was bemüßigt manche menschen...

Hier Bitte

konditorei-kaffe-tee.png








Vorsicht vor den Nebenwirkungen

kaffe.jpg
 
nanü? wirst jetzt reich?

Nö, arm an Nerven. :eek:
Chef hat mich zum Patentamt geschickt. *seufz*
Also nichts mit reich werden. :(

Im Gegenteil, wo sind die Mechaniker unter uns?

Also mein Auto hat eine neue Batterie, einen neuen Starter und neue Zündkerzen. Lässt sich jetzt mit Hilfe von Starthilfe anstarten und fährt dann ganz normal - bis man es wieder abstellt. Dann lässt es sich natürlich wieder nicht starten.
Die Messgeräte zeigen keinen Fehler an.

Was jetzt?
Ich wäre ja schon seit Freitag für in die Luft sprengen. :eek:
 
Was für ein Morgen! *kaum aussiech aus den Schlitzerln*

Ich check die Welt heut noch nicht wirklich... rauche gerade zwei Zigis nebeneinander,
weil ich die am Aschenbecher zum Tippen abgelegte einfach vergessen habe... :rolleyes:
 
Klingt irgendwie nach Lichtmaschine...aber ich nix mechaniker

Die Idee hatten wir auch schon, aber würde sich dann während dem Fahren nicht die Batterie entladen? Weil eben die Lichtmaschine nicht funkt?

das kenn ich bei mir warens damals irgendwelche "startermagnete" oder so ähnlich. aber frag mich nichts genaues! ich mich nix auskenn

Ja, das sind die Magnete des Starters, aber der ist neu. :eek::(
 
Die Idee hatten wir auch schon, aber würde sich dann während dem Fahren nicht die Batterie entladen? Weil eben die Lichtmaschine nicht funkt?

Nein, sobald du mal den Motor mit Hilfe gestartet hast gehts - die Batterie entlädt sich zwar nicht, aber sie lädt sich halt leider auch nicht auf... :eek:
So habs ich in Erinnerung...
 
Nein, sobald du mal den Motor mit Hilfe gestartet hast gehts - die Batterie entlädt sich zwar nicht, aber sie lädt sich halt leider auch nicht auf... :eek:
So habs ich in Erinnerung...

Und müsste das Messgerät da nicht einen Fehler anzeigen? :confused:

Also der Starter war auf jeden Fall kaputt. :( Die Batterie war auch hinüber (gut, die hat auch fünf Jahre gehalten). Und jetzt auch noch die Lichtmaschine?

Ich hasse Autos. :mad:
 
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber da fällt mir was ein, was mir mal passiert ist:

Ich fahre auf der Bundesstraße - plötzlich (gsd hab ich wegen eines in der Pampa links abbiegenden LKWs auf den zweiten runterschalten müssen) schaltet sich alles ab...
und damit meine ich alles... nicht einmal die Uhranzeige gab mehr was her... auto rollt aus... (warnblinkanlage funkt natürlich auch nicht, denkste! :rolleyes:)

hochschwangere vera hat nur noch geschaut, dass sie aus dem auto rauskommt...

gsd ist dann ein lieber Kaffee-Lieferant stehengeblieben und hat mir geholfen, das Auto zur Seite zu schieben...
(waaah war das ein Scheißtag - erst hatte ich erfahren, dass ich wegen LU (im Bauch) ins AKH fahren muss und dann am Heimweg gleich der nächste Schock...)

Im Endeffekt hatte ich großes Glück im Unglück...
die Batterie hat beschlossen einfach in voller Fahrt zu gehen...
und dazu gab es für sie nur zwei Möglichkeiten lt. ÖAMTC: Explodieren oder Implodieren... meine hat sich fürs Implodieren entschlossen... kluges Ding... :D
 
Ging mir auch so, während der Fahrt ging gar nichts mehr und der Wagen ist nur noch ausgerollt. :rolleyes:

Licht bzw. Warnblinker haben dann abwechselnd funktioniert, aber es war eben auch alles weg. :mad:

Sagte ich schon, dass ich Autos hasse? :mad:
 
Ging mir auch so, während der Fahrt ging gar nichts mehr und der Wagen ist nur noch ausgerollt. :rolleyes:

Licht bzw. Warnblinker haben dann abwechselnd funktioniert, aber es war eben auch alles weg. :mad:

Sagte ich schon, dass ich Autos hasse? :mad:


Hatte ich bei meinen Espace auch....war ein Fehler in den Stromkabeln die von der Lichtmaschine zur Batterie geführt haben......Ist auch passiert wenn ich auf der Autobahn die Geschwindigkeit ausgereizt habe
 
Hatte ich bei meinen Espace auch....war ein Fehler in den Stromkabeln die von der Lichtmaschine zur Batterie geführt haben......Ist auch passiert wenn ich auf der Autobahn die Geschwindigkeit ausgereizt habe

Ah danke, dann schauen wir das auch nochmal genauer an. :)

Nachdem es an dem Tag auch geregnet hat, .... :rolleyes::mad:
 
Oben