was haltet ihr davon...

hmm, ehrlich gesagt, aber ich geh von mir aus. kleine wohnung am stadtrand, nicht mobil, also öffi fahrer. vom aufwand, zuwendung, auslastung und kosten, könnt ich mir schlicht keine 3 hunde leisten. bei mir geht sich grad eine aus, obwohl vollbeschäftigt. die normalen futterkosten belaufen sich so auf 25 euro, ohne extras. mit extras (also sport, leckerlies, zeugs) ganz locker auf die 70. kommen ta kosten, wie seit 2 jahren noch dazu ( in summe so um die 3000 euro) geht sich da gar nix mehr aus.
zweithund wäre kaum möglich, dritthund gar nicht.
lg heidi

So, Ich bin freiberuflich tätig, hab im Moment zwar nur 1 Hund, sonst immer zwei gehabt, lebe allein in einer 45m²-Wohnung, und hab den Hund viel mit (wenns zwei sind, eben auch zwei), fahre mit diesen auch Öffis, weil ich auch kein Auto und keinen Führerschein hab.
Ich hab da, obwohl meine Setter noch nie "kleine" Hunde waren, noch kaum Probleme gehabt. Selten raunzt mich jemand dämlich an, und wenn, dann ignoriere ich den Raunzer, oder raunz zurück.;), leiste mir sehr gutes Futter für die Hunde, und auch Knabbereien, und alle zwei Monate eine Hundeausstellung. Dabei sehe ich aber zu, dass wir mit Freunden mitfahren dürfen, aber ganz gratis spielts das auch nicht!:rolleyes: Wenns nicht geht, fahren wir mit dem Zug!;) Ich bin sehr viel draussen mit dem(n) Hund(en) unterwegs, und wenn wir zuhause sind, ist dann Ruhe, weil die Hunde müde sind, und ich was zu tun habe. Ich sehe da kein Problem, und wenn ein junger Mensch das schon so schön im Griff hat, finde ich das toll.

liebe Grüße
Gini und Rodin

Hallo,

ein Punkt der sicher ganz wichtig ist:
wer passt auf die Hunde auf wenn mit dir was ist?

für 2 Hunde findet man eher einen Sitter (auf für längere Zeit) als für 3 Hunde; bzw ist nach einiger Zeit die sie zusammen gewöhnt sind die Situation oft so, dass man sie gar nicht trennen kann für versch. Versorgungsplätze, weils dann zu sehr leiden.

Kosten fürs Futter (4 Hunde) ca. 80,- + TA-Kosten: unberechenbar
Gestern erst wieder einfach mal so € 200,- auf den Tisch gelegt für Untersuchungen (und da kommt noch eine OP dazu)

Lg Babs

für 2 Hunde findet man eher einen Sitter (auf für längere Zeit) als für 3 Hunde; bzw ist nach einiger Zeit die sie zusammen gewöhnt sind die Situation oft so, dass man sie gar nicht trennen kann für versch. Versorgungsplätze, weils dann zu sehr leiden.
Lg Babs

ich teil meine immer auf, wenn ich mal keine zeit für sie habe. 3 hunde hält auch kaum wer aus :p
leidend war bisher von den vorhandenen noch nie wer. ;)

Oben