Warum können alle hh nicht einfach zusammenhalten?

und jetzt geht's halt langsam pauschal gegen Hundehalter. Und wahrscheinlich zu Recht!

Ganz ehrlich, ich kann an dem Video so rein gar nichts bermerken, was jetzt eine Stimmungsmache gegen Hundehalter wäre:confused:
Was empfindest du da so negativ?

Die Frage "Was nervt an HH" ist doch legitim. (zumal ich jede Wette eingehe, dass die in der Sendung vermutlich auch schon mal gefragt haben "was nervt Sie am Wetter" oder an Radfahrern?;) )

Zumal die Antworten eh absolut freundlich und nachvollziehbar sind.
Und gezeigt wird, dass Training zum Erfolg führt.
Wenn´s doch nur mehr solcher Berichte gäbe:)
 
warum geht es mich nix an, nur weil ich einen yorkie habe? :confused:

vl möchte ich mal einen hund von einer dieser rassen?
und vl befürchte ich, dass es wirklich mal zu a) einen hundehalteverbot für hunde über 5kg od noch ärger zu b) zu einem allgemeinem hundeverbot kommt?

ich finde, diese listen gehen alle HH was an (und die, die gerne mal HH werden möchten)

das ist ja genau das, was viele hier so stört: nicht meine rassen, geht mich nicht an .... und dann wundern und aufschreien, wenn die eigene rasse auch auf die liste kommt :mad:

:2thumbsup: ..gefällt mir und du hast recht !

Warum sollte ich mir diktieren lassen müssen, welchen Hund ich haben will !?

Ich wollte mir immer einen Hund aussuchen, nur geklappt hats nie, denn ich wurde immer ausgesucht (meist von irgendwas ala` "will-keiner-haben.at")

Dich würd wohl ein 5kg gewichtslimit derzeit nicht stören, mich aber extrem, aber genauso wie ich dir nie vorschreiben würde was du zu halten hast, wünsch ichs mir auch !

Das problem ist eh wie du sagst, man denkt nicht weiter als bis zur eigenen wohnungstür !
 
Sag ich doch :rolleyes:

Egal. Diese Diskussionen in solchen Boards bringen eh nichts.

doch !!!
solange man sich an gewisse regeln /anstand hält

klar jeder biss ist einer zu viel, und die medien hetzen jetzt gegen alle rassen - aber glaubst du die machen das ohne "auftrag" von hintermännern od hinterfrauen???
das ist derzeit sehr gezielt: alle HH werden diskriminiert, weil alle hunde sind böse - und wir brauchen ein absolutes hundeverbot, weil nur das schützt :mad:
 
doch !!!
solange man sich an gewisse regeln /anstand hält

Das ist doch das was ich sage. Guck Dir an was Gandalf geschrieben hat. Eine ANREGUNG zur Diskussion gestellt und die meisten sind leider nicht einmal in der Lage, dass begreifend zu lesen und reden sowas einfach nur kaputt.

Es wird einfach nicht erkannt, was die Stunde schlägt. Bis es zu spät ist.

Sad but true! (Metallica, 1991 ?) ;)
 
:2thumbsup: ..gefällt mir und du hast recht !

Warum sollte ich mir diktieren lassen müssen, welchen Hund ich haben will !?

Ich wollte mir immer einen Hund aussuchen, nur geklappt hats nie, denn ich wurde immer ausgesucht (meist von irgendwas ala` "will-keiner-haben.at")

Dich würd wohl ein 5kg gewichtslimit nicht stören, mich aber extrem, aber genauso wie ich dir nie vorschreiben würde was du zu halten hast, wünsch ichs mir auch !

danke

auch ich wurde ausgesucht: meine ex hat meine süße maus und mich verlassen (ich hoffe, sie nimmt sich nie wieder einen hund, ihre familie hab ich über ihr sch***verhalten unterrichtet)

natürlich stört mich ein 5kg gewichtslimit :eek:
kenne hunde, die mal 4,5kg wiegen, dann mal wieder 5,5kg ... soll man die mal abgeben und dann wieder abholen, wenns abgenomen haben? :eek:
gewichtslimit ist ja idiotisch
 
Das ist doch das was ich sage. Guck Dir an was Gandalf geschrieben hat. Eine ANREGUNG zur Diskussion gestellt und die meisten sind leider nicht einmal in der Lage, dass begreifend zu lesen und reden sowas einfach nur kaputt.

Es wird einfach nicht erkannt, was die Stunde schlägt. Bis es zu spät ist.

Sad but true! (Metallica, 1991 ?) ;)

genau deswegen hab ich auch vorhin geschrieben, dass ich mir mehr ruhe hier wünschen würde und mehr nachdenken und weniger emotionen
aber frauen können das anscheinend nicht so gut ;)

deswegen lese ich sonst mehr mit und schreibe wenig - aber derzeit haben wir zwangsurlaub und viel zeit :rolleyes:
 
verstehe dich zu gut

meine yorkiedame ist ja so süß, die muss einfach jeder ankrabschen - nur: sie mag das nicht und schon gar nicht von kindern (neg erfahrungen mit nichten und neffen)

hatte letztens auch ein lustiges Erlebnis mit unserem Rotti.. war Gassi, auf der andren Straßenseite ein Vater mit Kind im Kinderwagen.. sieht mich und Nico, "reisst" den Kinderwagen herum und steuert mich und Nico direkt an, nur um ganz knapp an uns vorbei zu gehen und zum Kind zu sagen, Schau ein Hund..." - aahaa..

Ich finde es ist teilweise schon sehr interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Leute auf einen reagieren... einerseits die, die einen gewaltigen Bogen machen, wenn sie sehen da kommt jemand mit einem Rotti, oder eben die andren ( wie Beispiel oben) die so gar keine Hemmung haben..
 
Ich finde es ist teilweise schon sehr interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Leute auf einen reagieren... einerseits die, die einen gewaltigen Bogen machen, wenn sie sehen da kommt jemand mit einem Rotti, oder eben die andren ( wie Beispiel oben) die so gar keine Hemmung haben..

..mitunter weiss ich halt nie welche die "gefährlicheren" sind :D

Meine vereehrung "Fr. Gandalf" und welcome back ;):)
 
Hallo!

Ganz ehrlich!?
Man sollte jedem seine Meinung lassen!

Der eine mag gewisse Rassen, der andere eben nicht!

Ja und? Das ist noch lange kein Grund, diese Hundehalter zu diskriminieren, denunzieren und sie zu beschimpfen. Und erst recht nicht diese Hunde. Die können am wenigsten dafür.
Es gibt Hunde, die ich mir nie nehmen würde. Aber sie deshalb nicht zu mögen, würde mir nicht einfallen.
Zu sagen: " Ich mag Hunde aber Rottweiler und Pitbulls sind furchtbar."
Der ist in meinen Augen kein Tierliebhaber und hat in einen Hundeforum nix verloren.
Und Hundehalter die ihre Nichtlistenhunde frei rumlaufen lassen und sich darüber aufregen weil drei ach so gefährlichen Listenhunde im selben Gebiet frei rumlaufen, ja sogar die Polizei informieren, diese Hundehalter gehören am Mond geschossen. Allesamt.
:mad:
 
Ich finde es auch absolut tragisch, wenn Hunde so relativ rasch und ohne weiteres Hinterfragen eingeschläfert werden.

Andrerseits sehe ich auch die andere Problematik: Wer soll die Garantie dafür übernehmen, dass dieser Hund nicht mehr beißt? Du? Georg Sticha? Daniela Verrall? Ich?

Sorry, aber wenn Schwerverbrecher ihre Haftstrafe abgessessen haben "garantiert" so gesehen auch niemand wirklich...

Aber es gehört einfach auch zum Gesamtpacket dazu, angefangen vom Kynologischen Sachverständiger bis hin zum einfachen Pfleger oder Pate, müssen alle netsprechnde Qualifikationen haben, was leider eben noch nciht der Fall ist, aber umso einfacher geht wenn es zumindest gesetzliche Massstäbe dafür geben würde.



...könnte man doch den Eindruck gewinnen, dass sich hier bezahlte Hilfskräfte ihren Frust über die Arbeit und die schlechte Entlohnung von der Seele schreiben

Keine Sorge um mein Seelenheil, die Hunde geben mir zigfach an Wohlbefinden retour was sich an Frust aufstaut, ansonsten wär ich wohl schon zerrissen...ansonsten würd ich das ja wohl nicht freiwillig mehrer Tage die Woche machen ;)

Aber es ist halt manchmal schon etwas frustrierend wenn man quasi der "Mülleimer" für so manche ist und vorallem nicht mehr damit nachkommt ihn zu leeren!
Und dann klommen noch ein paar "Schreibtischhelden" die dir in die Suppe spucken wollen, das fehlt dann noch obendrauf...
 
warum können Hundehalter nicht zusammen halten...ganz einfach, weil die Menschen total unterschiedlich sind, auch wenn sie Hunde haben, es gibt genauso Dumme, oder Ignorante, oder Hysterische, total Souveräne, oder Coole, usw. usw...und es gibt auch Hundehalter, die absolut nicht wissen, was einen Hund ausmacht, man sehe die Rassenvorurteile...die so viele haben...und es gibt Hundehalter, die nur ihren eigenen Hund "mögen" ander Hunde nicht...es gibt Hundehalter, die mögen nicht mal ihren eigenen Hund, sondern haben den "Köter" nur zum herzeigen und angeben...solange er was taugt...dann wird er eh "weggeworfen"...

Hundehalter können nicht zusammen halten, weil leider auch schlechte Menschen Hunde halten, dumme Menschen Hunde halten und unsoziale Menschen Hunde halten, egoistische Menschen Hunde halten...die sich um nichts scheren, solange es sie nicht selber betrifft....

Sieht man doch bei der Rassendisskusion so schön...die Aussager, wie ist doch egal wenn keine Staffs, Pits oder Bullterier oder Rottis mehr sein dürfen...gibt ja genug andere Hunderassen, sagt doch schon alles aus....

Ich habe schon vor Jahren geschrieben, das es dazu kommen wird, das Hunde nur mehr in bestimmten Größen und Gewichtsklassen erlaubt sein werden, in Ballungszentren und wenn man keinen eignen Besitz hat...große Hunde werden stark eingeschränkt "leben" dürfen, sprich außerhalb von Privatbesitz nur zig mal gesichert...:(

Und wenn dann die Kleinen beißen....werden wir wohl nur mehr Katzen haben dürfen...
 
genau deswegen hab ich auch vorhin geschrieben, dass ich mir mehr ruhe hier wünschen würde und mehr nachdenken und weniger emotionen
aber frauen können das anscheinend nicht so gut ;)

deswegen lese ich sonst mehr mit und schreibe wenig - aber derzeit haben wir zwangsurlaub und viel zeit :rolleyes:


ich fühle mich angegriffen :D

und glaube auch, dass es sich leichter diskutieren lässt, wenn man überschäumende emotionen (auch, wenn sie verständlich sind) raus lässt.
 
Da es ja um den zusammenhalt der Hundehalter gegen die Diskriminierung uä. geht, habe ich es mir erlaubt auf FB eine Gruppe zu Gründen unter den Namen Stammtisch für Hundehalter Neulengbach http://www.facebook.com/home.php?sk=group_120550161361022&ap=1

da zum Glück unser Stammtisch immer grösseren Anklang findet und regelmässig stattfindet.
Ich denke dass gerade die aktuelle Diskussion auch bei unserem Stammtisch grosses Gehör findet und man viell. auch in der Gruppe einiges bewirken kann. Würde mich über euren Beitritt freuen und die öffentlichkeit würde auch sehen dass sich die Hundehalter im ländlichen Gebiet auch über die letzten Ereignisse gedanken machen.
 
Zu sagen: " Ich mag Hunde aber Rottweiler und Pitbulls sind furchtbar."
Der ist in meinen Augen kein Tierliebhaber und hat in einen Hundeforum nix verloren.

Sorry, aber da fühle ich mich jetzt wegen meines Chihuahua-Beitrags angesprochen:D Wie gesagt, ich mag sie WIRKLICH nicht, was mich allerdings nicht daran hindert nett zu ihnen zu sein und mich um sie zu kümmern wie um jeden anderen Hund auch. Und auch nicht daran, zu wissen, dass sie für ganz, ganz viele andere Leute ganz tolle Hunde sind.
Aber ICH finde sie halt nicht sympathisch, deshalb sehe ich mich trotzdem als Tierfreund.
 
P.S. Die Tieraerzte? Oh nein......das sind die letzten auf diesem Planeten, denen man so eine Entscheidung (ausser med. Indikation) ueberlassen sollte, bzw. auf deren Urteil vertrauen duerfte. Wobei ich nicht denke, dass die 40 Euro der Grund dafuer sind, sondern schlicht und ergreifend, die Inkompetenz und das mangelnde Wissen hinsichtlich d. Berurteilung von Verhaltensweisen d. betreffenden Hundes.

Hm, ganz ehrlich, wenn jemand mit dem Rotti und der Vorgeschichte zu mir kommen würde mit der Frage euthanasieren ja/nein, würde ich es im Zweifel tun. Einfach deshalb, weil man dann doch irgendwie mit Schuld daran ist, wenn wieder etwas in dieser Richtung mit diesem Hund passiert.

Ich würde übrigens meinen eigenen Hund persönlich euthanasieren, wenn er plötzlich über den Zaun springen und einem Kind die Kopfhaut abziehen würde.
 
Hm, ganz ehrlich, wenn jemand mit dem Rotti und der Vorgeschichte zu mir kommen würde mit der Frage euthanasieren ja/nein, würde ich es im Zweifel tun. Einfach deshalb, weil man dann doch irgendwie mit Schuld daran ist, wenn wieder etwas in dieser Richtung mit diesem Hund passiert.

Ich würde übrigens meinen eigenen Hund persönlich euthanasieren, wenn er plötzlich über den Zaun springen und einem Kind die Kopfhaut abziehen würde.

Sorry, aber was heisst "jemand"? Da faengt es ja schon an....mein ehemaliger Patenhund waere tot, haette der Tierarzt sich nicht geweigert den Hund einzuschlaefern....Glueck gehabt.

Ich finde es erschreckend, wie leichtfertig so einige Tieraerzte Hunde mittlerweile auf Grund Verhaltensauffaelligkeiten einschlaefern und dies keinerlei Konsequenzen hat. Da werden Hunde beseitigt, die geschnappt haben, warum dies geschah und in welcher Situation, da fragt kein Mensch nach....nein, Tieraerzte sollen das tun wofuer sie nunmal ausgebildet wurden....Experten in Punkto Verhalten etc. sind sie jedoch nunmal nicht.

Ist nicht gegen dich persoenlich gerichtet.....da ich bei dir sehr wohl annehme (anhand deiner Beitraege), dass du so eine Entscheidung nicht leichtfertig treffen wirst. Ach ja, aber das weisst du eh....Leute luegen oft was das Zeugs haelt......woher willst du also sicherstellen, dass dieser Hund (ich rede jetzt nicht vom besagten Rotti, obwohl auch da....na ja) in kompetenten Haenden wo mit ihm gearbeitet wird, sicher gehalten werden kann........

Leider machen sich Tieraerzte oft sehr wohl mitschuldig am Tod vieler vieler Hunde oder anders herum.....all die Hunde die auf Grund vermeintlicher Verhaltensauffaelligkeiten, Hunde aller Rassen, aber v.a. auch hinsichtlich der Rasselisten in diversen europ. Laendern, eingeschlaefert wurden......da haben Tieraerzte sich sehr wohl als politischer Handlager wissentlich oder auch unwissentlich mitbenutzen lassen......

Haetten Tieraerzte da vehementer und effektiver dagegen Stellung genommen, wer haette diese Hunde wohl eingeschlaefert? Mit dem Spaten erschlaegt sich halt so leicht kein Hund, v.a. wenn dann irgendwo Bilder in einer Zeitung davon gelangen.....
 
Sorry, aber was heisst "jemand"? Da faengt es ja schon an....mein ehemaliger Patenhund waere tot, haette der Tierarzt sich nicht geweigert den Hund einzuschlaefern....Glueck gehabt.

Ich finde es erschreckend, wie leichtfertig Tieraerzte Hunde mittlerweile auf Grund Verhaltensauffaelligkeiten einschlaefern und dies keinerlei Konsequenzen hat. Da werden Hunde beseitigt, die geschnappt haben, warum dies geschah und in welcher Situation, da fragt kein Mensch nach....nein, Tieraerzte sollen das tun wofuer sie nunmal ausgebildet wurden....Experten in Punkto Verhalten etc. sind sie jedoch nunmal nicht.

Ist nicht gegen dich persoenlich gerichtet.....da ich bei dir sehr wohl annehme (anhand deiner Beitraege), dass du so eine Entscheidung nicht leichtfertig treffen wirst. Ach ja, aber das weisst du eh....Leute luegen oft was das Zeugs haelt......woher willst du also sicherstellen, dass dieser Hund (ich rede jetzt nicht vom besagten Rotti, obwohl auch da....na ja) in kompetenten Haenden wo mit ihm gearbeitet wird, sicher gehalten werden kann........

Leider machen sich Tieraerzte oft sehr wohl mitschuldig am Tot vieler vieler Hunde oder anders herum.....all die Hunde die auf Grund vermeintlicher Verhaltensauffaelligkeiten, Hunde aller Rassen, aber v.a. auch hinsichtlich der Rasselisten in diversen europ. Laendern, eingeschlaefert hat und sich somit sehr wohl als politischer Handlager wissentlich oder auch unwissentlich mitbenutzen hat lassen?

Haetten Tieraerzte da vehementer und effektiver dagegen Stellung genommen, wer haette diese Hunde wohl eingeschlaefert? Mit dem Spaten erschlaegt sich halt so leicht kein Hund, v.a. wenn dann irgendwo Bilder in einer Zeitung davon gelangen.....


Danke für das fett markierte. Ich glaube wir liegen meinungstechnisch eh sehr, sehr eng beieinander, näher als du vermutlich denkst.
Du hast absolut recht, es wird viel gelogen. Dieses "der Hund ist aggressiv gegen Kinder" ist das liebste Argument wenn jemand mal eben beim TA einen Hund loswerden will.

Und nein, SELBSTVERSTÄNDLICH würde ich wegen so einer Aussage kein Tier einschläfern!

Es ist nur in der Diskussion gerade auch um den besagten Rotti gegangen, darum dass der nicht hätte sterben müssen. Die Frage ist nur, wer trifft in so einem Fall die Entscheidung, dass ein Hund mit dieser Geschichte leben darf? (und ja, ich weiß wie es klingt, es ist bitte nicht als "Strafe", "Rache" oder ähnliches zu verstehen, davon bin ich weit entfernt)

Wer übernimmt da die Verantwortung wenn wieder etwas mit demselben Tier passiert? Kann man damit leben? Mit dem "hätte ich doch....."?
Ich weiß nicht, ich könnte es glaube ich nicht.

edit: so ungern es viele hören, hin und wieder geht es wirklich einfach nur darum, die Gesellschaft zu schützen. Und ich bin auch dafür, nachweislich gefährliche Menschen aus dem Verkehr zu ziehen (natürlich nicht durch Euthanasie, und das "natürlich" meine ich als absoluter Gegner der Todesstrafe sozusagen buchstäblich todernst; aber "weg" gehören sie doch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben