saluki87w
Super Knochen
also angstbeisser war sie auf keinen fall, und ist sie auch heute nich...die dame is sehr selbstbewusst...grins...sonst hät ich das auch nich gemacht...ich geh schon individuel auf die hunde ein, mit denen ich arbeite...(tierheimarbeit halt...mach ich gern ehrenamtlich)@saluki
Warum hat sich dein Hund denn so verhalten?
Wenn du da nämlich so einen "Angstbeißer" hast wie mein Luca einer war, dann kann das mit-dem-Fuß-stampfen, an-der-Leine-rucken und/oder das laute "nein" eher ein Schuss nach hinten sein.
Ich gebs zu, ich habs auch mal versucht, aber zum Glück schnell bemerkt dass es absolut der falsche Weg für Luca ist.
warum meine so geworden is...naja...100% weiß ich es nicht...aber ich denke, die ersten monate haben ihren teil beigetragen (is ja auch klar...die entscheidende phase...)
ich war damals 13 jahre als ich sie bekam, und wir waren aufs dorf gezogen...in diesem dorf fand ich lediglich 3 leute, die erlaubten dass die hunde miteinander spielen...2 schäfer und 1 dackelmix...letzterer hatte ihr nicht allzulange körperlich viel entgegenzusetzten...und hatte auch so kein interesse daran, die beiden haben sich einfach klasse verstanden (immer...mit dem gabs nie probs)
die schäfer, mit denen konnte die kleine machen was sie wollte...der eine davon hat sich im spiel, im vollen lauf einfach auf den rücken geschmissen...so dass meine immer oben war...als er dann irgendwann den spiess umdrehen wollte, hat meine ihm schon klar gemacht, was sie davon hält...da war sie dann allerdings auch schon ein 3/4 jahr alt...(wo es ja losging)...
jezt könnte man fragen, warum hast dir nich woanders leute gesucht...tja...mit 13 war ich nich allzu mobil...meine eltern konnten und wollten mich auch nich die ganze zeit fahren...internet hatten wir nich...so dass man hätte bekanntschaften machen können...
so blieben mir nur die 3 zum spielen, und alles andere war terror am zaun...
als sie dann 2 jahre alt war, fing ich ehrenamtlich im tierheim an...wo auch ne hundeschule integriert war...wo ich dann anfing mit ihr intensiv zu üben...dort konnte ich dann mit dem fahrrad mit ihr hin...
es is schade dass es so gelaufen ist...und heute würde ich einen welpen an so viele hunde wie möglcih ranbringen...aber heute hab ich auch n fleppen und n auto...mal abgesehen davon, dass ich mir so schnell keine welpen mehr holen werde....