Was ist dran am WTV-"Gerücht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Wiener Tierschutzhaus gibts eine Warteliste für kleine Hunde ???? Wie bin ich dann eigentlich zu meinen Hunden gekommen, wo ich nie auf solch einer Liste stand ? :confused::confused::confused::confused:

Und wenn am österreichischen "Markt" nicht genug "Ware" da ist um die Nachfrage zu befriedigen, kauft man aus dem Ausland zu ... so läuft das nunmal in der Wirtschaft ... :cool:

Es reicht jetzt langsam oder?
 
Im Wiener Tierschutzhaus gibts eine Warteliste für kleine Hunde ???? Wie bin ich dann eigentlich zu meinen Hunden gekommen, wo ich nie auf solch einer Liste stand ? :confused::confused::confused::confused:

Und wenn am österreichischen "Markt" nicht genug "Ware" da ist um die Nachfrage zu befriedigen, kauft man aus dem Ausland zu ... so läuft das nunmal in der Wirtschaft ... :cool:


Sehe ich genauso. Ein Wirtschaftsprojekt auf dem Rücken der Tiere, nichts anderes wird hier betrieben. Ich hab auch NIE auf einer Warteliste gestanden, für keinen Hund, ob groß oder klein. Aber wenn man solche "Vorwände" einbringt, fühlt man sich im Tierschutz besser...
LG
 
Zum Punkt eins: vielleicht waren es die falschen Trainer, vielleicht ist der Hundehalter nicht in er Lage zu FÜHREN, vielleicht zu wenig Geduld, vielleicht falsches Training vielleicht,vielleicht,vielleicht... Ich kenne dich und dieses Hund nicht und werde darüber sicher kein Urteil abgeben....

Auch habe ich dich nie SIMMA :D genannt oder mit einer gewissen Sima verglichen, hat auch sonst niemand getan. Alles andere wird die Zeit zeigen
LG

Dann war das jetzt ein "Missverständnis". Ich wollte nur damit zeigen, wie man was verstehen kann, wenn man etwas anders verstehen will.
 
Sehe ich genauso. Ein Wirtschaftsprojekt auf dem Rücken der Tiere, nichts anderes wird hier betrieben. Ich hab auch NIE auf einer Warteliste gestanden, für keinen Hund, ob groß oder klein. Aber wenn man solche "Vorwände" einbringt viel man sich im Tierschutz besser...
LG

Das mit der Warteliste stammt nicht von mir. Das haben uns Interessenten erzählt, die von uns einen Hund bekommen haben. Da waren welche dabei, die haben schon über 2 Jahre auf einen kleinen Hund vom Tierheim gewartet. Sorry.
 
Das mit der Warteliste stammt nicht von mir. Das haben uns Interessenten erzählt, die von uns einen Hund bekommen haben. Da waren welche dabei, die haben schon über 2 Jahre auf einen kleinen Hund vom Tierheim gewartet. Sorry.

Dann schau mal auf die Vergabeseite vom WTV , vielleicht lags ja nicht am mangelnden Angebot , sondern hatte andere Gründe :rolleyes:
 
Das mit der Warteliste stammt nicht von mir. Das haben uns Interessenten erzählt, die von uns einen Hund bekommen haben. Da waren welche dabei, die haben schon über 2 Jahre auf einen kleinen Hund vom Tierheim gewartet. Sorry.

Hat vielleicht seinen Grund, warum gewissen Leute im Tierheim auf ein Tier "warten". Ich wohne im Umkreis von 3 Tierheimen, alle haben kleine,große,dicke und dünne usw. Hunde. Wenn ein Interessent in einem Tierheim keinen Hund bekommt wird es sicher einen Grund dafür geben. Weiters denke ich, in Zeiten des Internet muss "leider" niemand 2 Jahre auf einen Hund vom Tierschutz (oder sonst wo--> ausgenommen Zucht) "warten". Das nenn ich jetzt einfach mal "Gschichtl"
LG
 
Hat vielleicht seinen Grund, warum gewissen Leute im Tierheim auf ein Tier "warten". Ich wohne im Umkreis von 3 Tierheimen, alle haben kleine,große,dicke und dünne usw. Hunde. Wenn ein Interessent in einem Tierheim keinen Hund bekommt wird es sicher einen Grund dafür geben. Weiters denke ich, in Zeiten des Internet muss "leider" niemand 2 Jahre auf einen Hund vom Tierschutz (oder sonst wo--> ausgenommen Zucht) "warten". Das nenn ich jetzt einfach mal "Gschichtl"
LG

Hallo. ich rede nicht davon, dass man einen Hund nicht bekommt, sondern dass es ihn nicht gibt. Okay mein "Gschichtl" ist jetzt ca. 3 Jahre alt, das gebe ich zu.
 
Hallo. ich rede nicht davon, dass man einen Hund nicht bekommt, sondern dass es ihn nicht gibt. Okay mein "Gschichtl" ist jetzt ca. 3 Jahre alt, das gebe ich zu.

3 Jahre hin oder her, es gibt die Hunde in Tierheimen, die muss man nicht zwingend besorgen. Ich finde auch das jemand , auch wenn er/sie einen Hund aus dem Tierschutz haben möchte, mehrer Tierheime besuchen sollte und nicht gleich aufgeben darf. Für unsere Hündin waren wir in 5 Tierheimen, bis uns ein Hund so angesprochen hat, das wir uns entscheiden haben sie mitzunehmen.

Ich bin mir sicher es gibt die Hunde, der Markt ist dermaßen überschwemmt... Mann darf halt nie von einer eierlegenden Wollmilchsau träumen.
LG
 
Na klar liegt das an uns. Und wir haben auch einiges mit verschiedenen Trainern versucht. Es hat leider nichts genützt. Man muss noch dazu sagen, dass der Hund vorher durch eine schwere Wirbelsäulenverletzung (Sturz aus dem 4. Stock) auch einiges "abbekommen" hat. (Auch da gibt es einen Hund den er nicht ausstehen kann, obwohl er nichts dafür kann. Als er nämlich schwer verletzt am Boden lag, kam der Besitzer mit seinem Hund vorbei, unser Hund assoziiert jetzt seine Schmerzen mit dem anderen Hund...) Aber seit dem Vorfall mit dem Biss ist es vollkommen aus. Wir versuchen seinem "Reizpotential" frühzeitig aus dem Weg zu gehen, was meist auch funktioniert. Er ist jetzt ca, 12 Jahre alt und wir werden das bis zu seinem Ende auch so schaffen.

Find ich ja völlig o.k. so. Man kann mit jedem Hund an Grenzen stoßen, wo man dann für manche Situationen eben ein "Management" überlegen muß mit dem man selbst /die Umwelt /der Hund gut leben kann.

Nur darf das kein Argument gegen Listenhunde oder ganz allegemein große Hunde im WTV oder sonst wo sein. Es gilt für alle Hunde - unabhängig von ihrer Größe oder Rasse dasselbe: Man muß versuchen "Baustellen" soweit irgend möglich durch gutes Training zu "beseitigen" bzw. abzumildern. Bleibt trotzdem ein Problem übrig, das man eben durch Training nicht ausreichend in den Griff bekommt - dann muß man eben managen /sichern. Ich führ meinen Hund in der Großstadt wo um jedes Häusereck plötzlich ein anderer Hund kommen kann auch noch zur Sicherheit mit MK - wenn wir weiterhin mit dem Training gut vorankommen, wird das irgendwann vielleicht nicht mehr nötig sein. Aber falls es lebenslang nötig ist - ja auch kein Problem, er hat reichlich Ausflüge "ins Grüne" wo er keinen MK braucht.

Solche Dinge kann man doch lösen, das darf doch kein Grund sein, daß Listenhunde jetzt bis zum "St.Nimmerleinstag" im TH "versauern" und das TH so voll ist, daß es gar keine mehr nehmen kann.

Was ich auch nicht versteh - das neue Tierquatier ist ja noch gar nicht fertig? Wo soll denn jetzt ein Listenhund hin, wenn z.B. sein Besitzer unerwartet verstirbt und ihn niemand im persönlichen Umfeld nehmen kann?

Liebe Grüße, Conny
 
3 Jahre hin oder her, es gibt die Hunde in Tierheimen, die muss man nicht zwingend besorgen. Ich finde auch das jemand , auch wenn er/sie einen Hund aus dem Tierschutz haben möchte, mehrer Tierheime besuchen sollte und nicht gleich aufgeben darf. Für unsere Hündin waren wir in 5 Tierheimen, bis uns ein Hund so angesprochen hat, das wir uns entscheiden haben sie mitzunehmen.

Ich bin mir sicher es gibt die Hunde, der Markt ist dermaßen überschwemmt... Mann darf halt nie von einer eierlegenden Wollmilchsau träumen.
LG

Das artet ja in Arbeit aus :eek:, da bestellt man sich doch lieber online den süßen Designer-Kleinhund ..... :rolleyes:
 
LOL (!) den 4.5 kg Yorkie kannst gerade noch dahalten. Ich sitz im Rollstuhl und führ 35 kg Hund durch die Gegend tagtäglich. Und ich hab auch schon nen Rotti dahalten der abgedreht ist. Maaaah wirklich, wird immer lächerlicher mit den Rechtfertigungen. Zumal ein Staff keine 30 kg hat. :D

Scheinbar hab ich da doch in ein Wespennest gestochen mit meinem Beitrag, dass ihr sehr wohl Hunde vermittelt in Staff-Größe. ;) Komischerweise vermittelt ihr auch Terriermischlinge, die sind genauso "energiegeladen" wie Staffs.

Exakt wegen solchen Leuten besteht die Problematik. Tierschutz nur für ganz schnell vermittelbare liebe kleine Plüschhunde, der Rest kann ruhig dahinsiechen. Hurra! Und das von jemanden der immer predigt "Tierschutz hört nicht an der Grenze auf!" aha... aber scheinbar bei gewissen Rassen schon. Weil mit der Größe hat es NIX zu tun, genauso wenig damit das es Terrier sind.

Ich finds durchaus amüsant, weil es so schön aufzeigt was das eigentliche Problem ist und warum jetzt Aufnahmestop herrscht.
 
MOMENT... niemand hat gerade gesagt dass du was gegen Listenhunde hast...(Bitte um entsprechendes Zitat von mir)


Man kann sich das Leben mit Hund auch easy machen ne? 4,5 kg klemmen wir gemütlich unter den Arm, da hat man dann keine arbeit wa? Und wenn ein großer mal Stress macht... was solls kann man eh einschläfern...? Gelebter Tierschutz würde ich sagen, da wird mir schlecht.... Das man mit solcher Inkompetenz und Präpotenz gegenüber Lebewesen, überhaupt Tiere halten darf finde ich super ....



Und um mich mal selbst zu zitieren:
Hatten wir das Thema nicht schon?

Es sind immer die gleichen die meckern. Und zwar dann, wenn:
- jemand leicht vermittelbare Hunde vermittelt: "Da will er ja nur verdienen"
- schwer vermittelbare Hunde vermittelt: "Da will er ja nur auf die Tränendrüse drücken und Geldspenden. Da könnte man um das gleiche Geld viel mehr Hunde vermitteln"
Also wurscht wie man es macht, für manche wird es immer falsch sein... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben