was bemüßigt manche menschen...

Werft Steine auf mich, aber ich kann einen Züchter verstehen, der Hunde abgibt, wenns nicht geht :eek: - gut, in Willhaben würde ich sie persönlich auch nicht inserieren, aber hier im Forum, im Verband oder unter Liebhabern der Rasse ein neues Zuhause suchen - jeder Züchter (jeder Rasse!!) hat sicher schon Hunde weitervermittelt, die sich nicht für die Zucht eigenen oder bereits aus der Zucht ausgeschieden sind..........
seh isch auch so
 
Ja find ich auch nicht schlimm - immer passts net, dass is mir bewußt bei einem größeren Rudel - mich hat das willhaben gestört, aber das hat sie jetzt eh rausgenommen..
 
Werft Steine auf mich, aber ich kann einen Züchter verstehen, der Hunde abgibt, wenns nicht geht :eek: - gut, in Willhaben würde ich sie persönlich auch nicht inserieren, aber hier im Forum, im Verband oder unter Liebhabern der Rasse ein neues Zuhause suchen - jeder Züchter (jeder Rasse!!) hat sicher schon Hunde weitervermittelt, die sich nicht für die Zucht eigenen oder bereits aus der Zucht ausgeschieden sind..........

ich sehe es eh auch so, solange der Hund einen super, neuen Platz bekommt....
 
Du Snuffi, ich hab da Anne Geddes für große Mädchen per E-Mail zugeschickt bekommen - soll ich es dir weiterleiten? :D
 
Dankeschööön !!
gern geschehen!!!

leute, heut abend ist wieder lei-lei...... :D:D

und lei-lei-der muss ich jetzt was tun, so geht das nicht :eek:

bin grad ur mega gut drauf. *zucarorüberschiel* :) und am abend hab ich ja wieder pilates training...... *fröi*

sollt ma uns heut nimma lesen, sag ich schon mal artig "baba" bis morgen :D:D:D
 
Verstehe nicht, dass man einen Rassehunde nicht über der Verband vermitteln kann, sondern auf Willhaben anbieten muss..

DAS verstehe ich auch nicht.......:huh2:

vllt ist sie nicht im club, weil die clubs ja auch nicht immer das gelbe vom ei sind:confused:

hallo miteinander!
die anzeige auf willhaben ist gelöscht und ich weiß auch nicht um welchen hund, welche rasse, welche person usw. es überhaupt geht.

ich bin selbst tätig in einem rassehundeclub und wir vermitteln hunde unserer rasse - unabhängig davon ob jemand mitglied ist oder nicht. auch unabhängig davon, ob der hundebesitzer wirklich in eine zwangslage gekommen ist oder obs aus blödheit passiert.
bei uns helfen bei der vermittlung alle züchter - länderübergreifend mit, auch unsere anderen ausländischen mitglieder.
selbst ich habe so einen meiner hunde aufgenommen.

es gibt immer schwarze schafe und ich selbst bin immer glücklich, wenn uns jemand informationen zukommen lässt. so passiert auch mit einem züchter, der seine zuchttiere ausgemustert hat, sie zur vergabe angeboten hat - mit der drohung, dass sie euthanasiert werden, wenn sich nicht bald eine lösung findet und als sich leute gemeldet haben, wollte er geld. ... da sich das nicht im inland abgespielt hat, waren wir froh davon information zu bekommen, die wir von anderer seite noch überprüft haben. ein eintrag in der züchterliste fehlt seitdem ...
wäre das im inland passiert, dann hätten wir das sicher nicht nur mit einer streichung sanktioniert.

ich will damit sagen, dass in vielen dingen auch clubs die hände gebunden sind und man oft sehr machtlos manchen situationen gegenübersteht.
... und manchmal ist auch ein club ahnungslos, weil man ja überall hin verteilt ist und nicht alle in einer region wohnen.
 
Es sind mir momentan zu viel dumme und seltsame Leute da.........und drohen las ich mir auch nicht gerne......lese aber sicher hin und wieder mit bzw. pn schauen

Lass Dich von der Dummheit nicht abschrecken ... und vor Drohungen brauchst auch keine Angst haben ... wir beschützen Dich natürlich :p:p:p
 
Oben