ihrem verhalten gegen über den andern hunden hier ist niemand schuld

entschuldige, dir gehts sauschlecht, andere hätten bei deinen gesundheitlichen problemen wahrscheinlich schon eine einlieferung ins krankenhaus nötig, dir stehen die schulden bis zum hals, also das sind alles sachen, die DU hier ins forum gebracht hast, niemand anderer, und deine pauschalaussagen und rundumschläge kannst dir wirklich sparen, weißt JEDER (bzw die verantwortungsvollen) hh haben sich auch schon mal kritik anhören müssen, wenn was nicht so funktioniert hat und haben auch aus eigenen fehlern gelernt, sachen schön reden (KENN ICH VON MIR, war damals auch nicht anders!) ist leicht, aber das hat mit DIESEM erstellerthema NICHTS zu tun......

und das ist jetzt mein letzes post dazu, es ist alles gesagt, geschrieben, vorgeschlagen, usw., ES LIEGT JETZT ALLES AN DIR, dass es dem hund hoffentlich doch noch gut geht (auch wenn ich deinen halben nervenzusammenbruch verstehen kann, aber der hält ja auch schon ein paar monate an:(), wenn du nicht willst, dass man was von dir weiß, dann schreibs nicht in ein öffentliches forum!

sorry OT: ich weiß eh

orry ich hab nicht schulden bis zum Hals, ich muss ediglich 500 bezahlen.. aber schön das DU meine finanzen kennst,bzw. dein wissen woher nimmst
und meine gesundheit geht auch niemand was an, hioer wird erst ruhe ienkehren wenn irie ausgezogen ist

??????????????????? was das ein Hund abgegeben wird (passiert ja niemals oder?) und ich sags nochmal ALLE HUNDE leiden unter ser situation, soll man es erzwingen? dann mach ich jetzt die türe auf und schau zu wer überlebt:mad:

wieso ist der hund nicht vermittelt bzw. liest man, dass du die hilfe nicht annimmst :o?
ich hab nicht alles verfolgt, aber wenn es schon lösungen gegeben hätte (eben den hund abgeben), dann hätt ich es an deiner stelle für alle die bei dir leben gemacht. es dürften ja alle sehr darunter leiden :(

dann schreib ich aber auch nicht das man 500er zuckerwerte hat :rolleyes:

verstehst du eigentlich das man sich auch sorgen um dich bzw euch macht?? ist in der heutigen zeit sowieso nicht mehr selbstverständlich das es nächstenliebe gibt :(

hat das gefühl das bald wieder ein thread geschlossen wird

Sorry, aber dieses Forum hier ist der denkbar schlechteste Ort, um persönliche Dinge Preis zu geben.

Ich würde mich ja schon hüten, etwaige Probleme mit den Hunden (sofern ich welche hätte) hier zu besprechen, denn offensichtlich warten hier manche nur wie die Geier :mad:

Was das eigentliche Thema betrifft: Dies lässt sich auch meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten. Was für den Einen ein Problem darstellt, ist für den Anderen Pipifax.

warum verstehns manche nicht, nun bekommt man PNs, von wegen es muss aber mit den hunden im rudel klappen, denn bei andern klappts auch.. also tür auf und tötet euch.. ..

asta es wird seit dezember ein platz gesucht für sie ..und es gab kein lösungen ,nur ratschläge und dies und das hast falsch gemacht

naja die leute haben angefangen eine kette zu machen das sie evt. hier eine bessere chance hat also ich finde es eigentlcih sehr nett und ich weiß das sie das auch ernst gemeint haben ...

und wer immer auch schreibt das das rudel klappen MUSS finde ich ... :mad:

hm das ist blöd/schade. ich denke wenn man schon genug versucht hat und es einfach nicht klappt (egal warum) dann wär es einfach das beste. und so wie es derzeit für euch alle ist, ist es einfach für alle sicher sehr belastend :(. hat sich nicht irgendwo ein tierschutzverein gemeldet - irgendwo stand doch der vermerk "bevor du sie ins th gibst, kannst dich an mich wenden"?

warum verstehns manche nicht, nun bekommt man PNs, von wegen es muss aber mit den hunden im rudel klappen, denn bei andern klappts auch.. also tür auf und tötet euch.. ..

asta es wird seit dezember ein platz gesucht für sie ..und es gab kein lösungen ,nur ratschläge und dies und das hast falsch gemacht

Es gibt sehr wohl eine Lösung, es würde sogar der Hund abgeholt werden und mittels Fahrkette nach Vösendorfgebracht werden, da bei uns in Ö es ganz einfach leichter ist den Hund zuvermitteln:cool:

Es gibt sehr wohl eine Lösung, es würde sogar der Hund abgeholt werden und mittels Fahrkette nach Vösendorfgebracht werden, da bei uns in Ö es ganz einfach leichter ist den Hund zuvermitteln:cool:

wenn dem so ist, dann denk bitte nochmal drüber nach. es wäre blöd wenn sich die lage noch mehr zuspitzt und irgendjemand noch schlimmer verletzt wird :(.
sicher ist die abgabe nicht einfach, du hast sie ja schon länger. aber denk an deine anderen hunde und an dein leben :o

Vorausgesetzt die TH Leitung stimmt zu;)

Nochmals, ja, sie haette in einem OE Tierheim eine groessere Chance, wir wuerden uns kuemmern, aber es ist u. bleibt ein TH. Was ich mit Sicherheit sagen kann, bei uns wird KEIN Hund auf Grund irgendwelcher Verhaltensauffaelligkeiten eingeschlaefert. Es wird daran gearbeitet.

Das ist eine Entscheidung, die niemand der TE abnehmen kann. Es ist sehr wohl eine schwere Entscheidung.

Es sollte jetzt echt mal Ruhe einkehren, damit meine ich dieses ganze hin und her hier im Forum fuehrt zu nichts. Es wurde alles gesagt, von jedem hier.

Es gibt keine Problemhunde, ich habe noch nie einen kennen gelernt, da man mit ein bisschen Arbeit mit dem Hund beinahe jedes Problem handeln kann oder zumindest eindämmen. Gewisse Stereotypen bekommt man manchmal nicht raus, aber es lässt sich alles eindämmen, man muss nur wollen. Auch mich haben Hunde gestellt, jedoch waren das bisher immer Hunde aus dem Tierschutz in den ersten Wochen bei mir, die sich noch einleben mussten.

Und zu LukeAmyLilly sei noch gesagt, sie zergt lieber auch noch die Menschen per PN voll, als ihrem Hund zu helfen.

Leute vergesst es, sie will keine Hilfe von EUCH, hört einfach auf. Mir tut der Hund unendlich leid, aber sie will keine Hilfe annehmen. Hach wenn ich könnte wie ich wollte, aber 4 Hunde sind genug. :(

LG

Maik

DAS ist eine bodenlose Frechheit von Dir.
Hier hätten User DIR DEINE ARBEIT abgenommen!!
Manu hätte sich einen Tag Urlaub genommen, für einen fremden Hund.
Bitte, lass Dir das auf der Zunge zergehen..

Ich glaub, mein Schwein pfeift... :mad::mad::mad::mad:

Oben