Warum möchten Hundezüchter keinen Kontakt??

Achja, jetzt ein Jahr später gibts was neues. Ich hab mit keinem Einzigen Züchter Kontakt bekommen. Außer.

Jetzt vor einigen Wochen ne neue Züchterin über Internet angeschrieben, die hat mir sofort zurückgeschrieben und ich war auch schon 1 mal zu besuch. Sie hat nächstes Jahr ihren ersten Wurf von Aussies. Sie ist wirklich nett und geht soweit ich das beurteilen kann gut mit den Hunden um. Die Rasse gefällt mir total. Und ein gegenbesuch ist auch schon geplant. Sie möchte bald mal meine Beiden Gassihunde kennenlernen. Ich freu mich schon riesig. Wenn das mit dem Wurf ausgeht möchte ich von dort einen Welpen nehmen. :)
Noch was gutes, sie wohnt nicht weit weg. Ich fahr etwa 2 Stunden mim Fahrrad :D .
Sie war mir auf anhieb sofort total sympatisch und ich freu mich einfach total.


LG
Evi
 
hey,

finde diesen thread wirklich sehr interessant. immerhin ist der erste eindruck / der erste kontakt doch sowas wie ein bewerbungsgespräch, um möglicherweise eine chance auf einen welpen zu haben.

wir haben ja eine internetpräsenz mit unseren 2 jungs. wo auch bebildert und belegt ist, was wir alles mit unseren jungs arbeiten, blödeln, wie wir leben usw. die geben wir auch immer als referenz an, wenn sie mehr über uns wissen wollen. das ist für die meisten züchter sehr sehr wichtig. und wir bekommen immer positive rückmeldungen. nach jamys tod wurden wir sogar ungefragt von züchtern angeschrieben, ob wir denn interesse an einem ihrer geplanten würfe hätten, denn der welpe hätte es sehr gut bei uns.. war dann natürlich eine riesen-ehre. und bestätigt unsere einstellung zum leben mit dem hund.

also was den kontakt zu züchtern sicher und offensichtlich verbessert, sind vor allem bilder mit arbeitenden, zufriedenen und ausgelassenen hunden.. muß nicht immer eine hp sein, es gibt ja foto-galerien wie sand am meer im net. einfach die top 10 einfügen, was ein bisschen das leben mit dem hund zeigt, und beim erstkontakt den link mitschicken. der erst-eindruck wirkt auf jeden fall lebendiger, als einfaches geschreibsel "ich will vielleicht nen hund". eben, weil gleich mit-demonstriert wird, dass man weiß, was man sich da ins haus holt. auch wenn natürlich immer rassefragen aufkommen können. interessierte welpen-interessenten sind gefragter, da sie auch in notfällen auf einen zurückkommen würden ;)

lg
nice
 
hey,

finde diesen thread wirklich sehr interessant. immerhin ist der erste eindruck / der erste kontakt doch sowas wie ein bewerbungsgespräch, um möglicherweise eine chance auf einen welpen zu haben.

wir haben ja eine internetpräsenz mit unseren 2 jungs. wo auch bebildert und belegt ist, was wir alles mit unseren jungs arbeiten, blödeln, wie wir leben usw. die geben wir auch immer als referenz an, wenn sie mehr über uns wissen wollen. das ist für die meisten züchter sehr sehr wichtig. und wir bekommen immer positive rückmeldungen. nach jamys tod wurden wir sogar ungefragt von züchtern angeschrieben, ob wir denn interesse an einem ihrer geplanten würfe hätten, denn der welpe hätte es sehr gut bei uns.. war dann natürlich eine riesen-ehre. und bestätigt unsere einstellung zum leben mit dem hund.

also was den kontakt zu züchtern sicher und offensichtlich verbessert, sind vor allem bilder mit arbeitenden, zufriedenen und ausgelassenen hunden.. muß nicht immer eine hp sein, es gibt ja foto-galerien wie sand am meer im net. einfach die top 10 einfügen, was ein bisschen das leben mit dem hund zeigt, und beim erstkontakt den link mitschicken. der erst-eindruck wirkt auf jeden fall lebendiger, als einfaches geschreibsel "ich will vielleicht nen hund". eben, weil gleich mit-demonstriert wird, dass man weiß, was man sich da ins haus holt. auch wenn natürlich immer rassefragen aufkommen können. interessierte welpen-interessenten sind gefragter, da sie auch in notfällen auf einen zurückkommen würden ;)

lg
nice


Ich denke aus dem Grund will sie meine Beiden auch ma besuchen kommen. Ich hab ja keinen eigenen Hund. Und deshalb auch nicht wirklich fotos mit arbeitenden hunden. Weil alleine kann ich schlecht fotografieren wenn ich mit den monstern arbeite. Und sonst kommt selten wer mit. Die Idee hätte ich nämlich auch gehabt mit den Fotos.
 
Wir haben mit den in Frage kommenden Züchtern schon sehr früh Kontakt aufgenommen.
Unser Welpe soll in ca 1 1/2 Jahren kommen aber ich will die Leute, die die ersten Wochen für den Kleinen Zwuck da sind, gut kennen lernen. Ich will auch, dass sie uns gut kennen lernen und sich davon überzeugen können, dass es "ihr" Welpe sehr gut bei uns hat.

Ich finde es nur schade, dass, so wie es Hexe passiert ist, sich kein Züchter meldet. Bei uns wars bei einem Züchter so, er hat sich wirklich sehr spät gemeldet.
 
Ich finde es nur schade, dass, so wie es Hexe passiert ist, sich kein Züchter meldet. Bei uns wars bei einem Züchter so, er hat sich wirklich sehr spät gemeldet.


Ich hab mir ihrgendwann auch gedacht das sie später schreiben, weil sie einfach keine zeit haben. Aber ich glaube 1 Jahr ist genug Zeit.:rolleyes:
Bis heute kam nix.
 
Ich kanns eigendlich auch nicht verstehen und würde den Züchter halt mal anrufen - viele Züchter haben zwar ne Mail Addy, aber viele lesen keine Mails oder es ist ne alte Addy..

Ich hab mit total vielen Colliezüchtern Kontakt, auch mit denen, deren Hunde in den Ahnentafeln meiner 5 Langnasen vorkommen.
Selbst in Ungarn, Tschechien, Holland, England etc.
 
Ich kanns eigendlich auch nicht verstehen und würde den Züchter halt mal anrufen - viele Züchter haben zwar ne Mail Addy, aber viele lesen keine Mails oder es ist ne alte Addy..

Ich hab mit total vielen Colliezüchtern Kontakt, auch mit denen, deren Hunde in den Ahnentafeln meiner 5 Langnasen vorkommen.
Selbst in Ungarn, Tschechien, Holland, England etc.

Naja, aber von den etlichen die ich in Deutschland angeschrieben hab wird ja irgendwie mal einer dabei sein, der zurückschreibt.
Nächstes Jahr wird halt jetzt erstmal nicht wie erwartet ein Collie sondern ein Aussie. Und dann ma schauen obs irgendwann ma en Collie wird. Aber in nächste Zeit wohl erstma nicht.
 
Naja, aber von den etlichen die ich in Deutschland angeschrieben hab wird ja irgendwie mal einer dabei sein, der zurückschreibt.
Nächstes Jahr wird halt jetzt erstmal nicht wie erwartet ein Collie sondern ein Aussie. Und dann ma schauen obs irgendwann ma en Collie wird. Aber in nächste Zeit wohl erstma nicht.


seltsam ich krieg immer antworten und wie gesagt in ständigem Kontakt mit sehr vielen deutschen Züchtern.

Entweder schreibst du "seltsam" oder deine Mailaddy - je nach Anbieter- wandert immer gleichin den Spamordner.
 
seltsam ich krieg immer antworten und wie gesagt in ständigem Kontakt mit sehr vielen deutschen Züchtern.

Entweder schreibst du "seltsam" oder deine Mailaddy - je nach Anbieter- wandert immer gleichin den Spamordner.

hmm, das frag ich mich ehrlich gesagt auch, denn auch wir haben immer antworten von den züchtern bekommen.

wir haben auch etliche mail richtung schweden, norwegen,england,Cz,holland,deutschland,Österreich usw...geschickt, antwort bekamen wir immer :)

darf ich dich fragen, was du 'so' schreibst?
gerne auch per pn :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg auch immer antwort, egal worum es geht. Und mit der Züchterin meiner Maus hege ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Könnte mir das garnicht anders vorstellen.

Ist auch der Grund, warum ich nicht züchten könnte. Ich würds nicht aushalten nicht weiter in Kontakt mit den Welpenkäufern zu sein und nicht zu wissen, ob die noch leben oder was auch immer.
 
darf ich dich fragen, was du 'so' schreibst?
gerne auch per pn :)

lg


Ich schreib halt im endefekt nur, was ich später mit dem Hund vor habe. Frag ob die Rasse dafür geeignet wäre.
Und das ich Erfahrung hab mit Hunden, erzähl bisschen von Kira und Garo. Aber mehr tu ich nicht.

Mehr eigentlich nicht. Weil mir Antwortet ja eh keiner.
 
Ich schreib halt im endefekt nur, was ich später mit dem Hund vor habe. Frag ob die Rasse dafür geeignet wäre.
Und das ich Erfahrung hab mit Hunden, erzähl bisschen von Kira und Garo. Aber mehr tu ich nicht.

Mehr eigentlich nicht. Weil mir Antwortet ja eh keiner.

wir haben ein wenig von uns erzählt,
wie wir leben
von unseren hunden
warum diese rasse
was für uns wichig ist auf bezug hund
was wir in etwa vorhaben..

joah...mehr eigentlich auch nicht...

es wundert mich nur, das du wirklich keine antwort bekommst.
finde ich schade..

lg jamie
 
ruf doch einfach an?

hatte auch schon "Disskusions" Thema der nicht angenehm war(Border Collie und hüten) im Forum/MSN trotzallem spricht die Züchterin mit mir und mailt retour sie Mailt mir auch ohne das ich Mail.. wenn doch ein kurs statt findet den monat oder eben nicht usw. :eek:

Ich würde da schon dran hacken.. ich mein schliesslich bezahlst du später mal für den Hund denn du bekommst, wenn der jenige meint das du nicht geeignet bist sollte ér dir das sagen.
 
sagmal welche Züchter schreibst du denn so an?
Zwingernamen bitte..

Ich habe vor 5 jahren von JEDEM Züchter den ich angemailt hatte, ne Antwort bekommen, damals hatte ich so fragen ala: wie sind ihre Collies so, wieviele haben sie, wie ist das leben mit ihnen usw.

Ich schick heut ne Mail nach Frankreich und hab spätestens in 1 Woche ne Antwort...deshalb kann ich das ganz einfach nicht glauben ;)

Vl. schreibst ja Züchter an, die nimmer züchten, oder eben wirklich nur ne Mail Addy haben, aber generell wenig am PC machen - viele Züchter gibts auch die schreiben nur: für nähere Infos bitten wir um telefonischen Kontakt.

Ich hatte auch schon Mails von Züchtern die im Spamordner waren, weil sie von anderen Mailaddys retour geschrieben haben etc.

Und wenn man aus DIESEM Grund, das einem die Züchter per Mail nicht antworten - ich glaube kaum das du alle deutschen Züchter angeschirben hast- den Collie nicht nimmt sondern nen Aussie, dann bin ich etwas verwirrt.
Den Hund sollte man sich nicht anschaffen, weil da die Züchter schneller/langsamer Antworten, sondern weil man DIESE rasse will...
Die Züchterin meiner Ösis mailt mir auch nicht oft, weil sie bei 14 Hunden, nem Reitstall und ner Familie nicht immer vorm PC sitzt - aber wir telefonieren ;)
Anders bei meiner Tschechin, da mailen wir täglich weil sie nen Job hat, wo sie sowieso am PC sitzt, dafür telefonieren wir nicht.
Die Züchterin meiner deutschen kenn ich garnicht, nur die Züchter/Besitzer ihrer Eltern und den Exmann der Züchterin ;)
Die Züchterin direkt werde ich auch nicht kennenlernen, sie hatte nur den einen Wurf vor 2,5 Jahren, hat weder ne Mail Addy, noch ne HP, noch ne Telefonnummer, die einfach so im Netzn steht - offiziell ist der Exmann der Züchter, die Mutter lebt aber eben bei der Züchterin ;)

Deshalb würde ich nie af diese Hündin verzichten....sorry..ich finds einfach unverständlich.
 
Ich schick heut ne Mail nach Frankreich und hab spätestens in 1 Woche ne Antwort...

naja, so pauschal kannst das aber net sagen...

ich habe nach england ne mail gewschickt und es kan 2 monate später ne antwort. auch auf eine mail aus schweden hab ich ne ganze weile gewartet..

aber @clou hat recht. viele haben familie,viele hunde,beruf,ausstellungen usw..

würde auch sagen, ruf einfach mal unverbindlich an :)

lg jamie

ps:

Das einzige, was ich hier wirklich komisch finde, ist, dass du wegen ein paar nicht beantworteten Mails von einer Rasse zur anderen "springst"....! Wenn ich einen Collie will, dann wechsle ich doch nicht einfach so zum Aussi....!!

Die beiden Rassen sind doch grundverschieden....! :confused:

das wundert mich auch sehr ...
 
Noch nicht mal eine Antwort-Mail. Auf Telefonanrufe reagiert sie nicht.... dacht immer, ich wär mit dem Problem alleine dabei hätt ich schon sehr gerne Kontakt zu ihr, einfach wegen der Erfahrungen, Gesundheit der Elterntiere etc.
__________________
Liebe Grüße
ansuho

Bei "derartigen Fragen" werden manche Züchter vielleicht leicht nervös?

Das aber keiner antwortet ist schon "Kopfkratz"?


WUFF
 
Oben