Was für Jahreszeittypen seid Ihr bzw. Eure Hunde?

Unsere ganze Familie ist absolut auf Herbst eingestellt , is ja auch toll wenn die Blätter rascheln u es nicht mehr soooooooooo heiss is:)
 
in wien mag ich den herbst und frühling am liebsten, in der steiermark sind mir alle jahreszeiten recht. obwohl der herbst schon besonders nett dort ist, gegenüber von unserem hof ist auf der ganzen länge mischwald, kein haus, kann man sich vorstellen, wie lässig.
mein hund mag nur temperaturen von +10 bis +20 grad, keine nässe, kein wind. alles andere wirkt sich etwas negativ auf sein verhalten aus. passiver widerstand bei hitze: einfach mitten im spaziergang hinlegen (ja er hat wasser, nein es wurde nicht zu lange spazierengegangen) oder enorm trödeln oder am eignen grund einfach umdrehen und heimgehen. bei regen muß er sowieso sofort an die leine, sonst würde er im karacho heimlaufen, da kriegt er immer die volle panik (trockenes gewitter ist ihm wurscht). wenn es vor dem rausgehen schon regnet, verweigert er das verlassen von gebäuden. was bei restaurants witzig sein mag, ist nach 12 stunden nicht pinkeln ein fall für echtes durchsetzungsvermögen. bei wind wird er nur schneller und zieht manchmal wieder an der leine, das geht ja noch.
er muß auch - wie schon öfters beschrieben von september bis april zugedeckt werden, er ist da ein bißchen wie eine exotische pflanze.
lg!
jasmin
 
Mein Hund liebt den Winter und hasst es wenn es heiss ist.

Ich mag Frühling und Herbst, Winter ist auch schön wenn der Schnee noch frisch ist, und Sommer hasse ich auch :D
 
ich liebe sommer u alle tage im herbst u frühling, wo es warm ist. kann mir gar nicht heiss genug sein - dann wenn alle stöhnen vor lauter hitze, passts mir grad u ich brauch mir endlich keine socken anziehen:D

meinem hund macht es nichts aus, wenns warm ist, solang er irgendwo mal ins wasser kann u nass ist, dann erträgt er auch die hitze in kroatien sehr gut u ist noch recht fit, auch wenn die sonne runterknallt.
 
MEIN BUB.. ein Schlabi Labi.. ist ein Herbst und Wintertyp.. er ist bei jedem WEtter "einsetzbar, motivierbar" vor allem wenn es draußen schüttet :D:D:rolleyes::rolleyes: oder schneit.. oder einfach nur schiarch ist.. das liebe ich so an ihm.. :) weil da sind nur wir immer unterwegs xD die anderen hocken mit ihren Schönwetterbesitzern zu Hause..

Der kleine hingegen.. ist eine kleine Diva.. es darf nicht nass sein.. aber schnee mag er :rolleyes::D:D:D
 
ich und gino stehen eindeutig auf sommer, frühling und anfang herbst geht auch noch, aber sobald es kälter wird daugts uns nimmer so :o

Der kisha ist das wetter ziemlich egal! Sie liebt es im ersten schnee zu spielen, sie mag schnee überhaupt!

Das einzige was ihr nicht wirklich geheuer ist, ist wenns anfängt zu stürmen u blitzen - da hat sie angst draussen.

glg
 
Also ich und meine Wauzis lieben den Frühling und Herbst besonders.Sommer ist uns zu heiß, aber der Winter hat auch seinen Reiz.
 
Ich mag den Herbst am liebsten, kann aber allen Jahreszeiten etwas abgewinnen. Jede für sich hat ihre Vorzüge und schönen Seiten.

Nanook und Chinua mögens nicht zuuuu heiss (v.a. Chin wird bei Wärme extrem-faul) und starker Regen muss auch nicht unbedingt sein.
 
:D Nun, ich bin der Frühherbsttyp (Altweibersommer klingt so blöd:p), mein Kyliefratz auch. d.h., die jetzigen Temperaturen sind für uns beide einfach perfekt! Früh und abends ordentlich kühl, tagsüber so um die 20 Grad. Muss wohl auch irgendwo britische Gene haben, die allerdings keinen Regen mögen.
 
Oben