na dann: viel spass!!
und sag fido, er soll so süß sein wie immer
Das war er... der Hund is phänomenal... haben uns am Merkurparkplatz getroffen, dort sind viiiiiiiiel, fremde, gruselige Leute... und dann noch diese Einkaufswagerl, die soo laut sind, aber Fido war so brav und tapfer, er hat sich an meine Beine gequetscht, und dann ging's ganz gut. Nach kurzem begrüßen meiner Freundin (die für den Fido ja auch fremd war) sind wir erst mal eine Runde mit Wuffi gegangen. Sie hatte natürlich ein Leckerlie mit zur Bestechung, da hat Fido sie gleich ins Herz geschlossen... Danach gingen wir ins Cafè. Fido gleich schwupps unter die Bank und hat ganze Zeit geschlafen. Als wir gingen und Fido ganz verschlafen hervor kroch sagte die Frau neben uns "ah da is ja ein Hund", sag ich "ja der hat unter da Bank geschlafen...", meinte sie dann "wenn alle so brav wären wie ihrer, wie heißt er denn?", "fido heißt er" antworte ich. Sagt sie wieder "na komm her, Fido", Fido schaut mich an, schaut die Frau an, wedelt, und zieht zum Ausgang. Meint die Frau "hast scho recht, ma spricht nicht mit Fremden"
Dann gingen wir Richtung heim. Fido hat nix bessres zu tun, als mitten in da Stadt am Grünteil des Gehweges zu sch****
ich als verantwortungsvolle HB nimm mei Sackerl und mach das weg, wollt weitergehn, sagt hinter mir a Dame "Danke für's wegräumen", "nicht der Rede wert" meine Antwort...
Ein Tag voll netter Begegnungen. Und jetzt schläft mein Mäusl neben mir und is glücklich die gruseligen Fremden los zu sein. Aber er wird immer gelassener, auch wenn er vor'm Stadtleben und den komischen Stadtmenschen noch große Angst hat. Aber wir werden brav weiter üben