Warum möchten Hundezüchter keinen Kontakt??

Ich hatte auch schon streit in einigen Collieforen, verstehe mich dennoch mit den Züchtern - auch wenn ich mit ihnen nicht immer einer Meinung bin...ich glaub einfach du bildest dir ein bissi ein... ;)


Bei Hope hab ich die Züchterin auch nie angerufen, ich wollte sie nicht stören und habe mich geärgert dass sie auf Mails nur alle heiligen Zeiten geantwortet hat...
Dann haben wir uns bei einer Ausstellung getroffen und gesprochen, klar das sie nicht immer Zeit hatte zum mailen, es sind Hunde da, die beschäftigung brauchen, sie haben einen Pferdestall + Pferdezucht und eine Familie hat sie auch...da bleibt kaum Zeit, daher telefonieren wir jetzt regelmässiger, hab nun 3 Hunde von ihr und kann sie zu jeder Uhrzeit anrufen und um Rat fragen etc.

So wie man zum Züchter kommt, so kommt man zurück...
Die meisten Colliezüchter haben im durchschnitt 10 Hunde, da bleibt nicht viel zeit für Mails...

vorallem, was genau schreibst du denn rein?
 
Hexe ich glaub du dramatisierst alles ein wenig ;)
Ich weiss ja nicht, was du im Collieforum gemacht hast, ich hab nix schlimmes mitbekommen und keiner der Züchter dort, würde dich abwimmeln oder sonstiges...man kann sich dinge auch einbilden wenn man möchte ;)
 
Danke sehr freundlich.

So nach dem motto "Einbildung ist auch ne Bildung"

das war nicht böse gemeint, aber es scheint einfach so, als würdest du übertreiben....denn wie gesagt, ich war und bin im selben Forum in dem du warst...das einzige was ich mitbekommen habe war, dass ein paar mal gesagt haben, du sollst nicht soviele "unnötige" Threads aufmachen - da warens täglich einfach total viele und dies is nunmal ein Collieforum mit speziellen themen, da werden Privatthemen nicht so beantwortet...

aber das ein Züchter deswegen nix mit dir zutun haben will glaub ich ganz einfach nicht ;)
 
Aber ich habe keinen Züchter der dort vertreten war angeschrieben. Alles Züchter hier aus meiner gegend, trotzdem hat keiner geantwortet.
 
Na ja, das machts ja noch unwahrscheinlicher, dass sie was gegen dich haben, oder?
:confused:
Und wenn es dich so ärgert, kannst du sie ja mal fragen, warum sie nicht geantwortet haben..;)
 
Naja, ich denk halt auch dass sie nicht unbeding einem 16 jährigen Mädchen einen Hund geben wollen/werden. Ist nicht bös gemeint, ich weiß ja wie ich mit 16 war. Wenn die Eltern damit nicht einverstanden sind schon gleich gar nicht. Allerdings könnten sie zumindest antworten, da hast recht.
LG Exilim
 
@Exilim: Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Meinen ersten Hund habe ich mit 15 bekommen. Das Alter war da nie ein Thema. Die Züchterin hat mich samt Familie eingeladen und als sie mich kennen gelernt hatte, war sie scheinbar überzeugt genug, mir einen Welpen zu geben. :)
 
Eigentlich hatte ich auch nur vor mir mal bei einem Züchter die Hunde anzuschauen. In der Hoffnung, das ich mehr über die Rasse erfahren kann, und sie live erleben kann.
Wenn sich daraus was ergibt würde ich mir in einigen Jahren diesen Züchter als Favouriten nehmen für meinen Hund.
Aber nicht jetzt, und das habe ich auch so geschrieben.
 
@Exilim: Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Meinen ersten Hund habe ich mit 15 bekommen. Das Alter war da nie ein Thema. Die Züchterin hat mich samt Familie eingeladen und als sie mich kennen gelernt hatte, war sie scheinbar überzeugt genug, mir einen Welpen zu geben. :)

Na ja klar, wenn die Eltern einverstanden sind, spricht ja nix dagegen.
Meine Züchterin freut sich nach 9 Jahren noch wenn sie Bilder von Didl bekommt.

LG Exilim
 
Eigentlich hatte ich auch nur vor mir mal bei einem Züchter die Hunde anzuschauen. In der Hoffnung, das ich mehr über die Rasse erfahren kann, und sie live erleben kann.
Wenn sich daraus was ergibt würde ich mir in einigen Jahren diesen Züchter als Favouriten nehmen für meinen Hund.
Aber nicht jetzt, und das habe ich auch so geschrieben.
Entschuldige, hab ich falsch verstanden, dachte du willst jetzt einen.
 
welche Züchter waren das denn Hexe?
Gerne per PN, kenn ja doch so einige =)
 
Eigentlich hatte ich auch nur vor mir mal bei einem Züchter die Hunde anzuschauen. In der Hoffnung, das ich mehr über die Rasse erfahren kann, und sie live erleben kann.
Wenn sich daraus was ergibt würde ich mir in einigen Jahren diesen Züchter als Favouriten nehmen für meinen Hund.
Aber nicht jetzt, und das habe ich auch so geschrieben.

Hmm... bei guten Züchtern gehen so viele Leute aus und ein.. gerade wenn Würfe anstehen und die besten Familien ausgesucht werden sollen...
Wenn ich von MIR ausgehe, dann würde ich mir auch nicht zusätzlich "Arbeit" mit jemandem machen, der gar keinen Hund von mir haben möchte... bzw. erst in zwei Jahren einen haben kann...

Sei mir bitte nun nicht bös.. aber Züchter haben, wenn sie ihre Arbeit ernst nehmen, sehr sehr viel zu tun...
Und wenn sie jedem Schulmädel einen Nachmittag opfern würden....

Frag doch das nächste Mal einfach ganz freundlich an, ob Du nicht an einem Besuchstag oder Abholtag kommen darfst, um mitzuhören, was die Züchter ihren Welpenkäufern so erzählen... und um Dir die Hunde anzusehen...
Da hat sie eh die Hütte voll und es kommt auf einen mehr oder weniger nicht an...

und ... schreib nicht so viel über dich.. die meisten lesen nicht gern ellenlange Romane... die denken dann: wenn DIE kommt, und genausoviel sabbelt, wie sie schreibt... DANKE!

;-)

Grüßlis
Biene
 
Ich hatte wegen dem Alter eigentlich auch nie ein Problem. Hab mit Lapinporokoira Züchtern gemailt, seit ich 15/16 war. Die haben mir eigentlich immer zurückgeschrieben.

Als ich mich letzten Nov. nach einer Hündin umsah, schrieb ich an die 10 eher unbekannten Züchter in Finnland, nur zwei antworteten. Ich war stinkesauer! Hab mich dann (gott sei dank) für eine Schwedin entschieden, aber egal.

Bei der Eurodog traf ich dann meine Züchterin meines Rüden (mit der ich sehr guten Kontakt habe) und erzählte ihr die Geschichte. Sie lachte nur und meinte, ihr geht das immer so, weil die fast alle kein Englisch können. Sie holt sich immer einen Dolmetscher, wenn sie mit ihnen Kontakt aufnehmen will.
Ich dachte auch niemals, dass das bei so vielen Züchtern der Fall sein würde, aber es ist so. Ich nehme an, jeder hat seinen berechtigten Grund, warum er (noch) nicht geantwortet hat!

Aber: wie dir schon vorgeschlagen worden ist: RUF EINFACH AN!

LG
 
vielleicht waren deine mails "zu lang" - fahr doch mal auf eine ausstellung und rede mit den leuten. :)

nicht alle haben internet daheim, manche homepages werden von "irgendwem" betreut, deine mails könnten im spam-ordner verschwunden sein oder werden später beantwortet. ;)
 
Oben