was bemüßigt manche menschen...

Wenn das so einfach währe - ich bin bei Fotos noch ein blutiger Anfänger ... was man wohl merkt :D:D:D aber ich arbeite daran .....

So wie du nicht für jeden Satz ein neues Posting schreibst, brauchst du auch nicht für jedes Bild ein neues Posting. Du kannst 10 Grafiken in einem Posting verwenden, also entweder 10 Bilder und keine Smileys oder 5 Bilder und 5 Smileys oder 6 Bilder und 4 Smileys.... verstehst du? :)
 
So wie du nicht für jeden Satz ein neues Posting schreibst, brauchst du auch nicht für jedes Bild ein neues Posting. Du kannst 10 Grafiken in einem Posting verwenden, also entweder 10 Bilder und keine Smileys oder 5 Bilder und 5 Smileys oder 6 Bilder und 4 Smileys.... verstehst du? :)

Hab ich verstanden - ich probiers bei den nächsten Fotos wenn ich es geschafft habe die zu verkleinern :eek: immerhin sie sind mal drinnen - aber ich geh mich jetzt mal in die Hundezone zum Schämen :eek:
 
Hab ich verstanden - ich probiers bei den nächsten Fotos wenn ich es geschafft habe die zu verkleinern :eek: immerhin sie sind mal drinnen - aber ich geh mich jetzt mal in die Hundezone zum Schämen :eek:

Musst dich auf keinen Fall schämen - sind wirklich schöne Fotos! :)
Da ist jedes einezelne ein eigenes Post wert!!!! :D
 
Meins??? DAS ist ja auch den Fotos gar nicht drauf??? :):confused:

DAS ist mein (zrupfter) Pixie: :)
l021.jpg


Schauts amal: hab ich grad auf YT entdeckt:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Sooooo oag! :D
 
Ich melde mich mal wieder zurüch hier im BemüßigtenFredl. Dachte zunächst, ich sollte mal ne Woche oder so nix mehr hier reinschreiben und niemanden mehr nerven.
Aber nachdem ich so liebe Unterstützung und sogar PNs erhalten habe, die mir sehr gut getan haben, geht das auch nicht, sich nun einfach kommentarlos zurück zu ziehen. :)
Wollte euch nur sagen: Ich versuchs nochmal. Die Ehe ist für mich auch ne Sache der Ehre. Und ich kann das auch nur nochmal versuchen, weil ich weiß, dass hier im Forum einige da sind, die mich moralisch unterstützen würden, wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, die auf eine Trennung hinauslaufen würde. Das tut sehr gut! :)
Heute mache ich mir Sorgen um Gianni. Vor einer Woche hatte er eine Zecke am Kinn, die dann durch Frontline wohl abgestorben war und da war dann nur eine kleine Wunde. Gianni hat dann tagelang daran gekratzt, bis ich feststellte, dass sich da eine Schorfschicht gebildet hatte.
Heute hat er den Schorf abgekratzt und ein etwa 1 Euro großes Stück ist rohes Fleisch zu sehen ohne Haare. Einen Teil des Schorfes hat er sogar gefressen. Den Teil, an dem die Haare dran waren, habe ich aufgehoben, falls ein TA das analysieren müsste,
Die offene Wunde habe ich mit Sagrotan desinfiziert und werde natürlich genau aufpassen, dass keine Infektion entsteht. Jedenfalls kratzt er jetzt nicht mehr.
Habt ihr noch ne Idee, was ich tun muss oder geht das jetzt den Lauf der Natur, dass es selbst weiter heilt und der Schorf als Schutz nicht mehr benötigt wurde, also das Gianni's Instinkt ihm vorgegeben hat, was er zu tun hat.
So, das war's für heute. Ich weiß. Ich bin anstrengend.
Aber ich weiß auch, das könnt ihr ab. Danke dafür.:):):)
 
Hey, ich weiß, dass du dir deine Entscheidung nicht leicht machst. Daher hast du bei jeder meine Unterstützung...
Ich kann beide Möglichkeiten vollkommen nachvollziehen... :)

Wegen Gianni...
Ähnliches hatten wir auch, bei uns ging aber die Haut einfach mit ein paar Haaren ab, ohne, dass darunter eine Wunde war...
Hauptsache die Wunde ist versorgt. Die sollte jetzt verheilen... viel Luft hinlassen, dann trocknet es auch schnell...
sollte es längere Zeit feucht bleiben oder nässen, würde ich zum TA gehen! :)

GLG
VERA
 
Würde nur statt Sagrotan Betaisodoner nehmen ... das ist besser für die Wundversorgung.....

Andee Du gehst sicher niemanden auf die Nerven - es tut Dir gut den Frust von der Seele zu schreiben - und in dem Fall ist geteiltes Leid wohl halbes Leid. Deine Entscheidungen kannst nur Du treffen aber wenn es Dir hilft darüber zu schreiben dann lesen wir gerne das was Du zu sagen hast.
 
Hey,
Wegen Gianni...
Ähnliches hatten wir auch, bei uns ging aber die Haut einfach mit ein paar Haaren ab, ohne, dass darunter eine Wunde war...
Hauptsache die Wunde ist versorgt. Die sollte jetzt verheilen... viel Luft hinlassen, dann trocknet es auch schnell...
sollte es längere Zeit feucht bleiben oder nässen, würde ich zum TA gehen! :)GLG
VERA

Jetzt entsinne ich mich an meine Kindheit. Rollschuhe fahren und laufend dicken Schorf am Knie. Abgepuhlt, weils "gestrafft" hat und dann gings von vorne los. Aber ich lebe ja immer noch. Also behalte ich Gianni's Wunde im Auge - viel Luft bekommt er auch - und hoffe auf den Heilungsprozess der Natur. Ne Tröte muss er ja bei so'ner Wunde nicht haben. Kein Hund wird dieses Teil lieben, oder?:(
 
Würde nur statt Sagrotan Betaisodoner nehmen ... das ist besser für die Wundversorgung.....

Andee Du gehst sicher niemanden auf die Nerven - es tut Dir gut den Frust von der Seele zu schreiben - und in dem Fall ist geteiltes Leid wohl halbes Leid. Deine Entscheidungen kannst nur Du treffen aber wenn es Dir hilft darüber zu schreiben dann lesen wir gerne das was Du zu sagen hast.

Danke, Snuffi. Betaisadona hol ich morgen, Hatte ich nicht mehr bzw, war mit 10 Jahren schon abgelaufen und somit hatte ich Bedenken, das alte Präparat noch zu benutzen.
Ja, Snuffi. Stimmt. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ob es allerdings tatsächlich hilft, sich in einem Forum dermaßen zu offenbaren, wie ich es in den letzten zwei Tagen getan habe, weiß ich nicht wirklich. Und zurücknehmen bzw löschen kann ich meine Postings nun auch nicht mehr.
Da ich ja aber ohnehin ein Buch über mein Leben schreibe und dabei nichts auslassen werde, was "peinlich" sein könnte, nehme ich jetzt vielleich nur ein paar Dinge vorweg. Aber ich muß eh nichts verbergen, was ich hier schreibe. Zumal ich mich sauwohl hier im Forum bei euch fühle. Und mit euch meine ich nicht einen admin, sonder Tierfreunde, die auch noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben haben, dass es auch noch Menschen gibt, die auf gleicher Wellenlänge liegen.
Nö, das war nicht der Spruch zum Sonntag. :D
Das war mein Wunsch, euch meine aktuellen Gedanken mitzuteilen. Ihr seid nun ein Teil meines Lebens geworden. :):eek::confused: pixel, mami, heidi, perro, snuffi, brigitte und andere. Selbst meine Frau freut sich mit mir, dass es so ist. Das soll ich euch auch noch sagen....
 
Nur mal kurz hier vorbeihusch, weil ich das gerade gesehn hab. :)

Die offene Wunde habe ich mit Sagrotan desinfiziert und werde natürlich genau aufpassen, dass keine Infektion entsteht. Jedenfalls kratzt er jetzt nicht mehr.
Habt ihr noch ne Idee, was ich tun muss oder geht das jetzt den Lauf der Natur, dass es selbst weiter heilt und der Schorf als Schutz nicht mehr benötigt wurde, also das Gianni's Instinkt ihm vorgegeben hat, was er zu tun hat.
So, das war's für heute. Ich weiß. Ich bin anstrengend.
Aber ich weiß auch, das könnt ihr ab. Danke dafür.:):):)
Käspappeltee, kriegst in der Apotheke od. im Drogeriemarkt.
Die Stelle mehrmals am Tag - soweit möglich - abtupfen.
Wirkt entzündungshemmend u. lindert auch etw. den Juckreiz.
Ich verwend es immer handwarm.

Hab damit bei meinen Hunden immer wieder schöne und auch recht schnelle Erfolge gehabt. :)

Alles Gute, euch Beiden.
 
@ÖPinsch. Danke für den Tipp. Mit Kamillentee hätte ich es ab morgen sonst versucht. Aber wenn ich schon in der Apotheke bin, versuch ich auch deinen Vorschlag.
 
Gute Nacht .....
smiley2428.gif
ich muss schlafen gehen sonst holt Serenita noch das Nudelholz heraus - Mausizack ist in Schmuselaune .... also schlaft alle gut und jedem die Träume die er sich wünscht und die er braucht .....
 
Nur mal kurz hier vorbeihusch, weil ich das gerade gesehn hab. :)


Käspappeltee, kriegst in der Apotheke od. im Drogeriemarkt.
Die Stelle mehrmals am Tag - soweit möglich - abtupfen.
Wirkt entzündungshemmend u. lindert auch etw. den Juckreiz.
Ich verwend es immer handwarm.

Hab damit bei meinen Hunden immer wieder schöne und auch recht schnelle Erfolge gehabt. :)

Alles Gute, euch Beiden.

Käsepappeltee kriegt beim Anndee nicht......ebenso wenig wie im wilden Süden. Hier heißt das Malventee oder Eibischtee;)
Falls das nicht in der Apotheke vorhanden ist, kannst du auch einen Thymianaufguss verwenden oder starken Johanniskrauttee.
Der würde dir auch ganz gut tun.
Und Anndee, du bist nicht allein.....aber wie du gesagt hast, eine Ehe wirft man nicht so einfach weg, ich auch nicht. :eek:
 
Oben