Warum macht ihr das, was ihr macht?

Lucy08

Super Knochen
Das mag jetzt lustig klingen, ist aber eine ernstgemeinte Frage:eek:

Warum macht ihr Hundesport mit euren Hunden?

und wenn ihr kein hundesport macht was macht ihr dann und warum?
 
Weil ich das Gefühl hab, dass es meinem Wuffl enormen Spaß macht.

Wobei´s mir natürlich auch Spaß macht. Aber ich würde darauf verzichten, wenn es Hundsi keinen Spaß machen würde bzw. er dafür (z.B. gesundheitlich) nicht geeignet wäre.
 
Was soll ich mit einem Hund, wenn ich nicht mit ihm arbeite? Spazieren gehen kann ich auch alleine. Mit einer Katze wärs einfacher weil die weniger Erziehung braucht, nur zu Hause bleibt, von den Medien nicht so angegriffen wird und keine fremden sie antatschen können.

Aber mit welchem Tier kann man sonst mit so wenig aufwand so viele Erfolge verzeichnen? Damit meine ich ned nur die Platzierungen, sondern auch die alltäglichen Erfolge.
 
Mit Alina hätts keinen Sinn ghabt, aber mit dem Semmeltier möcht ich nachher gern Agi machen :)
Samstag hamma erste Welpenspielstunde und dann schauma weiter.

lg
 
Weil mir gesagt wurde, dass ich meinen Hund geistig auslasten muss, deshalb mach ich mit ihm Hundesport, Unterordnung, Suchspiele, usw.

Und weils natürlich (meistens) Spaß macht, meinem Hund zuzusehen, wie er Freude an der Arbeit hat.

Lg Cony
 
Was soll ich mit einem Hund, wenn ich nicht mit ihm arbeite? Spazieren gehen kann ich auch alleine. Mit einer Katze wärs einfacher weil die weniger Erziehung braucht, nur zu Hause bleibt, von den Medien nicht so angegriffen wird und keine fremden sie antatschen können.

Aber mit welchem Tier kann man sonst mit so wenig aufwand so viele Erfolge verzeichnen? Damit meine ich ned nur die Platzierungen, sondern auch die alltäglichen Erfolge.

Könntest du Bitte eine dazugehörige anwort geben.

Was du machst usw.
 
wir haben lange zeit nix gemacht (ausser privat suchspiele usw.) und asta war trotzdem glücklich und zufrieden.
jetzt beginnen wir mit dd - nach der ersten stunde, denk ich, dass es asta spass gemacht hat.
vielleicht beginnen wir auch mit agility, aber das weisst du ja :p

warum ich am überlegen bin doch was zu tun? eigentlich nur zur beschäftigung - und solange ich sehe, dass es asta spass macht.... also kein ehrgeiz dahinter...

ich kenne viele hunde die "nichts" machen und trotzdem nicht unglücklich wirken... ich denke es kommt auf den hund an.
 
Weil mir gesagt wurde, dass ich meinen Hund geistig auslasten muss, deshalb mach ich mit ihm Hundesport, Unterordnung, Suchspiele, usw.

Und weils natürlich (meistens) Spaß macht, meinem Hund zuzusehen, wie er Freude an der Arbeit hat.

Lg Cony

Ja das erste traff bei uns auch zu als lucy klein war.:) allerdings habe ich dann mehr ausprobiert.

Was ist wenn er nur arbeitet um leckerlis zu bekommen? das gibts ja beklanntlich auch.
 
Wir machen die Therapiehundeausbildung. Da die schönste Erinnerung an meine Kindheit war der viele und offene Kontakt mit Tieren war und ich meinen Eltern sehr dankbar bin, dass sie mir das ermöglicht haben, möchte ich Kindern (und Erwachsenen/ alten Menschen ) die Möglichkeit geben, an dieser wunderbaren Erfahrung teilzuhaben, wenn es die Eltern oder das Umfeld nicht erlauben. Kinder und Tiere profitieren in meinen Augen ungemein voneinander.

Außerdem machen wir noch Tricktraining, werden nächstes Jahr mit Agility beginnen und wir arbeiten auf die BGH-1 hin. Nebenbei ist Mimi eine Exzellente Begleiterin, die ich an meiner Seite nicht mehr missen möchte.
 
mitn dino sind wir noch bei den agility-anfängen.

warum? weil uns der andy gezwungen hat :D
na man merkt schon, das es dem dino irrsinnig taugt, der ist immer schon gerne überall rauf und drüber gehüpft. :)
 


Alina ging bereits über die Regenbogenbrücke: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=64261


Das mag jetzt lustig klingen, ist aber eine ernstgemeinte Frage:eek:

Warum macht ihr Hundesport mit euren Hunden?

und wenn ihr kein hundesport macht was macht ihr dann und warum?


Wir trainieren fleißig Agility und es macht sowohl mir als auch Hund einen irren Spaß. Der Grund, warum Agility: Mein Hund ist ein Energiebündel und sie ist denkbar gut für diesen Sport geeignet.

Einen DD-Kurs machen wir jetzt auch, wir wollen da einfach mal reinschnuppern. Nach der ersten Stunde kann ich sagen, daß es Hund auch Spaß macht, aber Agi doch höheren Stellenwert bei ihr hat.
 
wir haben lange zeit nix gemacht (ausser privat suchspiele usw.) und asta war trotzdem glücklich und zufrieden.
jetzt beginnen wir mit dd - nach der ersten stunde, denk ich, dass es asta spass gemacht hat.
vielleicht beginnen wir auch mit agility, aber das weisst du ja :p

warum ich am überlegen bin doch was zu tun? eigentlich nur zur beschäftigung - und solange ich sehe, dass es asta spass macht.... also kein ehrgeiz dahinter...

ich kenne viele hunde die "nichts" machen und trotzdem nicht unglücklich wirken... ich denke es kommt auf den hund an.

ich sage es kommt auf das gesamtwerk an.
(Leben von Mensch zum Hund, Hund charakter, usw. auch die Erziehung) halt das Gesamtbild.
gg.
Asta macht es bestimmt spaß und beim nächsten mal könn ma schon was gemeinsames Kunstruieren. (schreibt man's so?) wie auch immer:D

das gute an DD ist das man's überall machen kann was ja bei alles andere nicht geht.

bussal:D
die "Zicke"
 
Alina ging bereits über die...---

Wir trainieren fleißig Agility und es macht sowohl mir als auch meinen Hund einen irren Spaß. Der Grund, warum Agility: Mein Hund ist ein Energiebündel und sie ist denkbar gut für diesen Sport geeignet.

Einen DD-Kurs machen wir jetzt auch, wir wollen da einfach mal reinschnuppern. Nach der ersten Stunde kann ich sagen, daß es Hund auch Spaß macht, aber Agi doch höheren Stellenwert bei ihr hat.

danke sie hat mirs schon geantwortet...
sorry hab das "meine" hinein gepflanzt hoffe du bist net bös? :eek:

okay aber einen Energybündel könnte man doch auch mit Rennen oder gerade mit rennen auspowern?
Bitte nimm das nicht in den falschen hals, mich interessiert es nur.;)
Wo machst denn dd-kurs (kannst auch pn)
 
Ja das erste traff bei uns auch zu als lucy klein war.:) allerdings habe ich dann mehr ausprobiert.

Was ist wenn er nur arbeitet um leckerlis zu bekommen? das gibts ja beklanntlich auch.

Wie meinst du, das erste traf zu als Lucy klein war? Versteh ich jetzt irgendwie nicht :confused:

Klar arbeitet er, um Leckerlies zu bekommen. Lob mit der Stimme klappt zwar auch, aber Wurst ist natürlich besser.

Aber es ist ja eigentlich egal, warum er gerne mit mir arbeitet oder? Hauptsache er strengt sein Hirn an und ist nachher müde und zufrieden.

Außerdem würde es mit Jack gar nicht gehen, einfach "nichts" zu tun. Da würd er komplett durchdrehen :rolleyes:

Lg Cony
 
Oben