Was habt ihr im Monat an Futterkosten?

SnoopDog1977 schrieb:
Ich komme mit einem 15kg Sack "Mera Dog, Sensitive" ca 6 Monate aus :cool: :D
Also ca 7,--/Monat Futterkosten.

Hund hat 17 kg - bekommt 50g/Mahlzeit - 2x/Tag

DEIN Hund hat 17 kg ????????
Also meine ist doppelt so gross wie deiner und hat ca.20 kilo!!!
Irgendwie liegt das ausserhalb meiner vorstellungskraft.

mfg
paty

klexi schrieb:
Sie bekommt Mera Dog, und davon 100g / Tag

mfg
paty

Bitte was habts ihr für Hunde :eek:
Meine Hündin frisst eine 450g Dose am Tag-jaaa sie tät auch mehr fressen *gg*
Und der Welpe bekommt ca. 400g TroFu-noch nie gewogen, es sind 2x 7 Fäuste voll :p

Hope schrieb:
Bitte was habts ihr für Hunde :eek:
Meine Hündin frisst eine 450g Dose am Tag-jaaa sie tät auch mehr fressen *gg*
Und der Welpe bekommt ca. 400g TroFu-noch nie gewogen, es sind 2x 7 Fäuste voll :p

Dosenfutter müsste ich wahrscheinlich auch in unmengen füttern, ist ja nicht viel drin was er verwerten könnte.

Mehr würde meine auch fressen, nur wäre sie dann innerhalb kurzer Zeit ein Rollmops und nicht mehr Hund.

mfg
Paty

klexi schrieb:
DEIN Hund hat 17 kg ????????
Also meine ist doppelt so gross wie deiner und hat ca.20 kilo!!!
Irgendwie liegt das ausserhalb meiner vorstellungskraft.

mfg
paty

Paty, du kennst Snoop - ich glaube nicht, dass er zu dick oder sonst was ist :p :D
Ich mag nämlich keine dicken Hunde ;)

(er wurde im Dez. das letzte mal beim TA gewogen - da hatte er 16,8 kg
Edit: hab gerade nachgewogen - er hat nun 14,5 kg :) )

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich das Thema und so manche Aussagen (€100 bis 500,--) :rolleyes: finde, hier meine Kosten für die Hauptmahlzeiten:

Rottweiler - 200 g am Tag
Mali-Rüde - 250 g am Tag
Mali-Hündin - 170 g am Tag
Mischling - 60 g am Tag
Mischling - 30 g am Tag

Macht pro Tag - 710 g = € 1,75 :D per
Monat = € 54,25 für 5 Hunde !!!!!!!!!!!!!

Aber ........................ ich hab ja nur Sporthunde :p :D

Sticha Georg schrieb:
Obwohl ich das Thema und so manche Aussagen (100 bis 700,--) :rolleyes: finde, hier meine Kosten für die Hauptmahlzeiten:

Rottweiler - 200 g am Tag
Mali-Rüde - 250 g am Tag
Mali-Hündin - 170 g am Tag
Mischling - 60 g am Tag
Mischling - 30 g am Tag

Macht pro Tag - 710 g = 1,75 :D per
Monat = 54,25 für 5 Hunde !!!!!!!!!!!!!

Aber ........................ ich hab ja nur Sporthunde :p :D

Darf ich fragen was du fütterst???

Zu uns: also für den Großen (37kg) ca. 50 Euro pro Monat (der braucht aber auch fast 2kg Fleisch am Tag plus Gemüse/Milchprodukte/Reis/Kartoffeln) und für den "Kleinen" (ca. 30kg und 7 Monate) etwa 35 euro pro Monat für alles...wenn man dann noch die Übungsleckerlies dazu rechnet sind wir so bei 100 Euro monatlich für beide Hunde :o Und keiner von beiden ist dick (die meisten sagen sie sind zu dünn, aber ich hab Hunde und keine Mastschweine...:rolleyes: )

Sticha Georg schrieb:
MeraDog - und meine Hunde sind NIE krank und TOP-FIT.

Sag mal, wo kriegt man das denn?
Wir füttern unserem Zwerg Korngold, sind zwar zufrieden, aber man kommt nur übers Internet zu dem Futter *heul*
Und kosten?

Meradog Sensitive
Zusammensetzung:
Reis (60 %), Truthahnfleischmehl (20%), Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Leinsamen, Bierhefe, Mineralstoffe, Trockenei, Lecithin (0,2 %), Methionin, Fructo-Oligosaccharide (0,1 %)

Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis (E 306)

Mir persönlich ist der Reisanteil mit 60% eindeutig zu hoch.
Meine alte Hündin hats nicht vertragen!
Bis auf das viele Reis find ichs aber ok ;)

Als ich brauch im Monat im Durchschnitt so 30 für meinen 35kg Hund! Muss aber dazusagen, dass er sehr wenig frisst! (Ca. die Hälfte der angegebenen Tagesration) Ich glaub er braucht nicht mehr! Naja, er wirds schon wissen

20 kg Hund - 80g/Mahlzeit
13 kg Hund - 120g/Mahlzeit

Im Monat werd ich nur mit dem TroFu bei max. 2o Euro liegen.

LG Nina

BubblesLabRott schrieb:
Darf ich fragen was du fütterst???

Zu uns: also für den Großen (37kg) ca. 50 Euro pro Monat (der braucht aber auch fast 2kg Fleisch am Tag plus Gemüse/Milchprodukte/Reis/Kartoffeln) und für den "Kleinen" (ca. 30kg und 7 Monate) etwa 35 euro pro Monat für alles...wenn man dann noch die Übungsleckerlies dazu rechnet sind wir so bei 100 Euro monatlich für beide Hunde :o Und keiner von beiden ist dick (die meisten sagen sie sind zu dünn, aber ich hab Hunde und keine Mastschweine...:rolleyes: )

dein hund bekommt 2kg fleisch am tag :eek: ähm, wieviel wiegt er denn? 70kg?? :eek:

meine hunde wiegen 25kg und 30kg und fressen am tag max. 1kg fleisch (gemeinsam). kostenpunkt 30euro im monat für fleisch und vielleicht 5-10euro für obst und gemüse. beide werden vollgebarft

was ich mich frage: wo kauft ihr alle das grünzeugs (also obst und gemüse), wenn ihr so wenig dafür ausgebt?? die kosten für fleisch halten sich bei mir auch in grenzen, aber das grünzeugs find ich relativ teuer...

Oben