Was hätte man tun können, um Beschützerinstinkt des Hundes in Griff zu bekommen?

AW: Was hätte Frauchen tun können, um den übertriebenen Beschützerinstinkt ihres Hund

Den gibt es doch eh schon? :confused:
Aber ich glaube, die Haufen werden dadurch auch nicht weniger, oder? :confused:;)

Nö!

Dass nicht, leider!
Aber solche Kleinigkeiten sind der Grund, weshalb Hunde in ihrer freien Bewegung eingeschränkt werden, eben weils die meisten (leider) nicht kümmert...

AW: Was hätte Frauchen tun können, um den übertriebenen Beschützerinstinkt ihres Hund

@ JoyShela

hmm.... es war nur eine Idee! Quasi um auszudrücken, dass VIIEEL zu viele Idio.. rumrennen

Will damit sagen, dass ich es schade finde, dass vom Verhalten weniger der "Ruf" vieler den Bach runtergeht...

Ich weiss schon was Du meintest, war eine rein rethorische Frage. Aber es gibt doch überall solche Leute, ob es jetzt bei den Hunden oder bei den Pferden ist, hatte auch so einen Vorfall, ich war mit meinen Hund spazieren( wo sie nicht "abhauen" kann, da kam ein Reiter (muss dazu sagen dass dort Reitverbot ist) ich hab meinen Hund zu mir gerufen, wo sie auch kam, und er hat nichts besseres zu als zu meinen Hund zu reiten, sein Pferd wurde schon nevös und mein Hund fürchtet sich vor Pferden, mein Hund versteckte sich schon hinter mir aber er ist immer um uns im Kreis geritten. Als ich sagte er solle sich doch"BITTE" entfernen da mein Hund Schi... hat bekam ich die Antwort der Hund habe sein Pferd angegriffen und er muss den Hund benehmen beibringen. Ich sagte ihm dann das er sich verziehen soll, da meinte er wenn der das nächste ,mal meinen Hund sieht rennt er ihn nieder dann merkt er sich es. Seit diesen Zeitpunkt meide ich diese Gegend

Ich weiss schon was Du meintest, war eine rein rethorische Frage. Aber es gibt doch überall solche Leute, ob es jetzt bei den Hunden oder bei den Pferden ist, hatte auch so einen Vorfall, ich war mit meinen Hund spazieren( wo sie nicht "abhauen" kann, da kam ein Reiter (muss dazu sagen dass dort Reitverbot ist) ich hab meinen Hund zu mir gerufen, wo sie auch kam, und er hat nichts besseres zu als zu meinen Hund zu reiten, sein Pferd wurde schon nevös und mein Hund fürchtet sich vor Pferden, mein Hund versteckte sich schon hinter mir aber er ist immer um uns im Kreis geritten. Als ich sagte er solle sich doch"BITTE" entfernen da mein Hund Schi... hat bekam ich die Antwort der Hund habe sein Pferd angegriffen und er muss den Hund benehmen beibringen. Ich sagte ihm dann das er sich verziehen soll, da meinte er wenn der das nächste ,mal meinen Hund sieht rennt er ihn nieder dann merkt er sich es. Seit diesen Zeitpunkt meide ich diese Gegend

der hatte ja wohl nicht mehr alle tassen im schrank!!

Bei solchen Leuten zuckts mir dann immer aus - weiss nicht, was ich getan hätte... Das Pferd erschreckt oder so

Hast e cool reagiert..!!!

der hatte ja wohl nicht mehr alle tassen im schrank!!

Bei solchen Leuten zuckts mir dann immer aus - weiss nicht, was ich getan hätte... Das Pferd erschreckt oder so

Hast e cool reagiert..!!!

Das Pferd kann ja nichts dafür aussedem besteht ja doch sehr grosses Verletzungsrisiko für mich und meinen Hund wenn das Pferd erschrickt

Das Pferd kann ja nichts dafür aussedem besteht ja doch sehr grosses Verletzungsrisiko für mich und meinen Hund wenn das Pferd erschrickt

Stimmt natürlich!

Gibt ihm aber trotzdem nicht das Recht, euch so zu behandeln! Vielleicht sollte ihm mal jemand von seinem "hohen Ross" herunterholen, wies so schön heisst... :p

ich auch nicht (wenns passiert, wird entschuldigt - auch der Hund *pfotegeb*)

meiner ist nämlich so ne Ratte, der jeden anspringt, abschlabbert und ein Autogramm aus Erde hinterlässt...

Aber mit Ablenkung hats bisher immer funktioniert ;-))

wie Deikoon :D

Die Leute würd`s umhauen. Alleine schon wegen der Schallwellen.

das kannst annehmen :D

Wenn man es genau nimmt sollte es für ALLES einen Führerschein geben

@LILU: Alles schön und gut, abeer was ist wenn jemand den Hundeführerschein macht der schon einen Hund hat und die Prüfung nicht besteht, wo kommt dann der Hund hin???

also den nicht zu bestehen ist auch eine Kunst :rolleyes:

wow, wirklich gut reagiert, weiß auch nicht ob ich nicht zumindest wüst geschimpft hätte *gg
aber das zeigt mir wieder mal: mit hund is man wirklich so oft "der depp", es is schlimm....

Hallo DOJO2,

Du fragst:

@ MASSA

Glaube nicht das sich etwas ändert , als bei Deinem vorigen Tread :

" ENTSCHULDIGUNG "

Habe Dir in diesem geschrieben was Fakt ist , glaube nicht das es dem

etwas hinzu-zufügen ist .
Auf wass genau willst Du jetzt raus . ????

LG . Josef
Die Frage, wie man sieht von allgemeinem Interesse, wurde von einem User gestellt und damit diese nicht unter geht habe ich empfohlen einen eigenen Thred dazu zu eröffnen.

Ich möchte mich einfach an der Suche nach einem Lösungsweg beteiligen.

Meine Meinung unter den hoffentlich viel Beiträgen soll nicht dominierend wirken, deshalb lasse ich andere User zu Wort kommen.
Bin durchaus bereit einzele Beiträge dann zu beantworten, WIE ich denke das eine Änderung im Verhalten des eigenen Hundes zügig zu erreichen sein wird.
Rechne aber auch das sich die "KG-G" darüber her machen wird um genau das in Ihrer üblichen Weise zu verhindern.

Einen Lösungsweg/Hilfe zur Selbsthilfe aufzuzeigen ist hier "Manchen" ein Dorn im Auge=absolut nicht gewünscht.

Ich hoffe das ich Dir mein Anliegen geschildert habe und Deine Frage somit beantwortet ist.

EMPFEHLUNG:
Damit Deine Meinung hier auch gelesen wird wäre es vielleicht richtig wenn Du hier diese nochmal einstellen würdest???
WUFF

Zuletzt bearbeitet:

wow, wirklich gut reagiert, weiß auch nicht ob ich nicht zumindest wüst geschimpft hätte *gg
aber das zeigt mir wieder mal: mit hund is man wirklich so oft "der depp", es is schlimm....

Wie der >Vorfall in Deutschlan war wo ein Kind von Einen sog. Kampfhund zu Tode gebissen wurde, war ich mit meiner leider schon gestorbenen Schäfer-Collie. mix Hündin unterwegs, da wurde gleich die Polizei gerufen da ich ja mit einen "Kampfhund" unterwegs war. Der Enderfolg war dass derjenige der die Polizei gerufen hat eine Strafe zahlen musste und meine Hündin mit den zweiten Polizisten gespielt hat:p

Wie der >Vorfall in Deutschlan war wo ein Kind von Einen sog. Kampfhund zu Tode gebissen wurde, war ich mit meiner leider schon gestorbenen Schäfer-Collie. mix Hündin unterwegs, da wurde gleich die Polizei gerufen da ich ja mit einen "Kampfhund" unterwegs war. Der Enderfolg war dass derjenige der die Polizei gerufen hat eine Strafe zahlen musste und meine Hündin mit den zweiten Polizisten gespielt hat:p

hi hi, das find ich gut - es kommt natürlich immer auf die situation an und alles, das is eh klar, aber gefällt mir dass es eben auch mal "pro-hund" ausgehen kann :)

Hallo SennerMi,

Jetzt hat er die Initiative ergriffen und einen Extra-Thread aufgemacht (@Massa: danke dafür), aber auf eine Antwort von warte ich immer noch. Da er ja Trainer ist, wundert mich das schon sehr.

Bitte Dich noch um etwas Geduld. Du bekommst bestimmt eine Antwort, versprochen!

WUFF

Die Leute haben ja echt Angst vor allem!!

Habe gehört, dass in GER "gefährliche Rassen" bis zu 800,- mehr an Steuern zahlen müssen wie andere! Frechheit!

Sorry, bin neu hier. Was soll das sein?

da ich schon länger mitlese vermute ich mal, KG-G das soll "kindergarten-gruppe" heißen - bezieht sich auf eine durch alle themen hindurch bestehende diskussion/streiterei hier im forum :)

Zuletzt bearbeitet:

da ich schon länger mitlese vermute ich mal, KG-G das soll "kindergarten-gruppe" heißen - bezieht sich auf eine durch alle themen hindurch bestehende diskussion/streiterei hier im forum :)

Ah!!!

Klingt plausibel!

Merci

@Biggy: Danke denke genauso

an deren Anfang MASSA stand ;)

"KG-G" ist eine so von mir bezeichnete Querulanten-Gruppe , und bedeutet "Kindergarten-Gruppe".

Habe ich mir erlaubt diese so zu benennen um diese von den sachinteressierten Usern etwas abzugrenzen.

WUFF

Oben