Jep, heute wieder, wobei ich auch weiss, dass diese HB es nicht einmal in boeser Absicht oder aus Ruecksichtslosigkeit oft tun, sie wissen es nicht besser! Heute wieder, war mit meinem Patenhund unterwegs mit Trainerin und kommen 2 unangeleinte Hunde......war eh gut, zum Uebungsweck, als meine Trainerin die Dame bat, die Hunde an die Leine zu nehmen......die Dame hat es echt am Anfang nicht geschnallt, meine Hunde tun eh nix, nein, aber meiner! Er stuerzt sich nicht wie wild drauf, nein, man kann bereits mit einer Distanz an anderen vorbeigehen, mit den Uebungen klappt das gut, aber ich WILL meinen Hund nicht in so eine Situation bringen! Ich moechte das nicht, ich will nicht, dass ihn das zurueckwirft, es kann nichts passieren, er ist angeleint, durch Maulkorb gesichert und trotzdem.
Aber es hilft nur eines, dass ich mit meinen Patenhund (bzw. Hunden) daran arbeite, nicht anderen zu Liebe, sondern meinen Hunden zu Liebe.
Die Dame hat sie dann auch angeleint, sie konnte es einfach nicht verstehen, bzw. kam gar nicht auf den Gedanken.