JoyShela
Profi Knochen
Hallo an alle die dieses Forum lesen. Ich bin zwar neu bei Euch, aber einiges ist mir schon aufgefallen! Wir vermenschlichen fast alle unsere Hunde. Ich habe bei Meinen ersten Hund, Schäfer-Collie-Mix auch den Fehler gemacht, dadurch sind aber jede menge Probleme entstanden, dass einzige was wirklich gut geklappt hat war alleine zuhause bleiben bzw. im Auto bleiben. Ich habe es bis zum Schluss, das waren 9 harte Jahre, nicht geschafft, trotz profissioneller Hilfe, meinen Hund mit anderen zusammen lassen geschweige denn fremden Kindern auf der Strasse zu begegnen ohne stress. Bei den eigenen Hat es dank grosser anstrengung geklappt. Es ist mir schon klar dass es solche und solche Hunde gibt, aber es ist doch nicht notwendig dass ein Kleiner oder grosser Hund der Herr im eigenen Haus ist. Es gibt doch immer noch die Rangordnung, die wenn es notwendig ist neu ausgefochten werden muss. Bei meinen ersten Hund hatte ich dass problem dass sie mich zwei mal im Jahr "gestellt" hat bis kurz vor ihrem Tod. Vor cirka zwei Jahren hab ich mir eine Wolf-Doku mit Shaun Ellies angekuckt und es war der Hammer. in dieser Doku sah man ganz genau wie sich das Rudel die Rangordnung ausmacht und da gibt es kein Pfui,Aus oder "das darsf du nicht". Bei meinen jetzigen dritten Hund mache ich alles anders, wenn sie mal meint, was erst einmal der Fall war, "ich bin jetzt der Boss", wird sie ganz einfach auf den Rücken gedreht, was manchmal ziemlich brutal aussieht, und an der Gurgel gehalten, nicht zugedrückt natürlich, und so lange gewartet bis sie den Blickkontakt unterbricht. Ich meine wir sollten uns oft , nicht immer, das Vorbild Wolf nehmen. Freu mich auf Eure Antworten Lieben Gruss Joy und Biene