was bemüßigt manche menschen...

So nach langer BEMÜ-Pause :waaas: und vielen Irrwegen im Studiums-Dschungel sind einige zu erledigende Punkte auf Montag gefallen.
Montag wird Tag des Telefons... :rolleyes: hoffentlich kommen auch die guten Nachrichten...

Gescheit werden geht nach meinem derzeitigen Erfahrungsstand entweder zu (für Mütter) unmöglichen Zeiten oder um viel viel Geld... :o

Da geb ich dir völlig recht, Vera :(
Schon ein simpler Sprachkurs an der Wifi o. ä., kostet eine Stange Geld !!
Fachkurse sind fast unleistbar, so der Arbeitgeber (wenn man denn schon einen hat) nicht dazuzahlt oder man sonst einen Sponsor findet !!

du sagst es. :eek: und wenn das AMS die Kurse nicht bewilligt bzw. teilfinanziert, kanns dir passieren, dass das AL-geld gestrichen wird, weil du in der zeit nicht vermittelbar bist.... alles schon da gewesen :mad:

was eine bodenlose frechheit ist:eek: aber wir haben ja zu wenig arbeitslose:mad:
im ernst. der vater eines schülers hat ne umschulung gemacht, auf eigene kosten, weil das AMS derrisch war :eek::eek:, pfutsch war das AL-geld, mit dem argument s.o.

der gute mußte nicht nur die kosten selber berappen sondern bekam auch kein geld mehr. fein. der schüler hat noch 2 geschwister:mad:

@schnupperl

mir war schon klar, dass das ernst gemeint war. wenn das AMS soviele stellen zu vermitteln hätte, würde ich das ja einsehen, aber die haben kaum vernünftige stellen. vernünftige kurse eigentlich auch nicht. um die arbeitslosenzahlen zu schönen, stecken sie die leute zum x-ten mal in einen kurs, wie man bewerbungen schreibt.

Oben