Warum wird/ist ein Hund massiv unverträglich mit anderen Hunden?

Ich hab einen WSS-Rüden und kann nicht behaupten, dass da alles eitel Wonne und er ein super-einfacher Hund ist...

Möglicherweise sind nur die weiblichen WS-Hunde so sanft:eek:?


Aber es wird überall Ausnahmen geben

- Ich hätte nie geglaubt, dass es aggressive, bissige Golden Retriever gibt

- aber es soll sie geben:confused:.
 
:rolleyes: ich kenne nur weisse schäfer die wirklich einfach sind....meine rauft ja mit hündinnen....wenn eine weisse entgegenkommt kann ich meine bedenkenlos loslassen ----->>>> ich hab noch keine weisse erlebt die bei dem ärger den meine versucht zu machen mittut....die ignorieren dass und meine hört auf???

natürlich ist das pauschal - aber ich kenne nichts anderes. und 5 weisse die ich persönlich kenne sind auch total easy....

sorry, aber so ist es :confused:

lg kischa und gabi
 
ich glaube das liegt in der schäfer rasse - egal ob deutsch oder weisse oder belgische...das sind hunde die es immer recht machen wollen....ODER :rolleyes:
 
:rolleyes: ich kenne nur weisse schäfer die wirklich einfach sind....meine rauft ja mit hündinnen....wenn eine weisse entgegenkommt kann ich meine bedenkenlos loslassen ----->>>> ich hab noch keine weisse erlebt die bei dem ärger den meine versucht zu machen mittut....die ignorieren dass und meine hört auf???

natürlich ist das pauschal - aber ich kenne nichts anderes. und 5 weisse die ich persönlich kenne sind auch total easy....

sorry, aber so ist es :confused:

lg kischa und gabi
siehst, und die wenigen weißen die ich bisher kennen gelernt hab, sind richtige kanonen gewesen...pöbeln schon weitem und so...

is halt nich wirklcih möglich zu sagen, die rasse is so, und ne andere so....

was den "will to please" angeht...ich denke, schäfer sind eine der rassen, die auf zusammenarbeit mit menschen gezüchtet wurden...
ich glaub n kangal oder kaukasischer ovtcharka is da schon unabhängiger...
im durchschnitt...is eben alles relativ...:D
 
:D also ehrlich, Easy hat sich von alleine erzogen :D
war super-einfach..ggg

Jooo, die hat sicher die ganzen sanften Gene abbekommen, so dass fürn Nanook dann nix mehr übrig war. :D

Jedenfalls: ich kenne schon einige WSS und keine Frage, es gibt eine ganze Menge Weiße, die recht angenehm zu handeln sind, es gibt aber auch genügend Weiße, die eben nicht so einfach sind. Wobei einfach halt immer auch von den Ansprüchen und Erwartungen der 2-Beiner abhängt. Nanook z.B. ist insofern "schwierig", als er unheimlich schnell aufdreht und dann so dermaßen überdreht ist, dass er die Umwelt großteils ausblendet und dann gar nicht mehr einfach kontrollierbar ist. Damit muss man umzugehen wissen. Zusätzlich mag er andere Rüden nicht sonderlich.

Ich kenne genug andere WSS, die auch nicht uneingeschränkt verträglich sind, ich kenne eine ganze Menge WSS, die fremde Menschen gar nicht mögen und sich entweder ängstlich zurück ziehen oder aber großes Trara machen. Ich kenne WSS die wesensmäßig nicht sonderlich gefestigt und rechte Schißhaserln sind.

Ich kenne aber auch WSS die fast schon Schlaftabletten sind, welche, die mit Artgenossen gar keine Probleme haben, die fremde Menschen lieben oder so wie der Nanook durch das ärgste Menschengetümmel gehen oder auf ein Volksfest mitgenommen werden können, ohne mit der Wimper zu zucken.

Deshalb: pauschal sagen "mit dem WSS gibts keine Probleme", den kann man bedenkenlos weiter empfehlen halt ich für sehr gewagt und falsch. Dass es einfache und problemlose Tiere gibt - keine Frage, aber es gibt genauso genug, die nicht so einfach und problemlos sind.
 
:( huuch jetzt hab ichs aber dicke bekommen.. :)

nachdem mein nächster hund ein weisser rüde sein sollte, würde ich gern mehr von nanook wissen?....

lg kischa und gabi
 
*lol*

Ah geh! Ist doch klasse, wenn du nur tolle WSS kennst. Wär doch super, wenns nur solche gäbe. In Wien hört man leider von einigen, die immer wieder negativ auffallen (z.B. im Prater o.ä.). :(

Bezüglich Nanook - klar, gerne! Was interessiert dich denn?
 
:eek: ALLES!

naja eigentlich wollt ich immer 2 hunde, habs aber bei kischa mit dem alter übersehen...meine ta meinte nach 7 jahren ist es so einer sensiblen hündin fast nicht mehr zumutbar...

tja denn wenn es meine mal nicht mehr gibt (ich hoffe es noch lange nicht der fall - da wird mir beim gedanken schon schlecht) will ich dann 2 weisse.
der erste soll ein rüde sein, da ich das wesen eines rüden nicht so gut kenne.

natürlich hoffe ich auch dass er weniger ärger mit anderen macht als meine kampzicke..

vor allem wo stammt nanook her? mit meiner züchterin hatte ich ziemliches pech (glaub ich)
sind weisse rüden auch so ruppelig wie viele deutsche schäfer rüden...so a la....aktion - attacke - ran an den man (hund)
einige schäferrüden rennen meine einfach über den haufen...das würd mir nicht so gefallen...

was ist chinua?
also fang mal an dein buch für mich zu schreiben.... ;)

lg kischa und gabi
 
Ähemm, mag Zufall sein oder nicht. Ich hab mit Schäfer und deren Mixe fast nur schlechte Erfahrungen. Mit den weißen, selbst mit Hündinnen (sag ich deshalb, weil meine Hündin ist und nur Probleme mit Hündinnen hatte), bislang, gar keine! Kenne vom Sehen bzw. Begegnungen her grad mal 2 und einen Rüden. War immer komplikationslos, was ich bei allen anderen nicht sagen kann. Dennoch würde ich nicht pauschal sagen, alle Wss sind so problemlos;) Windi und Schäfi, irgendwie funzt das net, so meine Erfahrung von mittlerweile über 9 Jahren.
lg Heidi
 
Oben