Ja wirklich, schrecklich
Nein ernsthaft, vielleicht ist es wirklich so passiert... Ich mein, meine Hunde finden Action auch toll und Kinder machen nunmal Action und da wird Hund neugierig und will hin, so werden sie aufmerksam auf die Kinder, ohne, dass die Kinder das wollen bzw mitbekommen (weil eben gemeint wurde, es stellt sich die Frage warum der Hund einfach hingelaufen ist)... Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Hunde auf Spielplätzen eben nichts verloren haben... Das is mir persönlich zu gefährlich, selbst wenns mein Hund nicht bös meint, könnte er ein Kind verletzen und das braucht nun wirklich keiner.
Wenn offenbar die Freundin mit dem Hund unterwegs war... vielleicht hat sie ihn frei gelassen, vielleicht hat er sich losgerissen und sie hatte einfach nicht die Kraft ihn festzuhalten, dh sie hätte eigentlich garnicht allein mit ihm spazieren gehen sollen? Es gibt viele Möglichkeiten wie es passiert sein könnte. Auf jeden Fall war er dort und war womöglich mit der Situation schlichtweg überfordert und hat dann gebissen... Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten, keiner von uns war dabei ... Fakt ist, dass die Kinder und Eltern nichts dafür können und auch nicht der Hund... Einzig und allein die Besitzer ...
Aber jo, ist nur meine Meinung.