Warum macht ihr das, was ihr macht?

Bin wohl ein schlechtes Frauli weil ich mit meinen Hunden in keine Huschu gehe:eek::eek:

Aber bei mir können Hunde noch Hunde sein und müssen nicht über welche Hürden usw springen

Snoopy ist jetzt schon zu alt und mit Jenny hab ich es versucht ihr taugt es einfach nicht

Am liebsten haben die beiden Hundebesuch und spielen spielen spielen auch mach ich die UO selber daheim

Was ihnen gefällt ist fährten:D mach ich aber auch alleine

Bei mir bist du kein schlechtes Frauli, denn ich Respektiere das Leben, denken und Einstellungssache anderer. ;)

hm.. naja nur weil manche Hunde über hürden springen heisst es ja nochlange nicht das sie keine hunde sein dürfen. Stimmt schon bei vielen ist es so das es übertrieben wird und der Hund proffesionell alles hinbekommen soll.
 
für verbales Lob von mir hätte er dafür aber wieder alles gemacht.

das klingt doch toll :)
mir kommt es einfach so vor, dass gewisse sachen "in" sind, egal ob es dem hund wirklich spass macht oder nicht :eek:
mit asta hab ich zb. kurz fährte gemacht, dies war das einzige wo ich 100%ig überzeugt bin, dass ihr die sache an sich total spaß gemacht hat.
dd hat uns auch gut gefallen, wobei ich glaub, dass ihr halt einfach die beschäftigung mit mir (also nicht die tätigkeit selbst) spass gemacht hat :eek:
 
wenn man das so sieht :rolleyes:
stimmt eigentlich, wäre echt interessant ob die hunde ohne leckerlis weiterhin spass dran hätten - weil angeblich macht ihnen "das arbeiten" spass :confused:

muß man oft gar nicht. lass einfach mal einen arbeitswilligen hund einige zeit lang nix arbeiten.. der zeigt dann sehr deutlich, wie wichtig ihm ist, was zu tun.. auf außerordentlich kreative art und weise :p

nachtrag: außerdem ist es ein unterschied, ob man leckerlis dazu verwendet, um den hund zu locken oder zu "überreden", oder nur als bestätigungsmittel um zu zeigen, dass das toll war - je nach fall eben.
 
Bei mir bist du kein schlechtes Frauli, denn ich Respektiere das Leben, denken und Einstellungssache anderer. ;)

hm.. naja nur weil manche Hunde über hürden springen heisst es ja nochlange nicht das sie keine hunde sein dürfen. Stimmt schon bei vielen ist es so das es übertrieben wird und der Hund proffesionell alles hinbekommen soll.

Dein letzter Satz war genau auf den Punkt gebracht und auch so von mir gemeint:)
 
steht eh da: salsa, rodos, bonita, enana = 4

mein herdenschutzhundweibi ist für nix geeignet:D sie liebt die a-wand. wir nehmen einzelstunden beim andy und gehen in den familienhundekurs bei ulli. zuhause machen wir uo und lernen tricks.

für nix na das sieht anders aus machst ja eh was. ;)

ja meine liebt die a wand auch die geht sogar rauf auch wenn man ihr nix sagt.

Was lernt man im Familienkurs?
(Was könnte man sich darunter vorstellen)
 
das müsstest du uns näher erklären wieviele hunde hast du ? 5??
Seit wann hab ich 5 Hunde? :confused:

Dann machst du mit 1er Agility der rest Spatziergang in long, und 1e schwimmt gerne.

Mit einem mach ich Agility und Unterordnung, mit allen mach ich Spaziergänge und eine davon schwimmt gerne.

Nimmst du da alle mit oder wie funkt. das? wenn du jetzt zb. Agility hättest müsstest du die anderen ja auch auslasten mit Spatzierengehen und die andere mit schwimmen? oder bekommt jeder hund 1x am tag davon was?

Zum Spaziergang kommen alle mit, zu Agility kommen auch alle mit, dann sitzen drei im Auto und eine hüpft und anschließend (am Dienstag) oder vorher (am Freitag) machen wir einen Spaziergang, wobei ich meine Spaziergänge so wähle, dass diejenige, die gerne schwimmt, an einem Platz vorbeikommt, wo sie dieser Leidenschaft fröhnen kann. Und somit sind alle glücklich und zufrieden. :D
 
wer von uns hier geht arbeiten, weil es ihm so spaß macht und nicht, weil am ende des Monats Cash dafür herausschaut?

Du drehst mir das Wort im Mund um.

Ich habe geschrieben, dass wir sehr wohl arbeiten gehen, WEIL am Ende eine Belohnung dabei rausschaut. Aber trotzdem gibt es Menschen, denen die Arbeit (also der WEG zur Belohnung) auch Spaß macht. Dazu zähle ich mich zum Beispiel ;)

Und so ist es wohl auch bei meinem Hund. Er arbeitet gerne, weil er belohnt wird, ihm macht Agility aber trotzdem nicht nur Spaß, weils am Ende ne Wurst gibt, sondern weil er körperlich und geistig gefordert wird.

Lg Cony
 
ich hab UO und Fährte hinter mir - beides hat meinen Hunden und mir nicht sonderlich viel Spaß gemacht. Vielleicht probier ichs noch mit Breitensport, dazu muss ich aber eine Huschu finden, die gerne am Wochenende Kurse abhält *g*

Meine Hund sind auch Hunde und ich versuch nicht täglich meinen Spaziergang runter zu reissen, obwohl ich nicht mit ihnen arbeite. Bei uns ist es eben abwechslungsreich. Mal mit anderen Hundefreunden, mal zum See, mal Murweg, mal Wiese, mal Wald, mal an der Leine(!), mal ohne, mal mit Frisbee, mal mit Ball, mal mit Leckerlisuche in der Wiese blablabla...

Und manchmal müssen sie sich sogar selber beschäftigen, wenn Frauli einfach nur Sonne sitzen und lesen möcht...so ist das!

Mir wird nämlich auch schnell langweilig :D

(PS: Der Hund-Katzen-Vergleich war .. naja.. *hüstel* .. bescheiden :))
 
Seit wann hab ich 5 Hunde? :confused:



Mit einem mach ich Agility und Unterordnung, mit allen mach ich Spaziergänge und eine davon schwimmt gerne.



Zum Spaziergang kommen alle mit, zu Agility kommen auch alle mit, dann sitzen drei im Auto und eine hüpft und anschließend (am Dienstag) oder vorher (am Freitag) machen wir einen Spaziergang, wobei ich meine Spaziergänge so wähle, dass diejenige, die gerne schwimmt, an einem Platz vorbeikommt, wo sie dieser Leidenschaft fröhnen kann. Und somit sind alle glücklich und zufrieden. :D
Danke für dein Erklärung.
 
Was lernt man im Familienkurs?
(Was könnte man sich darunter vorstellen)

nachdem die ulli einen sehr individullen kurs anbietet, lernen wir dort das was ich will:D es ist durchaus agility-geräte-lastig, aber in meinem fall spielen kontaktzonen zb keine rolle. es geht darum, dass das weibi einfach geistig ausgelastet wird und selbstsicherheit aufbaut.
 
naja du hast das "mein" auslassen. normalerweisse ist es mir wurscht. :p aber ich machs nimma.

Stimmt Konzentration braucht man aber von beide seiten.:D

ok. Du machst Quasi agility weil Stocki&co. nichts ist.


Sagt jemand, dessen Rechtschreibung und Grammatik lange nicht perfekt ist..... :rolleyes:


Daß ich mich natürlich auch konzentrieren muß bei Agi und DD ist wohl eh klar. Wäre das nicht so, hätts keinen Sinn und Hund hätte keinen Spaß dabei.

Ich mache Agi nicht deshalb weil Ball und Stocki nichts für uns ist, sondern damit mein Hund auch geistige Auslastung bekommt.
 
Was lernt man im Familienkurs?
(Was könnte man sich darunter vorstellen)

Bei diesem Kurs kann und soll ruhig die ganze Familie mit sein, die Hunde lernen die Geräte, aber nicht so streng und genau wie beim Agility, das heißt, es ist nicht so wichtig, ob sie eine Zone berühren oder nicht, sondern es ist hier einfach nur wichtig, dass es ihnen Spaß macht. Dann machen sie Geschicklichkeitsübungen, es werden auch Gehorsamkeitsübungen eingebaut und es wird auch oft geschnüffelt. Das alles ohne jeglichen Druck, aber mit viel Lob.

Er eignet sich für Menschen, die kein Interesse an wirklichem Hundesport oder Prüfungen haben, aber trotzdem ein wenig gemeinsame Beschäftigung und Abwechslung mit ihrem Hund suchen und die gerne mit Gleichgesinnten zusammentreffen. Einfach ein sehr netter Kurs. :)
 
nachdem die ulli einen sehr individullen kurs anbietet, lernen wir dort das was ich will:D es ist durchaus agility-geräte-lastig, aber in meinem fall spielen kontaktzonen zb keine rolle. es geht darum, dass das weibi einfach geistig ausgelastet wird und selbstsicherheit aufbaut.

ja goil.
Da kannst den kurs selbst gestalten :D

Ja verstehe schon was du meinst. Just for fun Quasi.
 
das klingt doch toll :)
mir kommt es einfach so vor, dass gewisse sachen "in" sind, egal ob es dem hund wirklich spass macht oder nicht :eek:
mit asta hab ich zb. kurz fährte gemacht, dies war das einzige wo ich 100%ig überzeugt bin, dass ihr die sache an sich total spaß gemacht hat.
dd hat uns auch gut gefallen, wobei ich glaub, dass ihr halt einfach die beschäftigung mit mir (also nicht die tätigkeit selbst) spass gemacht hat :eek:

Du, also ich wär ja fast froh, wenn Jack keine Freude am Arbeiten hätte und ein bissl ein faulerer Sack wär. Mann, was würd ich mir an Geld, Zeit und Nerven sparen, wenn ich nicht 2 x die Woche Huschu hätte, Suchspiele im Wald veranstalten müsste, Privattrainer versuchen hätt müssen...

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich mach das alles defintiv nicht, weils "in" ist, sondern weil mein Hund nach einer Art Beschäftigung schreit.

Lg Cony
 
Mhm also ich bin mit Dusty 1 bis 2 mal die Woche am Hundeplatz! Dort machen wir UO (wobei man eher sagen muss Alltags Gehorsam) und haben mit Agility angefangen! UO einfach deswegen auch am Platz weil ich einfach Unterstützung wollte! Agility deswegen weil ich denke das Dusty gefordert gehört und ich immer das Gefühl hatte es passt für ihn! Stimmt auch weil es ihm echt spass macht! Außerdem glaub ich, dass ihm das für sein Selbstbewusstsein gut tut!

Zusätzlich machen wir natürlich zuhause täglich Erziehungsübungen und üben Tricks ein! Zusätzlich natürlich viele Suchspiele und TTouch Körper sowie Bodenarbeit!

Lg
 
Sagt jemand, dessen Rechtschreibung und Grammatik lange nicht perfekt ist..... :rolleyes:


Daß ich mich natürlich auch konzentrieren muß bei Agi und DD ist wohl eh klar. Wäre das nicht so, hätts keinen Sinn und Hund hätte keinen Spaß dabei.

Ich mache Agi nicht deshalb weil Ball und Stocki nichts für uns ist, sondern damit mein Hund auch geistige Auslastung bekommt.
wenn du Streiten magst, weil dir danach ist, dann gehe bitte aus diesen thema ok :rolleyes:
 
Du, also ich wär ja fast froh, wenn Jack keine Freude am Arbeiten hätte und ein bissl ein faulerer Sack wär. Mann, was würd ich mir an Geld, Zeit und Nerven sparen, wenn ich nicht 2 x die Woche Huschu hätte, Suchspiele im Wald veranstalten müsste, Privattrainer versuchen hätt müssen...

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich mach das alles defintiv nicht, weils "in" ist, sondern weil mein Hund nach einer Art Beschäftigung schreit.

Lg Cony

wie äussert sich das?
 
Bei diesem Kurs kann und soll ruhig die ganze Familie mit sein, die Hunde lernen die Geräte, aber nicht so streng und genau wie beim Agility, das heißt, es ist nicht so wichtig, ob sie eine Zone berühren oder nicht, sondern es ist hier einfach nur wichtig, dass es ihnen Spaß macht. Dann machen sie Geschicklichkeitsübungen, es werden auch Gehorsamkeitsübungen eingebaut und es wird auch oft geschnüffelt. Das alles ohne jeglichen Druck, aber mit viel Lob.

Er eignet sich für Menschen, die kein Interesse an wirklichem Hundesport oder Prüfungen haben, aber trotzdem ein wenig gemeinsame Beschäftigung und Abwechslung mit ihrem Hund suchen und die gerne mit Gleichgesinnten zusammentreffen. Einfach ein sehr netter Kurs. :)
nicht schlecht. ;)
 
Mhm also ich bin mit Dusty 1 bis 2 mal die Woche am Hundeplatz! Dort machen wir UO (wobei man eher sagen muss Alltags Gehorsam) und haben mit Agility angefangen! UO einfach deswegen auch am Platz weil ich einfach Unterstützung wollte! Agility deswegen weil ich denke das Dusty gefordert gehört und ich immer das Gefühl hatte es passt für ihn! Stimmt auch weil es ihm echt spass macht! Außerdem glaub ich, dass ihm das für sein Selbstbewusstsein gut tut!

Zusätzlich machen wir natürlich zuhause täglich Erziehungsübungen und üben Tricks ein! Zusätzlich natürlich viele Suchspiele und TTouch Körper sowie Bodenarbeit!

Lg

Das tut ihm sicher gut:)
 
Oben