mich würd interessieren, wie ihr drüber denkt....
folgende situation:
25 jährige frau, lebt allein in einer 55qm wohnung in wien (stadtrand),2 zimmer und im 1. stock, hat weder auto noch führerschein, arbeitet teilzeit und hat 3 hunde...2 schäfermischlinge (28 und 33 kg) und einen kleinen hund(10kg)
findet ihr das extrem oder völlig ok?
Kommt auf die Person drauf an.
Ich möchte mein Auto nicht mehr missen bzw. wüsste ich teilweise nicht, wie ich die Zwei täglich ins Grüne bekommen sollte, weil Öffis wären mir ehrlich gesagt zu mühsam bzw. zu manchen Tageszeiten wohl einfach nicht möglich, mit den Zwein. Ich wohne allerdings mitten in Wien und nicht am Stadtrand.
Die Größe der Wohnung...ich glaub, das wär mir ziemlich egal. Meine Hunde pennen ja fast durchgehend, wenn ich arbeiten oder mit ihnen daheim bin. Action ist draußen, drinnen ist Ruhe. Bei Besuch könnts halt ein bissl eng werden, aber das ist dann wohl ein Problem für den jeweiligen Besuch.
Ich studiere, arbeite Teilzeit und hab noch zwei weitere Jobs, um mich über Wasser zu halten. Für jemanden, der immer etwas auf der hohen Kante haben muss, alles gut durchdacht und geplant hat und seine Kosten genau wissen muss, für den ist's wohl nix. Ich arbeite einmal die Woche bei einem TA und habe somit die Möglichkeit, hohe TA Kosten abzuarbeiten bzw. auf Raten zu zahlen. Hilft mir ungemein und gibt mir eine gewisse Sicherheit, falls mal wirklich etwas passieren sollte.
Mir persönlich wäre es zu viel. 3 Hunde in dieser Größe wären mir einfach zu viel Aufwand bzw. ließen sie sich nicht in meinen Alltag integrieren. Zwei Hunde kann man z.B.: noch in ein Lokal mitnehmen, bei Urlaub übernimmt meine Mum die Hündin, meine beste Freundin den Rüden, für einen dritten Hund hätt ich niemanden bzw. müsste einen Sitter zahlen. Zu Freunden, meinen Eltern oder sonst wohin kann ich die zwei noch halbwegs gut mitnehmen, aber drei Hunde? Tja, aber das kommt halt wie schon gesagt auf die Person drauf an. Wenn es jemand ist, der sowieso viel zu Hause ist, selten fort geht oder sich extrem viel in Hundekreisen bewegt und dementsprechend die Hunde überall hin mitnehmen kann, dann würds schon gehen.
lg Cony