was bemüßigt manche menschen...

Ich sag Guten Nacht, bin hundemüde und über meinen Mann hab ich mich auch gerade geärgert :cool:
 
wenn isp heimkommt, geht isp .... vor,
so ists brav :):) mah, ich sag dir was, das zeitig aufstehen bringt mich noch um :eek: die kröte hat mir heute geistig den vogel gezeigt, wie der wecker geläutet hat um halb 6 :D so, und jetzt geh ich ins bett zu meinem heinrich, baba tantchen! bis zum nächsten mal.... lass mi net vergessen, dass ich dir die keksdose wieder abluchse :D
 
so ists brav :):) mah, ich sag dir was, das zeitig aufstehen bringt mich noch um :eek: die kröte hat mir heute geistig den vogel gezeigt, wie der wecker geläutet hat um halb 6 :D so, und jetzt geh ich ins bett zu meinem heinrich, baba tantchen! bis zum nächsten mal.... lass mi net vergessen, dass ich dir die keksdose wieder abluchse :D
ist gut schnupperl
keksdose wird retourniert
schlaf gut
ich geh jetzt auch bald
bin schon seit viel zu früh auf
weil ich nimmer einschlafen konnte
 
besser wie haben einen Rotti, als wieder einen Goldie :eek::o - da hätte ich dann einen Therapeuten gebraucht :cool::D

Ich auch und ein Billasackerl weil das hätten mir meine Putzis nie verziehen ...

wollt mich nur bemerkbar machen :o

Wir übersehen Dich nicht ... keine Sorge - wir haben Dich ja lüüüpppp :)

Ich sag Guten Nacht, bin hundemüde und über meinen Mann hab ich mich auch gerade geärgert :cool:

Sagt mal - ihr könnt doch nicht immer so früh schlafen gehen ... und ärger Dich nicht - Buben sind eben so ...

oje, äger di net.... ich geh jetzt auch in die federn... baba @ all:)

tantchen, immer wenn i online bin, bist du scho wieda futsch *motz*:(

Snuppi - Du und Tantchen - ihr seid wie die zwei Königskinder die nicht miteinander kommen können grins - ihr müsst noch an Euerem Timing arbeiten.

So ich bin jetzt nach dem Training wieder nach Hause gekommen - bin noch in einem Stück und werde morgen einen fürchterlichen Muskelkater haben. War aber super - vielleicht lern ich die Formen und den Kopfstand ja doch noch - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ansonsten gehtz mir eigentlich sehr gut - ich hab gelernt dass man sich nicht für alles verantwortlich fühlen muss und manchmal auch dann wenn man das Wissen hat manche Dinge weder verhindern kann noch soll - gegen das Schicksal soll und kann man sich nicht stemmen. Die Inder haben schon recht damit - man hat nich das Recht das Karma eines anderen Menschen zu verändern - man kann nur an seinem eigenen arbeiten. Seit dieser tiefgründigen Erkenntnis fühl ich mich frei wie der Wind und werde jetzt mal in die Küche wehen und meine Snuffels füttern - und eben dem Schicksal seinen Lauf lassen....

AA-AW270.jpg
 
Hab einen ganz guten Text über Karma gefunden nachdem meine Snuffels nun satt sind ;)

Die Bewältigung von Karma bedeutet, dass wir nicht unseren Problemen ausweichen, sondern sie annehmen und lösen; meist lösen sie sich durch das Annehmen schon von selbst. Das scheint aber den Menschen ungeheuer schwer zu fallen.
Karma ist das kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung. Gleiches zieht Gleiches an. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines eigenen Schicksals. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hervorbringt. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall und kein Glück, sondern nur Ursache und Wirkung. Glück und Zufall sind nur Bezeichnungen für das noch nicht erkannte Gesetz.
Karma ist jede gewollte Tat, wobei "Tat" auch Gedanken, Worte und Werke umfasst. Karma ist heilsames und unheilsames Wollen.
Alle Gedanken, Gefühle und Taten eines jeden Menschen werden gemessen - nicht beurteilt und nicht bewertet. Es gibt keine Strafen dafür. Der strafende Gott ist ein Märchen. Gott ist Liebe, er straft nicht. Wir selber haben unser Schicksal geschmiedet und haben immer die Freiheit zu entscheiden, was wir tun können, um es wieder auszugleichen. Dabei haben wir immer liebevolle Unterstützung durch das Licht und alle Lichtwesen.
Unsere Aufgabe ist es, alles, was nicht liebevoll war, in Liebe und durch die Liebe anzunehmen und damit zu erlösen.

Das karmische Gesetz
  • <LI value=0>Jeder erntet, was er sät.
  • Lerne zu erkennen, was dies bedeutet und wie sich dieses geistige Gesetz auf Dich auswirkt. Lerne, es zum Wohle aller anzuwenden.<LI value=0>Das Gesetz des Karma ist ein äußerst wichtiges Gesetz. Es zu verstehen und weise zu handhaben, <LI value=0>bedeutet, vollkommene Kontrolle über sein eigenes Leben zu erlangen. Jetzt und in alle Ewigkeit. Dieses geistige Gesetz steht über allen irdischen Gesetzen. <LI value=0>Es liegt an dir, dich selber zu erkennen, dein wahres Wesen zu ergründen und die Befreiung und Wirkung dieses Gesetzes auf dein Sein zu erfahren. Dies kannst du durch jahrelanges, konsequentes Arbeiten an dir und deinem Verhalten deiner Umwelt gegenüber ergründen. Tiefes Meditieren und klares, kritisches Nachdenken über alle möglichen Situationen des Lebens ist ein Weg, zu erkennen, wie umfangreich und wie liebevoll dieses Gesetz letztendlich ist. <LI value=0>Das Gesetz von Karma war vor Jahrtausenden schon bekannt. Alles, was man tut, denkt, fühlt oder sagt, wird auf einen zurückkommen, - ebenso wie das Gebot der Liebe die Grundlage allen Seins ist. <LI value=0>Dieses göttliches Gesetz bewirkt, dass du alleine Schöpfer deiner eigenen Zukunft sein darfst. Du alleine entscheidest, ob du gesund oder krank, glücklich oder traurig, reich oder arm, zufrieden oder gierig, liebend oder voll Hass bist. Karma bedeutet nur, dass du die Ernte deiner eigenen Saat erleben wirst. Keineswegs bedeutet Karma etwas Negatives oder Schmerzhaftes. Es obliegt dir alleine, zu überlegen und zu kontrollieren, wie du dich deinen Mitmenschen, den Tieren, der Natur, ja der gesamten göttlichen Schöpfung gegenüber verhalten willst.
  • Das oberste Gebot der kosmischen Gesetze ist die bedingungslose Liebe. Es findet auf der geistigen Ebene statt.
 
@snuffi

da ich jetzt nur ganz kurz vorbei schau, versichere ich dir, - dein post les ich morgen, ist mir zu schwer für diese uhrzeit.
wünsch dir auch noch eine gute nacht;)
 
So, jetzt habt's ihr's endlich geschafft! Bin seit mind. einem halbem Jahr stille Mitleserin und eine gute Freundin von "Tantchen". Aber Snuffis (schön auch dich zu kennen, Snuffi. Bin ganz stolz auf dir!) heutiger Karma-Beitrag hat mich bemüßigt, im Bemüßigten mitzuschreiben. Find ich einfach großartig, bin da voll dabei und versuch schon seit einiger Zeit damit zu leben. Gelingt mir - glaub ich halt - mittlerweile ganz gut.
Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Bin alleinerziehender Single von zwei schon nicht mehr ganz jungen Kindern (14 und 19) und bis vor kurzem noch 3-Katzen-Besitzerin gewesen. Face musste leider im Herbst von uns gehen. Die Leukose hat ihn binnen kürzester Zeit dahingerafft. Aber in meinem Herzen wird er immer bleiben, wie schon zwei vor ihm gegangene Katzen. Bin eigentlich - schwer zu erraten - ein Katzenmensch, hatte aber doch auch einige Jahre einen Schäferhund namens Ares.
So, welcome, liebe Bemüßigte!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ein neues gesicht :) servus face! na wenn du von tantchen kommst, musst du ein gutes karma haben:D sei willkommen!
lg heidimama (solltest du wissen wollen, was diese ganze familienbande auf sich hat, dann wirst wohl die nächsten tage durchlesen müssen, außer tantchen hat dich schon informiert;))
 
herzlich willkommen face11, da schau ich aber:D
@kylie ich glaub face11 raucht nicht allzuviel nachlesen, weil sie liest seit anfang an immer wieder mit, nachdem ich mich, so ab seite 11, krumm und schief gelacht habe, und das natürlich nicht für mich behalten konnte;):o

@schnupperl

wo bist denn:confused: bin extra da, um dir und natürlich auch allen anderen
guten morgen zu sagen:)
 
*snief* :(

servus tantchen, schön, dassd da bist :):):)

ich glaub, ich sollt mich bald anziehen, wenn ich den bus 3 nach erwischen soll. obwohl, mit den öffis fahren, ist sicher heute ein abenteuer :rolleyes:
 
Oben