warum sind die leute so dumm..

und solange es andauernd negative Schlagzeilen über Hunde gibt, weil die Halter wirklich ihren Hund nicht einschätzen können, solange werden wir mit Sanktionen und Freiheitsbeschränkungen zu kämpfen haben :mad:.

HI

Richtig..
Dabei wäre es nicht so schwer..
Die Haufen wegräumen,den hund zu mir holen wenn jemand kommt und ihn sicher führen und alle wären zufriedener..

lg

Das ist wirklich ärgerlich das sowas passiert ist!
Es liest sich so als wär der Hund abgehaut und wäre deshalb am Spielplatz gelandet, warum er dann aber Leute beisst ist auch net
wirklich verständlich - für mich zumindest.
Hoffe für die Beteiligten das die Blessuren sich in grenzen halten und die Besitzer des Hundes in Zukunft besser aufpassen das er an der Leine bleibt.

genaues kann man hier ja auch wieder nicht sagen, aber ein hund gehört nicht auf einen spielplatz punkt um!

warum wieso weshalb der dort überhaupt gelandet ist und gebissen hat bzw. die genauen hintergründe werden wir wahrscheinlich nie erfahren, was bleibt ist ein "fahler nachgeschmack" für alle hundehalter, die sich verantwortungsbewusst verhalten (wobei eines ist halt auch fix, KEIN hund und auch KEIN hh ist 100%, passieren kann immer was:()

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Hund, selbst ein freilaufender, einfach so zum Spielplatz rennt und Kinder beisst :(

nun ich kann mir schon vorstellen, dass ein hibbeliger unausgelasteter Malinois dort hinläuft, wo was los ist, also Skaterbahn, Spielplatz, usw., scheinbar wollt er aber wirklich nur ein bißchen mitmischen und war in seinem Trieb etwas grob :rolleyes:. Nichtsdestrotrotz sollte der HH seinen Hund kennen, und einen Gassigeher dahingehend doch instruieren und hier sind wir wieder beim verantwortungslosen oder verschönern wir es ein bißchen sorglosen HH ;)

Und es geht weiter mit den unfähigen HH. Vielen Dank!
:mad:
Warum darf jeder Idiot in diesem Land einen Hund halten? Ich erwarte mir darauf keine Antwort, denn es gibt keine.

Hmm vielleicht haben die Kinder einfach gequietscht beim spielen, sind herumgesprungen usw? Und so wurde er vielleicht aufmerksam auf sie...

Genau immer diese Bösen Bösen Kinder, wieso lernen die das endlich nicht das sie sich ruhig zu verhalten haben, damit unsere Hunde ungestört frei herumlaufen können:cool:

@Michl ich denke nicht das es so gemeint war.

Aber ich könnt mir nicht vorstellen das einer meiner Hunde einfach zu fremden Leuten hinläuft und 3-4 Leute einfach so beisst.
Also da muss was nicht stimmen in der Haltung des Hundes denk ich mal.
Kann schon sein das der Hund deshalb hingerannt ist weil die Kinder herumgelaufen und gequietscht haben, das heisst ja nicht das die Kinder böse sind?
Kinder spielen Kinder schreien - das ist normal und soll so sein, das hat keiner angezweifelt.
War halt blöd das der Hund anscheinend abgeboscht ist und dort hingerannt ist.
Zum Glück hört sich das ganze nicht nach schweren Bissverletzungen an sondern eher nach leichten Blessuren.

Genau immer diese Bösen Bösen Kinder, wieso lernen die das endlich nicht das sie sich ruhig zu verhalten haben, damit unsere Hunde ungestört frei herumlaufen können:cool:

Ja wirklich, schrecklich :p:D

Nein ernsthaft, vielleicht ist es wirklich so passiert... Ich mein, meine Hunde finden Action auch toll und Kinder machen nunmal Action und da wird Hund neugierig und will hin, so werden sie aufmerksam auf die Kinder, ohne, dass die Kinder das wollen bzw mitbekommen (weil eben gemeint wurde, es stellt sich die Frage warum der Hund einfach hingelaufen ist)... Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Hunde auf Spielplätzen eben nichts verloren haben... Das is mir persönlich zu gefährlich, selbst wenns mein Hund nicht bös meint, könnte er ein Kind verletzen und das braucht nun wirklich keiner.

Wenn offenbar die Freundin mit dem Hund unterwegs war... vielleicht hat sie ihn frei gelassen, vielleicht hat er sich losgerissen und sie hatte einfach nicht die Kraft ihn festzuhalten, dh sie hätte eigentlich garnicht allein mit ihm spazieren gehen sollen? Es gibt viele Möglichkeiten wie es passiert sein könnte. Auf jeden Fall war er dort und war womöglich mit der Situation schlichtweg überfordert und hat dann gebissen... Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten, keiner von uns war dabei ... Fakt ist, dass die Kinder und Eltern nichts dafür können und auch nicht der Hund... Einzig und allein die Besitzer ...

Aber jo, ist nur meine Meinung.

nun ich kann mir schon vorstellen, dass ein hibbeliger unausgelasteter Malinois dort hinläuft, wo was los ist, also Skaterbahn, Spielplatz, usw., scheinbar wollt er aber wirklich nur ein bißchen mitmischen und war in seinem Trieb etwas grob :rolleyes:. Nichtsdestrotrotz sollte der HH seinen Hund kennen, und einen Gassigeher dahingehend doch instruieren und hier sind wir wieder beim verantwortungslosen oder verschönern wir es ein bißchen sorglosen HH ;)

Warum den Vorfall verharmlosen:confused:

Ja wirklich, schrecklich :p:D

Nein ernsthaft, vielleicht ist es wirklich so passiert... Ich mein, meine Hunde finden Action auch toll und Kinder machen nunmal Action und da wird Hund neugierig und will hin, so werden sie aufmerksam auf die Kinder, ohne, dass die Kinder das wollen bzw mitbekommen (weil eben gemeint wurde, es stellt sich die Frage warum der Hund einfach hingelaufen ist)... Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Hunde auf Spielplätzen eben nichts verloren haben... Das is mir persönlich zu gefährlich, selbst wenns mein Hund nicht bös meint, könnte er ein Kind verletzen und das braucht nun wirklich keiner.

Wenn offenbar die Freundin mit dem Hund unterwegs war... vielleicht hat sie ihn frei gelassen, vielleicht hat er sich losgerissen und sie hatte einfach nicht die Kraft ihn festzuhalten, dh sie hätte eigentlich garnicht allein mit ihm spazieren gehen sollen? Es gibt viele Möglichkeiten wie es passiert sein könnte. Auf jeden Fall war er dort und war womöglich mit der Situation schlichtweg überfordert und hat dann gebissen... Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten, keiner von uns war dabei ... Fakt ist, dass die Kinder und Eltern nichts dafür können und auch nicht der Hund... Einzig und allein die Besitzer ...

Aber jo, ist nur meine Meinung.

So istes

Zit<at ORF.at

Laut Polizei müssen nun sowohl der Hundebesitzer als auch seine Freundin mit Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und nach dem Wiener Tierhaltegesetz rechnen.

Und das hoffentlich mehr als geschmalzen:cool:

Warum den Vorfall verharmlosen:confused:

Ich kanns NICHT mehr hören:

Ein Hund läuft auf einen Spielplatz, attackiert und beißt 2 Erwachsene und 2 Kinder

und dann muss ich lesen, dass er vielleicht neugierig war, vielleicht mitmischen wollte, vielleicht ein wenig grob war......

WAS verd...noch mal, sollen sich die Opfer denken, wenn sie das lesen, was solln sich Nicht-HH denken, was solln sich Eltern denken?????

Es gibt eine Riesenmenge Hunde die mit Kindern spielen, die mit Ewachsenen spielen, die neugierig sind, die mitmischen möchten und dürfen...und die NIEMALS zugebissen haben.

Eltern muss es ja den Magen vollends umdrehen: fallen neuerdings in den Augen von HH vier gebissene Menschen unter Neugier eines Hundes, unter ein wenig grob...

mir als HH sind derartige Ansagen unendlich peinlich!!!!

Oben