Warum wird/ist ein Hund massiv unverträglich mit anderen Hunden?

Hast du kein Röntgen machen lassen?

Dass sie so reagiert wegen ihrer Hüften (Schmerz) wenns auf andere Hunde trifft kann nicht sein?
 
Hast du kein Röntgen machen lassen?

Dass sie so reagiert wegen ihrer Hüften (Schmerz) wenns auf andere Hunde trifft kann nicht sein?
inzwischen reagiert sie ja gelassen...also wegen schmerzen kann nich sein...

und röntgen haben wie sie vor 2 jahren lassen....bzw. 3...(2006)...sah damals schon schlimm aus...wies heute aussieht will ich nich wissen...
ich mein, die diagnose hab ich ja....jetz brauch ich nich mehr röntgen lassen...
wir haben jetz angefangen mit blutegeln zu arbeiten....also am kommenden freitag...meinem b-day grins... fahren wir zur 2.einheit hin...und die tierheilpraktikerin will mir noch massagetechnicken zeigen, die ich zuhause anwenden kann....
 
inzwischen reagiert sie ja gelassen...also wegen schmerzen kann nich sein...

und röntgen haben wie sie vor 2 jahren lassen....bzw. 3...(2006)...sah damals schon schlimm aus...wies heute aussieht will ich nich wissen...
ich mein, die diagnose hab ich ja....jetz brauch ich nich mehr röntgen lassen...
wir haben jetz angefangen mit blutegeln zu arbeiten....also am kommenden freitag...meinem b-day grins... fahren wir zur 2.einheit hin...und die tierheilpraktikerin will mir noch massagetechnicken zeigen, die ich zuhause anwenden kann....

Und was für Hüften hatte sie 2006?

Was bewirken die Blutegel?
 
Und was für Hüften hatte sie 2006?

Was bewirken die Blutegel?
zu ihren hüften hat der ta keine aussage gemacht...einfach nur hd...was wir auch erst prüfen liessen, als sie schmerzen und probleme zeigte...

die blutegel sollen die schmerzen lindern...
genau weiß ich es nich, aber soweit ich weiß, sondern die blutegel mit dem speichel n blutverdünner ab...so dass auch noch kleinere nervenenden, die sonst nich mehr durchblutet werden, nochmal besser versorgt werden...
darüber hinaus meine ich mal gehört zu haben, dass sie auch entzündungshemmer absondern...

halt schmerzreduzierend...
(werden ja auch oft beim menschen angewendet, bei den verschiedensten beschwerden)
 
Unser Afghane ist nicht unverträglich, aber etwas launenhaft :p

Als sie damals auf der Rennbahn von einem anderen Afghanen gebissen wurde, hat sie ihr Verhalten von Zeit zu Zeit verändert.

Manchmal ist sie freundlich, manches mal führt sie sich auf wie eine hysterische Zicke. :eek:

Dann umkreist sie das "Objekt", kläfft die ganze Zeit hin u. schwups wenn der andere Hund grad mal nicht achtsam ist, zwicken wir scho hin.

Das macht sie erst, seitdem sie gebissen worden ist.

Nur den Nordischen macht sie nichts *lol die liebt sie heiß, da kann kommen, wer will.

Wenn wenn sie zwicken will, ist es ihr auch egal, ob großer od. kleiner Hund.

Und besonders gern tut sie es, wenn sie spürt der andere Hund ist ängstlich od. gutmütig.
 
"Und besonders gern tut sie es, wenn sie spürt der andere Hund ist ängstlich od. gutmütig. "


Ja, das ist bei meinen Wuff auch so. Und launenhaft, das sind ma auch:(.

Einen Tag geht es ganz gut und am nächsten Tag sind wir wieder hysterisch und verbellen jeden Hund:mad:.

Ich weiß, dass der Schlüssel die Gehorsamkeit ist, aber wenn ein Reiz da ist, hört und sieht er mich nicht mehr:confused:.


@Kischa

Ich weiß, dass ich eine Engelsgeduld mit meinem Zwerg aufbringen muss:rolleyes:. Mit dem Gehorchen ist das leider so ein Problem, da er ein eigensinniger Hund ist:eek:.

Die Liebe ist da, nur bin ich schon verärgert, wenn er wieder "naarrisch" ist:mad:.

Möglicherweise habe ich zuwenig Zeit, um dieses Problem systematisch anzugehen, aber ich bleibe dran.
 
@Kischa

Ich weiß, dass ich eine Engelsgeduld mit meinem Zwerg aufbringen muss:rolleyes:. Mit dem Gehorchen ist das leider so ein Problem, da er ein eigensinniger Hund ist:eek:.

Die Liebe ist da, nur bin ich schon verärgert, wenn er wieder "naarrisch" ist:mad:.

Möglicherweise habe ich zuwenig Zeit, um dieses Problem systematisch anzugehen, aber ich bleibe dran.[/quote]

ich kenn das, denn ärger und die verzweiflung dass man seinem "kampfhund" nicht herr wird. ich war oft den tränen nahe und dachte mir..SO kann ich nicht leben.

jedesmal außer haus gehen war ein stressiges spießruten laufen...eine zickige hündin an der leine....erboste und mich beschimpfende tutnix
besitzer....es war die hölle.

ich habe mich dann selbst am riemen gerissen und voll auf konsequenz bei kischa geschaut. es war am anfang sicher stressig für sie.

wenn ein hund von weitem erblickt wurde und sie in die körperspannung kam hab ich mich sogar vor sie hingestellt und ihr den blick auf das begehrte objekt versperrt...mit scharfen "Neins" bis sie runter war vom gas. ich hab sie nicht von der geistigen leine gelassen.

oft hab ich sie im vorbeigehen beschäftigt mit ihrem heißgeliebten kong. aber wie gesagt..sie ist eine schäferhündin und die sind ja doch leichtführig. bei denen reicht es eigentlich wenn man ihnen klar macht dass dieses verhalten nicht erwünscht ist.

ich wüsste nicht wie es mir bei einem sturkopf gegangen wäre...

bitte berichte öfters, ich bin sehr gespannt wie sich die dinge entwickeln
lg ksicha und gabi
 
Nachsatz......

wenn ich NEIN gesagt habe und sie immer noch nicht aufhörte leise zu knurren oder die bürste aufstellte - habe ich auch mit dem fuß aufgestampft oder sie mal heftig angefaucht und ebenso mal mit dem knie an der schulter gerempelt um ihr zu verdeutlichen dass ich nicht nachgebe...

:mad: normalerweise setze ich keine körperkraft ein, aber da gings nicht anders...hat geholfen...sie ist dann teilweise richtig erschrocken...so a la...ahaa frauli meint es tatsächlich ernst..:D
 
..aber wie gesagt..sie ist eine schäferhündin und die sind ja doch leichtführig..

Danke, dass du mich verstehst:). Mein Kleiner ist leider schwierig und ist mit anderen (größeren) Hunden bezüglich Erziehung nicht zu vergleichen. Nur glaubt mir das niemand, der mit seinem Hund klar kommt:rolleyes:.

Ich sage nur, für den Befehl "Pfote geben" haben wir fast zwei Monate gebraucht, bis es klappte:confused:. Das muss mal jemand toppen:D:eek:.

LG
 
Du hast ja eine weiße Schäferhündin (würde ich vielleicht auch mal haben wollen). Ich dachte, dass die im Gegensatz zu anderen Schäfern, von Haus aus sanfte Wesen sind? Wir haben in der Nachbarschaft auch eine, die ist schon 7 Jahre alt, aber benimmt sich noch fast so wie ein Welpe und ist so brav.
 
Du hast ja eine weiße Schäferhündin (würde ich vielleicht auch mal haben wollen). Ich dachte, dass die im Gegensatz zu anderen Schäfern, von Haus aus sanfte Wesen sind? Wir haben in der Nachbarschaft auch eine, die ist schon 7 Jahre alt, aber benimmt sich noch fast so wie ein Welpe und ist so brav.
also besitzerin eines "anderen schäfers" möchte ich sowas gekonnt überlesen....nich nett...gar nich nett...
wir sollten doch alle wissen, dass wesenszüge nicht wirklich rassespezifisch sind....
 
Brav ja - extrem brav! sehr sensibel, daher total leichtführig. durch die sensibilität allerdings auf abstand bedacht, mit hunden und menschen. meine irgnoriert z.b. fremde menschen die sie lieeeeb finden...komplett. sie weicht ungewollten streicheleinheiten einfach aus.

da sie ja fast immer ohne leine geht, kann sie auch gut ausweichen.

menschen die sie liebt ist sie bis zum unfallen treu ergeben. das sind für sie reine götter.

bei hunden ist sie eher auf abstand bedacht - es gibt ein paar große rüden die sie liebt....das ist dann schon regelrecht peinlich wie sie sich aufführt..sie hoffiert diese rüden, sie rempelt sie an, wenn sie nicht beachtet wird....sie leckt ihre lefzen...sie springt im kreis um IHREN rüden herum....

ich kann weiße schäfer nur empfehlen, es gibt keinen stress mit ihnen.

meine nächsten hunde werden 2 weiße schäfer, allerdings wenn kischa mal nicht mehr ist, da sie schon zu alt ist (10,5)

mit menschen spielen tut sie auch heute noch wie ein welpe....ich glaube sie weiß noch nicht dass sie erwachsen ist.

es ist für mich der absolute dreamdog. man sollte nur darauf achten niemals grob zu ihnen zu sein - nur im notfall!

sie reagiert z.b. auf das leiseste wort oder zungenschnalzen. ich arbeite auch viel mit ihr nur mit köpersprache.
bis auf ihren hündinnenhass alles easy.
lg
 
Nachsatz: sanft nicht....temperament ohne ende...man muss ihr zeitweise zeigen dass sie zu grob ist...sie hat ja 30 kilo - ist eine große hündin und vor begeisterung rennt sie schon mal unsere katze um...(ist aber ein doof kater und sitzt dann ganz verdattert da und schaut FRECHHEIT)

oder mancher rüde zeigt ihr auch dass er es nicht soo wild mag.
die ta sagt durch ihr temperament und das meistens ohne leine gehen ist sie top fit, waschbrettbauch (leider hat frauli das nicht:mad::mad::mad:) und kein gramm zuviel.

sie läuft auch allein auf der wiese wie eine verrückte - blätter...schmetterlinge...vögel..(das einzige welchem sie nachlaufen darf) balli...
 
@saluki87

Da mein Zwerg schon 4x, ohne jegliche Vorwarnung, von deutschen Schäferhündinnen gebissen wurde........, denke ich, dass es da schon Wesensunterschiede gibt.

Und ich glaube, es hat schon einen Grund, dass es weder bei der Polizei, Zoll..etc. weiße Schäferhunde gibt.

Aber nicht das du mich falsch verstehst - ich mag alle Schäferhunde, nur halt die Weiße, die ich kenne ist soooo gutmütig und sanft, dass sie schon mein Herz gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@saluki87

Da mein Zwerg schon 4x, ohne jegliche Vorwarnung, von deutschen Schäferhündinnen gebissen wurde........, denke ich, dass es da schon Wesensunterschiede gibt.

Und ich glaube, es hat schon einen Grund, dass es weder bei der Polizei, Zoll..etc. weiße Schäferhunde gibt.

Aber nicht das du mich falsch verstehst - ich mag alle Schäferhunde, nur halt die Weiße, die ich kenne ist soooo gutmütig und sanft, dass sie schon mein Herz gewonnen hat.
ich versteh das schon...und es is tragisch genug...aber ich glaube auch da, es liegt an der erziehung...und nicht am hund...

ich hab so unterschiedliche rassen kennen gelernt...und dabei auch genug schäfer...wo ich eben nich sagen konnte...die sind so oder so...
(das einzige...schäfer neigen zum gesprächig sein...)
ich denke, das problem is, meist bleiben einem negativerlebnisse eher hängen als positive...

von daher denke ich, es könnte sein, dass sich dir diese 4 schäfer als negativbeispiele dieser rasse mehr eingeprägt haben, als all die, die vielleicht völlig entspannt und gelassen mit euch umgingen...

is nur ne vermutung...aber ich reagier allgemein allergisch auf entsprechende verallgemeinerungen...egal welche rasse...:D
 
Oben