Snuffi
Super Knochen
Hatte heut so einen Fall der mich grad sehr ärgert. Mann mit weißer Bulldogge (oder Dogo Argentino? auch wurscht) Zeitung lesend, Gassi gehend in der Ferne.
Also als Dogo Besitzer tut es schon weh wenn jemand einen Dogo Argentino mit einer "weißen Bulldogge" in einen Topf wirft
Selina bellt aus der Ferne, ich versuch sie zu beruhigen, ist bei manchen Hunden aber sinnlos.
Spätestens dann war doch klar dass Selina dieser Hund nicht ganz geheuer ist...
Er steckt die Zeitung weg, wartet, wir kommen näher, ich frag, ob sie hindarf, er sagt nix, ich seh, dass wir Hund und Herrl kennen. Entweder, sie schnuppert und geht weiter oder sie fürchtet sich und bellt.
Natürlich schnuppert sie, keift los, ich sag "komm weiter" und zieh sie mit.
Er: Wenn ich meinen Hund nicht erzieh wird er mal gebissen und dass ich selber mal gebissen gehör
Damit hat er im Prinzip recht auch wenn er etwas verständnisvoller hätte sein können. Du hast einen Hund der nicht gerade die besten Signale aussendet - hast Deinen Hund an der Leine bei diese Begegnung und erwartest dass der andere HB alles für Dich regelt.
Hab dann überrumpelt nicht gewusst, was ich drauf sagen soll, er ist ohnehin selbstzufrieden weitergegangen.
Naja - jetzt im Nachhinein - was hättest Du sagen können - Du fragst ob Dein Hund hinkann - der andere Hund ist völlig ruhig - Dein Hund keift und zieht - was soll sich der andere HB Deiner Meinung denken
Dass ich Selina erst zwei Monate hab, sie mit nun 6 Jahren gar nix konnte und ihn z.B. nicht angesprungen ist interessiert ja keinen. Und, dass ich vorher ja frag, ob es o.k. ist, dass sie hingeht.
Das kann kein anderer HB wissen wie die Situation bei Euch ist. Von Außen sieht man nur einen HB der offensichtlich will dass der eigene Hund zum anderen hinkann und dann wenn beide da sind einen HB der einen keiffenden Hund nicht wirklich im Griff hat....
Bei mir wenigstens wenn Du mir klar sagst was Sache ist (also Hund aus TSH und erst 2 Monate haben) und mich bittest Dir bei der Sozialisierung zu helfen - dann würde ich das tun - ansonsten hätte ich ähnliche Gedanken wie der HB über den Du Dich beschwerst....
Hunde bellen mal los, wenn ein anderer ihnen nicht passt das kann man nicht verhindern. Obwohl der andere einfach nur dastand wie eine Salzsäule... Würd gern wissen, wie der dem das "erzogen" hat...
Unerzogene Hunde bellen los wenn ihnen der andere Hund nicht paßt und das mM auch nur wenn sie schlecht sozialisiert sind.
Meine wären genauso dagestanden - und ich habe meine Hunde mit viel Liebe und Konsequenz erzogen. Du hast einfach den Unterschied zwischen einem nicht erzogenen Hund (Deinen) und einem erzogenen Hund der seinen HB vertraut (der andere Hund) gesehen. Das tut weh Arbeite daran dann hast Du auch irgendwann einen Hund der gehorcht und auf den Du Dich verlassen kannst.
Jedenfalls weiß ich jetzt wem ich ausm Weg geh...
Den anderen HB mit weißen Hund wird diese Entscheidung vermutlich freuen
Wenn der Mann zufällig auch hier im Forum ist hätt ich gern gewusst, was ich machen soll in so einem Fall. Sie anschreien und mit einem Ruck wegzerren, damit sie noch gestresster wird und der andere Hund vielleicht auch?
Du hättest entweder nicht hingehen sollen weil Du Deinen Hund weder einschätzen kannst noch im Griff hast oder dem anderen HB ehrlich Deine Situation erklären sollen und um Hilfe bitten - das ist meine Meinung - aber ich bin nicht der Mann mit dem weißen Hund