AW: Was hätte Frauchen tun können, um den übertriebenen Beschützerinstinkt ihres Hund
Hallo DOJO2,
Du postest:
@ MASSA
Auf wartest Du als Tread-Steller noch .
Wenn Du schon eröffnest , kannst ja auch gleich Deine Meinung dazu
Schreiben . Wenn Du abwartest , wirckt es soo als würdest Du selbst
Hilfe ( Weiterbildung ) brauchen ...?
Das Gerücht hat die KG-G bereits gezielt unter die "Foren-Menschheit" gebracht. Macht mir nichts aus, weil ich für solche gearteten "Anwürfe" völlig imun bin!
Soll nicht überheblich klingen: Was juckt es den Mond wenn die Wölfe Ihn anheulen, weil er zieht weiter am Horizont seine Bahn!
Mich interessiert die "Aktuellen Problemlagen" die die Hundehalter so haben. Und daraus und dafür entwickle ich Lösungen die ich kostenfrei zur Verfügung stelle.
Beispiel: Früher hatte man noch nicht das Problem das die Hunde die Menschen denen Sie begegnen im Vorbeilaufen sofort nach fressbarem absuchen/abschnüffeln.
Da es unglückseeligerweise empfohlen wird "Leckerly-Futter" im Bauch-Gürtel-Tasche oder Beutel mitzutragen, konditionieren wir die Hunde den Menschen als wandelnden Futterspender zu erkennen.
Wenn dann der eigene Hund den Futterbeutel vor dem Bauch verteidigt, kann schnell eine heftige Beißerei ablaufen, und dann wird der Hund als Problemhund bezeichnet weil er ?????????? ist! Dabei ist es nur ein Problem des Halters weil der noch nicht geschnallt hat, das bei "Fressbarem" Hunde absolut keine Freunde dulden, und sich an der Stelle nur artgerecht Verhalten.
Der Halter grübelt warum der eigene Hund "plötzlich austickt" und dann ist der Hund verunsichert und hat es möglicherweise an der Schilddrüse, ......., ..........., usw. !
Das es dafür eine logische Erklärung geben kann, wird von manchen aus "Zweck-Gründen" bestritten, weil der Hund in die Hundeschule muss und dabei wäre dem Halter damit geholfen wenn man IHM URSACHE und WIRKUNG erklären würde.
Dafür wird dann der Hund stundenlang gestresst, nur weil er sich artgerecht verhält!
Bitte nicht weitersagen, weil dann manche Hundeschulen sehr böse sind und sich Ihrer Geschäftsgrundlage beraubt sehen. Ist aber nicht sooooooo!
Hört doch einfach mal auf die Hunde zu tracktieren und mit Erziehungmaßnahmen zu überziehen, und dafür setzt Ihr besser die Halter/Leinenhalter/Dosenöffner auf die Schulbank. Dann begleitet Ihr die Hundebesitzer beim Umsetzen des gelernten Verhalten, und macht den doppelten Umsatz.
3% nur, nehme ich für die Provisionierung dieser Geschäfts-Idee und die Lizenz dazu gibts bei mir!
WUFF