was bemüßigt manche menschen...

Wieso, steht doch auch Sauerrahm, aber halt fetthaltiger, paßt schon. Aber viel wichtiger ist das Wort:

Schmarrn..........sieht fast genauso aus und hat auch mindestens zwei Bedeutungen und kommt hier öfters vor:p
 
*freu*

der liebe Admin hat noch einmal ein Auge zurgrückt,...Punkte wurden aufgehoben!:D

ich werde mich in zukunft zusammen reißen!;)
 
jawollja! hast mich damals auf eine falsche fährte geführt! :eek::mad:

Wieso, steht doch auch Sauerrahm, aber halt fetthaltiger, paßt schon. Aber viel wichtiger ist das Wort:

Schmarrn..........sieht fast genauso aus und hat auch mindestens zwei Bedeutungen und kommt hier öfters vor:p

so ich hab jetzt mal ein bissi die Tante Google befragt - Qimiq kommt sehr nahe an Schmand ran - es ist eigentlich eine Sonderform von Sauerrahm (der Fettgehalt muß mind. 20% betragen) - in manchen Rezepten verwenden sie auch Mascarpone (hat die gleiche Konsestenz)

somit haben eigentlich alle recht, ich geh mich nicht genieren :p und das Rezept behalte ich im Auge :D
 
ich finds gemeint!:o

das denk ich auch, oder ich schreib gar nix mehr!:(

Meideverhalten gar nix gut - Beschimpfen auch nix gut geht in jedem Fall so aus
smiley3385.gif


Sauerrahm? Saure Sahne? aber halt gehaltvoller.......

einfach weiß lecker und viel zuviele Kalorien - trifft das .....
 
Bin nach Gassi gehen auch wieder da ...habe endlich das neue WUFF bekommen - juhu dann kann ich endlich bei den Artikeln mitreden ...
 
Oben