Was ist dran am WTV-"Gerücht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Heime die unterstützt werden und das sind nur die Landestierschutzheime, nehmen ja sowieso Listenhunde auf, ausgenommen evtl. Tierquartier

Das war so geplant beim Tierquartier, aber da der WTV den Vertrag mit der Stadt Wien nicht verlängert hat, bleibt ihnen jetzt nix anderes übrig. Sie nehmen alle Hunde auf.

Und hinzu kommt auch das dem WTV bis heute kein Grundstück zur Verfügung gestellt wurde (außer einem Dreieck, weit weg von der Anbindung an Öffis, noch dazu viel zu klein...). Hauptsache es wird ein neues Luxus Tierheim gebaut. *seufz*

@Tatze:

Gerade das ist aber sehr kurzsichtig von dir. Wenn das Geld nicht da ist um die Tiere zu ernähren, das Personal zu bezahlen, dann muß ein Stall geschlossen werden. 400 Hunde ernähren wovon 300 eben aufgrund der Rasse Langsitzer sind, das kann einfach nicht gut gehen. Wenn jetzt alle so denken würden und nicht mehr spenden würden, dann wäre nichtmal mehr die Versorgung dieser Hunde gewährleistet. :(

Ich bin mir sicher, dass das nicht auf Dauer so sein wird und sobald ein paar Listenhunde vermittelt werden konnten, werden wieder ein paar aufgenommen werden. Aber zuerst muß man die Situation erst in den Griff bekommen.
 
Natürlich tut es das nicht. Das hört auch im Ausland nicht auf.
Habe ich schon oft geschrieben: Wir können grundsätzlich nicht mit grösseren Hunden. Wir haben keine Pflegestellen dafür. Wir bekommen da auch öfters Anfragen aus D. Da müssen wir leider passen.

Ein Staff geht dir nicht mal bis zur Kniekehle und ist kein großer Hund. ;) Und ich hab schon oft auf euren Seiten Hunde gesehen die genauso groß waren. So 40 - 45 cm Schulterhöhe. Also das ist eine doofe Ausrede. Da sei lieber ehrlich und sag dass ihr die nicht nehmen wollt, weil ihr sie nicht schnell wieder vermitteln bzw umschlagen könnt. :rolleyes:
 
Gerade das ist aber sehr kurzsichtig von dir. Wenn das Geld nicht da ist um die Tiere zu ernähren, das Personal zu bezahlen, dann muß ein Stall geschlossen werden. 400 Hunde ernähren wovon 300 eben aufgrund der Rasse Langsitzer sind, das kann einfach nicht gut gehen. Wenn jetzt alle so denken würden und nicht mehr spenden würden, dann wäre nichtmal mehr die Versorgung dieser Hunde gewährleistet. :(

Die Frage, die sich mir schon seit Monaten stellt, ist, wie viel von dem Spendengeld in die Erhaltung des maroden Gebäudes fließt. Und dahingehend priznipiell wie sinnvoll es ist, an diese Organisation überhaupt was zu spenden und ob andere Organisationen in einem besser ausgestatteten Gebäude mit dem gleichen Spendenbetrag nicht mehr für die Tiere leisten kann.
 
@Tatze:

Gerade das ist aber sehr kurzsichtig von dir. Wenn das Geld nicht da ist um die Tiere zu ernähren, das Personal zu bezahlen, dann muß ein Stall geschlossen werden. 400 Hunde ernähren wovon 300 eben aufgrund der Rasse Langsitzer sind, das kann einfach nicht gut gehen. Wenn jetzt alle so denken würden und nicht mehr spenden würden, dann wäre nichtmal mehr die Versorgung dieser Hunde gewährleistet. :(

Stimmt natürlich und du hast nicht unrecht damit. Dennoch gibt es genug TH die o.e. Dinge auch bezahlen müssen und nicht zu solchen Mitteln greifen(müssen). Wie schon gesagt ich verstehe absolut wenn ein TH keine Tiere mehr aufnehmen kann und einen Stopp ausspricht. Dann aber bitte für alle Tier/Hunde... Weiters sehe ich es nicht ein, dass jeder Listenhund gleich als Langsitzer abgestempelt wird, was sich für mich aus der Aussage des Aufnahmestopps für solche Hunde ergibt. Ich denke dass, einfach (gerade in Wien) unverhältnismäßig viele Hunde dieser Rassen ins Tierheim kommen und gleichzeitig der Markt extrem übersättigt ist. Das ergibt natürlich ein höhere Quote dieser Hunde im WTV. Was sicher auch für die Menge der Langsitzer mitverantwortlich ist. Erschwertere Vermittlungschancen ergeben sich natürlich auch aus dem Politikum das um diese Hunde betrieben wird.
LG
 
Ein Staff geht dir nicht mal bis zur Kniekehle und ist kein großer Hund. ;) Und ich hab schon oft auf euren Seiten Hunde gesehen die genauso groß waren. So 40 - 45 cm Schulterhöhe. Also das ist eine doofe Ausrede. Da sei lieber ehrlich und sag dass ihr die nicht nehmen wollt, weil ihr sie nicht schnell wieder vermitteln bzw umschlagen könnt. :rolleyes:

Also blöder gehts langsam nicht mehr, oder? Dann schau mal bitte wo die paar wenigen sind? Nämlich zu 90% in Deutschland. Dort ist es verboten Listenhunde einzuführen! Und ein Staff ist ein Kraftpaket. Wir haben mit solchen Hunden zu wenig Erfahrung. Und würden wir einen nehmen, es würde schief laufen, Gute Nacht dann könnte ich mir hier wieder was anhören hier! Hier in Tirol gibt es ein paar wenige Leute, die mit solchen Hunden Erfahrung haben. Wendet euch bitte an die. Danke.
 
@tte: Es leben die Vorurteile. "Solche" Hunde sind stinknormale Hunde. Wenns nach dem geht dürftet ihr auch keine Terrier retten. Aber is eh wurscht. Kann sich eh jeder denken was er mag. :D:D:D
 
Die Bildzeitung lässt grüßen..

Mit "solchen" Hunden.. :mad: Ja, blöder geht es echt nicht mehr.. :mad:

Aha, blöder gehts nicht mehr? Ich kenne z.B. persönlich eine Staff Hündin, die gibt täglich 4 bis 5 Stunden Vollgas, ansonsten gibts nämlich Ärger mit der, wenn sie nicht ausgelastet ist! Für so etwas haben wir keine Pflegestellen. Sorry, wenn wir da die Finger davon lassen.
Es ist also blöd, wenn man seine Grenzen erkennt?

Und auch zum Thema hier: Warum wird das Züchten nicht endlich beschränkt? Wozu wird bitte produziert was das Zeug hält???
Unsere Tierheime werden voll, weil es eine Überproduktion und zu viele Hundehalter gibt, die sich der Verantwortung dem Tier gegenüber nicht bewusst sind!
 
@tte: Es leben die Vorurteile. "Solche" Hunde sind stinknormale Hunde. Wenns nach dem geht dürftet ihr auch keine Terrier retten. Aber is eh wurscht. Kann sich eh jeder denken was er mag. :D:D:D

Mann oh Mann... Es ist ein "kleiner" Unterschied, ob es ein 5kg Bodeguero oder ein 30kg Schäfer ist, sorry.
 
Ich kenne z.B. persönlich eine Staff Hündin, die gibt täglich 4 bis 5 Stunden Vollgas, ansonsten gibts nämlich Ärger mit der, wenn sie nicht ausgelastet ist! Für so etwas haben wir keine Pflegestellen.

Nein, blöder geht es nicht mehr...

Für so etwa. :mad: :mad: :mad:

Mein Gott, bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren..
 
Aha, blöder gehts nicht mehr? Ich kenne z.B. persönlich eine Staff Hündin, die gibt täglich 4 bis 5 Stunden Vollgas, ansonsten gibts nämlich Ärger mit der, wenn sie nicht ausgelastet ist! Für so etwas haben wir keine Pflegestellen. Sorry, wenn wir da die Finger davon lassen.
Es ist also blöd, wenn man seine Grenzen erkennt?

Und auch zum Thema hier: Warum wird das Züchten nicht endlich beschränkt? Wozu wird bitte produziert was das Zeug hält???
Unsere Tierheime werden voll, weil es eine Überproduktion und zu viele Hundehalter gibt, die sich der Verantwortung dem Tier gegenüber nicht bewusst sind!

Nein, blöder geht´s echt nimmer ... ein Hund, der 4-5 Stunden Vollgas braucht, um keinen Ärger zu machen, wurde von klein auf dazu programmiert .. da brauchts nur einen guten Trainer, Geduld und guten Willen.

Unsere Tierheime sind voll wegen Überproduktion und unbedachter Anschaffung .. das hast du gut erkannt ... kannst du mir dann mal verraten, wozu du Hunde aus dem Ausland reinkarrst, außer um des Profits willen? Weil natürlich nur kleine, süße Hunde, für die´s schon Wartelisten gibt ... zum Kotzen!
 
Nein, blöder geht´s echt nimmer ... ein Hund, der 4-5 Stunden Vollgas braucht, um keinen Ärger zu machen, wurde von klein auf dazu programmiert .. da brauchts nur einen guten Trainer, Geduld und guten Willen.

Unsere Tierheime sind voll wegen Überproduktion und unbedachter Anschaffung .. das hast du gut erkannt ... kannst du mir dann mal verraten, wozu du Hunde aus dem Ausland reinkarrst, außer um des Profits willen? Weil natürlich nur kleine, süße Hunde, für die´s schon Wartelisten gibt ... zum Kotzen!

Also langsam reichts wirklich. Solchen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
 
Nein, blöder geht´s echt nimmer ... ein Hund, der 4-5 Stunden Vollgas braucht, um keinen Ärger zu machen, wurde von klein auf dazu programmiert .. da brauchts nur einen guten Trainer, Geduld und guten Willen.

Unsere Tierheime sind voll wegen Überproduktion und unbedachter Anschaffung .. das hast du gut erkannt ... kannst du mir dann mal verraten, wozu du Hunde aus dem Ausland reinkarrst, außer um des Profits willen? Weil natürlich nur kleine, süße Hunde, für die´s schon Wartelisten gibt ... zum Kotzen!

Vermittel doch du mal Hunde, dann kannst du sehen wir das läuft.
 
Nein, blöder geht´s echt nimmer ... ein Hund, der 4-5 Stunden Vollgas braucht, um keinen Ärger zu machen, wurde von klein auf dazu programmiert .. da brauchts nur einen guten Trainer, Geduld und guten Willen.

Unsere Tierheime sind voll wegen Überproduktion und unbedachter Anschaffung .. das hast du gut erkannt ... kannst du mir dann mal verraten, wozu du Hunde aus dem Ausland reinkarrst, außer um des Profits willen? Weil natürlich nur kleine, süße Hunde, für die´s schon Wartelisten gibt ... zum Kotzen!

Ausserdem erklär mir doch mal den Profit bitte. Wieder ein Zeichen von absoluter Ahnungslosigkeit.
 
Nein, blöder geht´s echt nimmer ... ein Hund, der 4-5 Stunden Vollgas braucht, um keinen Ärger zu machen, wurde von klein auf dazu programmiert .. da brauchts nur einen guten Trainer, Geduld und guten Willen.

Unsere Tierheime sind voll wegen Überproduktion und unbedachter Anschaffung .. das hast du gut erkannt ... kannst du mir dann mal verraten, wozu du Hunde aus dem Ausland reinkarrst, außer um des Profits willen? Weil natürlich nur kleine, süße Hunde, für die´s schon Wartelisten gibt ... zum Kotzen!

Und wo haben wir bitte Wartelisten? Es ist immer wieder interessant, dass andere Leute mehr wissen wie wir selber. Wow.
 
Nein, blöder geht´s echt nimmer ... ein Hund, der 4-5 Stunden Vollgas braucht, um keinen Ärger zu machen, wurde von klein auf dazu programmiert .. da brauchts nur einen guten Trainer, Geduld und guten Willen.

Unsere Tierheime sind voll wegen Überproduktion und unbedachter Anschaffung .. das hast du gut erkannt ... kannst du mir dann mal verraten, wozu du Hunde aus dem Ausland reinkarrst, außer um des Profits willen? Weil natürlich nur kleine, süße Hunde, für die´s schon Wartelisten gibt ... zum Kotzen!

Und irgendwie hast du übersehen, dass es hier um den WTV geht, nicht um uns.
Aber das kommt bei solchen Intelligenzbestien nicht an, gelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben