Was ist ein Problemhund ?

Ich verweigere das Wort "Problemhund"!:D

Für mich : hat ein Hund ein Problem und nicht ist ein Problem.

Ein Problem kann - meiner Meinung nach - an der genetischen Disposition liegen, am unzuänglichen Zusammenspiel von Hund und Halter, an der Umwelt, an den Umstänäden, an , an , an...

warum sollte z.B. ein Hund, der höchst aggressiv Artgenossen gegenüber ist ein Problemhund sein, wenn er so gehalten wird, dass er mit Artgenossen nichts zu tun hat, den HH liebt und die Welt der beiden heil ist?

warum solte ein Hund, der Aggtressionen gegen Menschen zeigt ein Problem sein, wenn der Hund mit ausschließlich Kontakt zu seinen Menschen gehalten werden kann und seine Menschen liebt.

Möglich, dass das für viele Menschen nicht möglich ist, nicht gewollt ist, das ist für mich OK. Aber dann gibt es ein Problem mit dem Hund, wie ein HH das löst, ist seine persönliche Sache.

.. also quasi , produkt muss fehlerhaft sein also weg damit und n neues gekauft ? .. aber warum dem produkt nicht die chance geben zu einem "bastler" zu kommen, ders vielleicht reparieren kann ?

..nun erzähl das mal nem Inder :p :D

Stimmt darum gehts grad nicht, aber ich halte auch ganz bestimmt keine Kühe bei mir daheim (..die haben sich bei AG nicht wirklich als "bringer" angestellt ;) )

Sorry fürs OT aber das mußte sein :D
http://kurier.at/nachrichten/2080176.php

Ich verweigere das Wort "Problemhund"!:D

Für mich : hat ein Hund ein Problem und nicht ist ein Problem.

Ein Problem kann - meiner Meinung nach - an der genetischen Disposition liegen, am unzuänglichen Zusammenspiel von Hund und Halter, an der Umwelt, an den Umstänäden, an , an , an...

warum sollte z.B. ein Hund, der höchst aggressiv Artgenossen gegenüber ist ein Problemhund sein, wenn er so gehalten wird, dass er mit Artgenossen nichts zu tun hat, den HH liebt und die Welt der beiden heil ist?

warum solte ein Hund, der Aggtressionen gegen Menschen zeigt ein Problem sein, wenn der Hund mit ausschließlich Kontakt zu seinen Menschen gehalten werden kann und seine Menschen liebt.

Möglich, dass das für viele Menschen nicht möglich ist, nicht gewollt ist, das ist für mich OK. Aber dann gibt es ein Problem mit dem Hund, wie ein HH das löst, ist seine persönliche Sache.

Dafuer kriegst du glatt ein gefaellt mir:)

Wie konnte ich das nur übersehen:o

Wirklich wahr...

Mich beschäftigt das Thema echt sehr, weil der Hund zum Handkuss kommen wird..
Wie meistens..
Umd seid sie geschrieben hat, dass der Hund ihr das Gesicht zerfleischen wollte, denk ich wirklich pausenlos daran...
Mir tut der Hund so leid, sie ist gefangen in der Hölle...

Wenn sie kein Problem mit rüden hätte und ich meinen Herr Sohnemann nicht auf die Welt gesetzt hätte, würde ich sie wirklich nehmen.

Wirklich wahr...

Wie meistens..
Umd seid sie geschrieben hat, dass der Hund ihr das Gesicht zerfleischen wollte, denk ich wirklich pausenlos daran...

Wenn sie kein Problem mit rüden hätte und ich meinen Herr Sohnemann nicht auf die Welt gesetzt hätte, würde ich sie wirklich nehmen.

naja, man soll auch nicht übertreiben, die wirklichen gründe warum man sich bei den lebensverhältnissen einen 3. hund nimmt werden wir nicht erfahren, genauso, sind einige postings sicher mit vollster emotion geschrieben, NUR haben die in einem forum NICHTS zu suchen (sorry, wenn ich SOLCHE "probleme" mit meinem hund habe, dann käme ich sicher nicht auf die idee hier (und in anderen foren) alles niederzuschreiben, schon gar nicht voller emotionen, und auch nicht so, dass man als normalleser sich einige dinge "aussuchen" kann, aber seis wie es sei, es sind sehr viele tipps gekommen, ob diese jetzt nun angenommen werden oder nicht, werden wir höchstwahrscheinlich auch nicht mehr erfahren (hoffe zwar, aber ok), eine genaue beurteilung wird auch vom georg nicht kommen können, weil er den hund sicher nicht persönlich kennt (nachdem sie ja irgendwo in D wohnt)

ich hoffe, doch noch auf eine für den hund optimale lösung, der rest interessiert mich eigentlich nicht mehr!

und cicero, dein interesse in allen ehren, aber eine eventuelle übernahme eines hundes hast schon in einem anderen thread geschrieben bei einem anderen hund und da ists nicht mal zum besuch gekommen:o

@tamino: dafür hast auch ein gefällt mir bekommen;)

Dass es das bereits gibt, ist mir wohl bewusst, aber es schockiert mich schon, sowas von einem angeblichen Hundefreund in einem Hundeforum zu lesen...
??????????????????? was das ein Hund abgegeben wird (passiert ja niemals oder?) und ich sags nochmal ALLE HUNDE leiden unter ser situation, soll man es erzwingen? dann mach ich jetzt die türe auf und schau zu wer überlebt:mad:

Zum Thema:

Für mich ist ein "Problemhund" ein Hund der ein Problem hat (dem man helfen muss) bzw. mit dem die Gesellschaft ein Problem hat.
An ersterem kann man in 99% der Fälle arbeiten, gute Fortschritte machen und dem Hund helfen ...
Letzteres ist hoffnungslos. Der Gesellschaft ist nicht mehr zu helfen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Hündin ist ja als Baby dazugekommen und zeigte schon mit 5 Mon. Agression gegenüber den beiden anderen Hunden die schön länger im Haus leben.
Mehr schreib ich nicht, musst halt nachlesen!

Dann stell ich meine Frage anders, warum einen 3 Hund dazunehmen wenn nicht fähig dazu.....

Aja hab vergessen das man einen Welpen nicht dementsprechend aufziehen/erziehen/anleiten kann um mit 5 Monaten!!! agressiv anderen gegenüber zu werden und zum Abschluß zähnefletschend über der Halterin steht...........

Wenn du mich fragst, ist diese Person absolut unfähig Hunde zu halten.

Und das wars schon wieder von mir zu den Thema

Ps. ARME HUNDE

Tja und warum nimmt man sich dann einen Hund dazu:confused:

er lesen kann ist klar im vorteil

DER DAZUGEKOMMENE HUND MACHT STRESS UND WILL NUN ALLEIN SEIN ;KAM ALS WELPE DAZU UND ES KLAPPTE BIS ZUR 1 BEISSEREI IM DEZEMBER EINWANDFREI...DIE ANGEBLICHEN PROBLEME WAREN GERING;DARAN WURDE GEARBEITET MIT " TRAINERN DIE BEIDE SAGTEN DIE WEIBER WERDEN SICH NIE MEHR VERTRAGEN UND EINE MUSS GEHEN.
und ich hatte immer schon 2 oder 3 Hunde.. und ABs.. warum ichmir zu 2 absoluten schätzchen einen 3 Hund hol , geht doch dich nix an.. sie ist erzogen und sonst OHNE anderen Hunde ein Schatz.. und ihr verhalten an dem schon beim 1. auftreten gearbeitet wurde , ist nicht zu ändern,es gibt solche hunde die einfach allein sein wollen.. punkt..DAFÜR kann niemand etwas (zumaleine schwester genau so tickt...die aber 30 jahre HH sind und nur diese Rasse haben.und sich ganz gewiss auskennen ...UPPS)

ich finde das Wort Problemhund, wird viel zu sehr als Ausrede bzw. als Grund seines eigenen Versagens verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich wahr...

Wie meistens..

ja total, der hund ist in der Hölle..:confused: stimmt ,sie lebt seit montag im dunkeln keller , feucht ,kalt dreckig , modrig.. und ernährt sich von den mäusen.ach und kriegt wahllos prügel..wenns uns grade so in kram kommt .(IRONIEAUS) sag mal gehts noch ? Hunden imZwinger gehts wahrlich schlechter.. nix mit warmem zimmer unmengen von spielsachen und kuschelstunden :mad:

??????????????????? was das ein Hund abgegeben wird (passiert ja niemals oder?) und ich sags nochmal ALLE HUNDE leiden unter ser situation, soll man es erzwingen? dann mach ich jetzt die türe auf und schau zu wer überlebt:mad:

Öhm... nachdem ich jetzt im Nachhinein ein bissl in deinen Thread reingeschnuppert hab, versteh ich natürlich, dass du mit den Nerven am Ende bist, aber wild um sich pflaumen muss auch nicht sein. :o

Lies nochmal nach - ich habe mich einzig auf Lykaons leichtfertige Aussage "weg damit und was Einfacheres nehmen" bezogen. ;)

naja, man soll auch nicht übertreiben, die wirklichen gründe warum man sich bei den lebensverhältnissen einen 3. hund nimmt werden wir nicht erfahren, genauso, sind einige postings sicher mit vollster emotion geschrieben, NUR haben die in einem forum NICHTS zu suchen (sorry, wenn ich SOLCHE "probleme" mit meinem hund habe, dann käme ich sicher nicht auf die idee hier (und in anderen foren) alles niederzuschreiben, schon gar nicht voller emotionen, und auch nicht so, dass man als normalleser sich einige dinge "aussuchen" kann, aber seis wie es sei, es sind sehr viele tipps gekommen, ob diese jetzt nun angenommen werden oder nicht, werden wir höchstwahrscheinlich auch nicht mehr erfahren (hoffe zwar, aber ok), eine genaue beurteilung wird auch vom georg nicht kommen können, weil er den hund sicher nicht persönlich kennt (nachdem sie ja irgendwo in D wohnt)

ich hoffe, doch noch auf eine für den hund optimale lösung, der rest interessiert mich eigentlich nicht mehr!

und cicero, dein interesse in allen ehren, aber eine eventuelle übernahme eines hundes hast schon in einem anderen thread geschrieben bei einem anderen hund und da ists nicht mal zum besuch gekommen:o

@tamino: dafür hast auch ein gefällt mir bekommen;)

bei welchen lebensverhältnissen bitte...?? jetzt langts echt mal langsam

bei welchen lebensverhältnissen bitte...?? jetzt langts echt mal langsam

Mein guter Rat! Verschwende Deine Zeit nicht im Forum!
Suche die bestmöglichste Lösung für Deinen Hund! Die Zeit drängt! Nimm Vorschläge an und setze sie um!!
Du wirst auch nicht gesünder, Deine Beziehung geht den Bach runter und die Hunde leiden.

Wir werden uns sicher freuen von Dir wieder zu lesen dass IERIE Ihren Traumplatz gefunden hat.

Die Diskussion hier finde ich jetzt schon mühsam!
Viel Glück:)

Oben