Was ist dran am WTV-"Gerücht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst mit deiner eingeschränkten Denkensweise das nicht verstehen, also warum soll ich darauf antworten?

Vielleicht kannst du mich Blödi ja gescheiter machen ... oder hast du keinen Bildungsauftrag, genau so wenig wie du "solche Hunde" vermittelst?

Aber danke, mir ist gerade wieder eingefallen, warum ich hier schon länger nicht mehr mitschreibe ... gefährdet meinen Seelenfrieden .. gute Nacht
 
Vielleicht kannst du mich Blödi ja gescheiter machen ... oder hast du keinen Bildungsauftrag, genau so wenig wie du "solche Hunde" vermittelst?

Aber danke, mir ist gerade wieder eingefallen, warum ich hier schon länger nicht mehr mitschreibe ... gefährdet meinen Seelenfrieden .. gute Nacht

Off Topic
 
Vielleicht kannst du mich Blödi ja gescheiter machen ... oder hast du keinen Bildungsauftrag, genau so wenig wie du "solche Hunde" vermittelst?

Aber danke, mir ist gerade wieder eingefallen, warum ich hier schon länger nicht mehr mitschreibe ... gefährdet meinen Seelenfrieden .. gute Nacht

Es geht um den WTV
 
Ähm, was hat denn die Sima damit zutun? Der Führschein ist kinderleicht und kostet fast nichts- abgeben tun also nur ganz depperte und verantwortungslose Halter- genau die, die eh keiner will. Und trotzdem passts nicht...

Ganz so ist das nicht. Der HFS ist tatsächlich nicht besonders schwierig. Mein Hund hat ihn mit mir und dann auch mit unserer Hundesitterin gemacht - bei zwei verschiedenen Prüfern - beide Male war's kein "Drama".

ABER wenn Du einen Hund übernimmst, hast Du meines Wissens nur 3 Monate Zeit um den HFS zu machen. Das kann bei einem Hund der zuerst schlecht gehalten wurde, dann lange Zeit im TH zugebracht hat und daher Zeit braucht um Vertrauen zu fassen und sich an alle Umweltreize zu gewöhnen ziemlich "knapp" sein.

Aber zurück zu den Listenhunden, ich würde mir sofort einen nehmen, ich mag alle Hunde, aber was ist wenn ich krank bin? Wer geht dann mit dem Hund?
Will ich immer blöd angeredet werden und keine Hundefreunde mehr haben?
Kann ich dann noch auf Urlaub fahren?
Das sind alles Gründe die mich gründlich darüber nachdenken lassen, nicht ein Führschein, aber alles andere.
Und was ist wenn die Steuer für Listenhund so hinauf gesetzt wird wie in Deutschland?

Na ja, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Ich werd eigentlich nur sehr selten "blöd angeredet", Hundefreunde haben wir auch.

Urlaub im Ausland ist natürlich schwieriger, im Inland weiß ich nichts von nennenswerten Problemen. (Daß einzelne Urlaubsquartiere keine Hunde wollen, gilt eigentliich generell, ist unlängst sogar einem Freund von uns mit einem Kleinhund passiert)

Was ich viel problematischer finde ist, daß es mittlerweile gar nicht so wenige Vermieter und Wohnbaugenossenschaften gibt, die prinzipiell zwar nichts gegen Hundehaltung haben, Listenhunde aber verbieten. DAS ist tatsächlich ein Problem, wenn man gerade auf Wohnungssuche (die schon ohne Hund schwierig genug wäre) ist.

Also blöder gehts langsam nicht mehr, oder? Dann schau mal bitte wo die paar wenigen sind? Nämlich zu 90% in Deutschland. Dort ist es verboten Listenhunde einzuführen! Und ein Staff ist ein Kraftpaket. Wir haben mit solchen Hunden zu wenig Erfahrung. Und würden wir einen nehmen, es würde schief laufen, Gute Nacht dann könnte ich mir hier wieder was anhören hier! Hier in Tirol gibt es ein paar wenige Leute, die mit solchen Hunden Erfahrung haben. Wendet euch bitte an die. Danke.

Mann oh Mann... Es ist ein "kleiner" Unterschied, ob es ein 5kg Bodeguero oder ein 30kg Schäfer ist, sorry.

MOMENT!!! Ihr habt selbstverständlich das Recht selbst zu entscheiden um welche Hunde ihr Euch kümmert und um welche nicht - gar kein Problem und Ihr braucht Euch dafür auch in keinster Weise zu rechtfertigen.

Nur bitte nicht diese Argumente. Mit einem großen Hund kommuniziert man nicht anders, als mit einem kleinen. Man "führt" ihn nicht anders als einen kleinen und er lernt nach den selben Prinzipien wie ein kleiner Hund.

Wenn man also Hundeerfahrung hat und mit Hunden "umgehen" kann, dann kann man das nicht nur mit 5kg Hunden und es kommt auf das individuelle Wesen und die "Vorerfahrungen" eines Hundes dabei wesentlich mehr an, als auf seine Größe.

Wenn man natürlich wenig Ahnung von Hunden hat und Hunde nur für einige Wochen "verwahrt", dann geht das natürlich mit 5kg Hunden, während man dann mit 30kg Hunden leicht ein Problem bekommen kann. Aber DAS willst Du doch Euren Pflegestellen nicht nachsagen.

Wie gesagt, ich hab keinerlei Problem damit, wenn ihr (fast) nur kleine Hunde rettet - die brauchen genauso ein gutes zu Hause, wie jeder große Hund. Aber BITTE nicht mit Argumenten, die die Vorurteile gegen Listenhunde weiterschüren.

Liebe Grüße, Conny
 
MOMENT!!! Ihr habt selbstverständlich das Recht selbst zu entscheiden um welche Hunde ihr Euch kümmert und um welche nicht - gar kein Problem und Ihr braucht Euch dafür auch in keinster Weise zu rechtfertigen.

Nur bitte nicht diese Argumente. Mit einem großen Hund kommuniziert man nicht anders, als mit einem kleinen. Man "führt" ihn nicht anders als einen kleinen und er lernt nach den selben Prinzipien wie ein kleiner Hund.

Wenn man also Hundeerfahrung hat und mit Hunden "umgehen" kann, dann kann man das nicht nur mit 5kg Hunden und es kommt auf das individuelle Wesen und die "Vorerfahrungen" eines Hundes dabei wesentlich mehr an, als auf seine Größe.

Wenn man natürlich wenig Ahnung von Hunden hat und Hunde nur für einige Wochen "verwahrt", dann geht das natürlich mit 5kg Hunden, während man dann mit 30kg Hunden leicht ein Problem bekommen kann. Aber DAS willst Du doch Euren Pflegestellen nicht nachsagen.

Wie gesagt, ich hab keinerlei Problem damit, wenn ihr (fast) nur kleine Hunde rettet - die brauchen genauso ein gutes zu Hause, wie jeder große Hund. Aber BITTE nicht mit Argumenten, die die Vorurteile gegen Listenhunde weiterschüren.

Liebe Grüße, Conny

Vollkommen richtig. Danke. Ich sage dir ein Beispiel. Ich habe einen 4,5kg Yorkie Rüden bei mir. Der wurde vor über 2 Jahren von einem Schäfer Mischling schwer gebissen. Der Yorkie ist total traumatisiert seither. Wir haben schon einiges versucht. Aber wenn der heute bestimmte unkastrierte Rüden sieht / riecht, hängt es den voll aus, der wird voll aggressiv und geht die auch an. Aber den kann man zur Not noch zurückhalten, bzw. unter den Arm nehmen. Wäre das ein 30kg Hund würde der eingeschläfert werden. 100%

Und ich gebe zu ich werde leicht ungehalten, wenn man MIR Vorurteile gegen Listenhunde vorwirft ohne mich zu kennen!
 
Wir haben mit solchen Hunden zu wenig Erfahrung.
Nicht nur mit "solchen" Hunden.

ch kenne z.B. persönlich eine Staff Hündin, die gibt täglich 4 bis 5 Stunden Vollgas, ansonsten gibts nämlich Ärger mit der, wenn sie nicht ausgelastet ist!
Du hast offenbar von Hunden überhaupt nur wenig Ahnung, wie mir scheint.

Für so etwas haben wir keine Pflegestellen. Sorry, wenn wir da die Finger davon lassen. Es ist also blöd, wenn man seine Grenzen erkennt?
Das war auch noch nicht da, daß einer seiner eigene Blöd- äh Ahnungslosigkeit als Argument dafür ins Spiel bringt, daß er "nur" kleine und leichtvermittelbare Hunde aus dem Ausland nach Ö karrt. :rolleyes::rolleyes:

Nein, blöder geht´s echt nimmer ... ein Hund, der 4-5 Stunden Vollgas braucht, um keinen Ärger zu machen, wurde von klein auf dazu programmiert .. da brauchts nur einen guten Trainer, Geduld und guten Willen.

Unsere Tierheime sind voll wegen Überproduktion und unbedachter Anschaffung .. das hast du gut erkannt ... kannst du mir dann mal verraten, wozu du Hunde aus dem Ausland reinkarrst, außer um des Profits willen? Weil natürlich nur kleine, süße Hunde, für die´s schon Wartelisten gibt ... zum Kotzen!
Danke!!! :)

Also langsam reichts wirklich. Solchen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Brauchst nur Dein eigenes Geschreibsel wieder lesen. :cool:
 
Vollkommen richtig. Danke. Ich sage dir ein Beispiel. Ich habe einen 4,5kg Yorkie Rüden bei mir. Der wurde vor über 2 Jahren von einem Schäfer Mischling schwer gebissen. Der Yorkie ist total traumatisiert seither. Wir haben schon einiges versucht. Aber wenn der heute bestimmte unkastrierte Rüden sieht / riecht, hängt es den voll aus, der wird voll aggressiv und geht die auch an. Aber den kann man zur Not noch zurückhalten, bzw. unter den Arm nehmen. Wäre das ein 30kg Hund würde der eingeschläfert werden. 100%
Man kann sich das Leben mit Hund auch easy machen ne? 4,5 kg klemmen wir gemütlich unter den Arm, da hat man dann keine arbeit wa? Und wenn ein großer mal Stress macht... was solls kann man eh einschläfern...? Gelebter Tierschutz würde ich sagen, da wird mir schlecht.... Das man mit solcher Inkompetenz und Präpotenz gegenüber Lebewesen, überhaupt Tiere halten darf finde ich super ....
Übrigens hab ich 3 solche Exemplare, aus dem Tierschutz, 2 wurden ebenfalls schwer gebissen (vor meiner Zeit).Viele Jahre später und viel Zeit und Geduld, gehen beide problemlos an der Leine an anderen Hunden vorbei... einer davon ist sogar ein 38kg schwerer Listenhund. Tja, man kann sichs leicht machen.... oder man kämpft für die Lebewesen die man schützen möchte ...
LG
 
Man kann sich das Leben mit Hund auch easy machen ne? 4,5 kg klemmen wir gemütlich unter den Arm, da hat man dann keine arbeit wa? Und wenn ein großer mal Stress macht... was solls kann man eh einschläfern...? Gelebter Tierschutz würde ich sagen, da wird mir schlecht.... Das man mit solcher Inkompetenz und Präpotenz gegenüber Lebewesen, überhaupt Tiere halten darf finde ich super ....
Übrigens hab ich 3 solche Exemplare, aus dem Tierschutz, 2 wurden ebenfalls schwer gebissen (vor meiner Zeit).Viele Jahre später und viel Zeit und Geduld, gehen beide problemlos an der Leine an anderen Hunden vorbei... einer davon ist sogar ein 38kg schwerer Listenhund. Tja, man kann sichs leicht machen.... oder man kämpft für die Lebewesen die man schützen möchte ...
LG

Also jetzt reichts wirklich langsam. ICH lasse MIR nicht vorwerfen, dass ich etwas gegen Listenhunde habe. ICH sage nur zum zigten Male, dass wir mit grösseren Hunden keine Möglichkeiten haben und fertig!
 
Man kann sich das Leben mit Hund auch easy machen ne? 4,5 kg klemmen wir gemütlich unter den Arm, da hat man dann keine arbeit wa? Und wenn ein großer mal Stress macht... was solls kann man eh einschläfern...? Gelebter Tierschutz würde ich sagen, da wird mir schlecht.... Das man mit solcher Inkompetenz und Präpotenz gegenüber Lebewesen, überhaupt Tiere halten darf finde ich super ....
Übrigens hab ich 3 solche Exemplare, aus dem Tierschutz, 2 wurden ebenfalls schwer gebissen (vor meiner Zeit).Viele Jahre später und viel Zeit und Geduld, gehen beide problemlos an der Leine an anderen Hunden vorbei... einer davon ist sogar ein 38kg schwerer Listenhund. Tja, man kann sichs leicht machen.... oder man kämpft für die Lebewesen die man schützen möchte ...
LG

Und auch mit kleinen Hunden kann es manchmal nicht besonders EASY sein!!!
 
Vollkommen richtig. Danke. Ich sage dir ein Beispiel. Ich habe einen 4,5kg Yorkie Rüden bei mir. Der wurde vor über 2 Jahren von einem Schäfer Mischling schwer gebissen. Der Yorkie ist total traumatisiert seither. Wir haben schon einiges versucht. Aber wenn der heute bestimmte unkastrierte Rüden sieht / riecht, hängt es den voll aus, der wird voll aggressiv und geht die auch an. Aber den kann man zur Not noch zurückhalten, bzw. unter den Arm nehmen. Wäre das ein 30kg Hund würde der eingeschläfert werden. 100%
Wenn Du einen 4,5 Kilo Yorkie nur gerade mal "zur Not" zurückhalten kannst, dann würd ich schnellstens den Hilflosenzuschuß beantragen. :rolleyes::rolleyes:

Und nein, GSD wird nicht jeder 30 kg Hund mit Artgenossenunverträglichkeit eingeschläfert. Sicher immer noch zu viele, aber die meisten wohl nicht. Und manche davon haben sogar das Glück zu guten neuen Besitzern und/oder kompetenten trainern zu kommen.
 
Nicht nur mit "solchen" Hunden.


Du hast offenbar von Hunden überhaupt nur wenig Ahnung, wie mir scheint.


Das war auch noch nicht da, daß einer seiner eigene Blöd- äh Ahnungslosigkeit als Argument dafür ins Spiel bringt, daß er "nur" kleine und leichtvermittelbare Hunde aus dem Ausland nach Ö karrt. :rolleyes::rolleyes:


Danke!!! :)


Brauchst nur Dein eigenes Geschreibsel wieder lesen. :cool:

Schon wieder OT. es geht hier um den WTV
 
Also jetzt reichts wirklich langsam. ICH lasse MIR nicht vorwerfen, dass ich etwas gegen Listenhunde habe. ICH sage nur zum zigten Male, dass wir mit grösseren Hunden keine Möglichkeiten haben und fertig!


MOMENT... niemand hat gerade gesagt dass du was gegen Listenhunde hast...(Bitte um entsprechendes Zitat von mir) das interpretierst du aus meinem Post... Wer lesen kann... eh schon wissen.
Ich finde es lediglich sehr interessant das jemand der im "Tierschutz" tätig ist, so wenig Ahnung von Hunden haben kann und der Meinung ist einen 30kg Hund einschläfern lassen zu müssen (Ich zitiere 100%), weil er nicht in der Lage ist einen Hund zu führen... Zwischen einen Hund HABEN und einen Hund auch FÜHREN können liegen Welten...
 
Wenn Du einen 4,5 Kilo Yorkie nur gerade mal "zur Not" zurückhalten kannst, dann würd ich schnellstens den Hilflosenzuschuß beantragen. :rolleyes::rolleyes:

Und nein, GSD wird nicht jeder 30 kg Hund mit Artgenossenunverträglichkeit eingeschläfert. Sicher immer noch zu viele, aber die meisten wohl nicht. Und manche davon haben sogar das Glück zu guten neuen Besitzern und/oder kompetenten trainern zu kommen.

Schon wieder OT. es geht hier um den WTV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben