Nie Lassie gesehen?
Ich hab auch Raumschiff Enterprise und Bezaubernde Jeannie gesehen, aber das mit dem beamen und mit dem zwinkern hat bei mir nie funktioniert ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nie Lassie gesehen?
Brigitte du hast seitenlang über die nonverbale Kommunikation zwischen dir und dem jeweiligen Hund geschrieben .... und jetzt auf einmal beginnst du ein Gespräch mit dem Halter ?
Ah ja - und ich hab auch über diese nonverbale Kommunikation zwischen dem Halter und mir geschrieben - wo ein extra Fragen nicht mehr nötig ist. Siehe obiges Beispiel.
Weißt eh, das "Umadumwindn" kennen wir ja!
Mir geht es auch nicht um die Tatsache, dass man nicht so mir-nichts, dir-nichts fremde Hunde, die angeleint sind, die sichtlich keinen Kontakt wollen, streichelt.
du irgendwelche seltene Einzelfälle hervorkramst wo das zufällig anders laufen könnte aus einer Situation heraus .
Rippen krachen nicht, aber zumindest schmerzen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, da gibt es so bestimmte Leute, die auf Hunde so fest einklopfen. Also entweder seitlich am Brustkorb, direkt auf den Rücken oder auf den Kopf, meistens begleitet mit den Worten: "Na Du bist owa a Braver/Schener/Liawa!" usw. Entweder im Vorbeigehen, beim Warten irgendwo usw.Also dass ich ungefragtes Streicheln nicht richtig finde, habe ich eh schon deutlich gesagt.
Wie normales Streicheln dem Hund Schmerzen verursachen könnte, verstehe ich jetzt aber nicht.
Man nähert sich einem fremden Hund doch nicht so, dass man ihn derart "tätschelt", dass dem gleich die Rippen krachen.
Woran liegt das? Treffe ich immer nur "höfliche" Leute? Oder läuft die Kommunikation ganz einfach anders ab?
Also ich hab als Kind sehr wohl angeschneite oder angeeiste Autos mit Zeichnungen verschönert und den Hund vom Urlaubsdomizil ohne zu fragen gestreichelt..obwohl ich wusste, dass ich das nicht durfte....aber da hat mir...am Beispiel Hund streicheln, eben genügt, dass die Besitzer meinten " Ah geh, der mog Kinder...der gfreit si, wennst eam streichelst"....da hatte ich aber meine Hände schon im Fell des Wuffls. Also mit einem hat Brigitte sicher recht...früher (und ich geh da locker 30 Jahre zurück) waren gewisse Dinge schon sehr viel entspannter und einfacher...was nicht heissen soll, dass sie auch besser waren (ok, manche schon )
Eva, vielleicht erlebe ich nur "Einzelfälle" - mag sein. Wäre aber ein bisserl sonderbar.
Ich hab das noch nicht erlebt, dass - obwohl der Aaron so ein richtiges "Steiff-Tier" ist, so behandelt wird, dass ich mich über diese Person ärgern müsste.
Woran liegt das? Treffe ich immer nur "höfliche" Leute? Oder läuft die Kommunikation ganz einfach anders ab?
Das mit dem "Rippen krachen" war ja nicht wortwörtlich gemeint, aber auf einen fremden Hund gehe ich doch nicht so zu. Auch wenn es der Besitzer erlaubt hat, ihn zu streicheln. Da komm ich mal mit der Hand unters Kinn, lass ihn riechen und schau mal, obs gefällt, usw.Rippen krachen nicht, aber zumindest schmerzen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, da gibt es so bestimmte Leute, die auf Hunde so fest einklopfen. ....
Eben, das ist es ja. Und bei Blacky geht das wirklich massiv auf die Gesundheit und Fosco schaut ganz verzweifelt. Die sind so eine Art einfach nicht gewohnt. Es ist eigenartig, dieses Verhalten tritt eigentlich nur bei nicht fragenden Streichlern auf. Wenn wer fragt, hatten wir so ein Verhalten der Leute noch nie.Das mit dem "Rippen krachen" war ja nicht wortwörtlich gemeint, aber auf einen fremden Hund gehe ich doch nicht so zu. Auch wenn es der Besitzer erlaubt hat, ihn zu streicheln. Da komm ich mal mit der Hand unters Kinn, lass ihn riechen und schau mal, obs gefällt, usw.
Manche glauben wirklich, dass ein ordentliches Abklopfen den Hunden gefällt. So wie ein freundschaftlich Schulterklopfen unter Männern, wo der eine dann fast zu Boden geht ....
Keinem unserer Hunde hat so etwas jemals gefallen.
Made my day ;-)))vielleicht bin ich auch einfach mehr unterwegs mit Hund
Du nimmst den Aaron doch immer ins Sitz, sobald ihr an irgendeinem Hund vorbeikommt. Damit signalisierst du doch ganz klar- kein Kontakt vom Hund, und damit auch vom Halter. Und für alte Damen ist er vielleicht einfach zu klein?
Das mit dem "Rippen krachen" war ja nicht wortwörtlich gemeint, aber auf einen fremden Hund gehe ich doch nicht so zu. Auch wenn es der Besitzer erlaubt hat, ihn zu streicheln. Da komm ich mal mit der Hand unters Kinn, lass ihn riechen und schau mal, obs gefällt, usw.
Manche glauben wirklich, dass ein ordentliches Abklopfen den Hunden gefällt. So wie ein freundschaftlich Schulterklopfen unter Männern, wo der eine dann fast zu Boden geht ....
Keinem unserer Hunde hat so etwas jemals gefallen.
Ich signalisiere aber auch freundlich, dass Herr Hund ein Problem mit raschen Bewegungen hat - also rasch anfassen - wenn er nicht darauf gefasst ist, das kommt nicht gut an.
Ich glaube, ich signalisiere es eher mit meiner Körpersprache, mit meinen Handlungen (und ja, ich habe bisher kein Kommando, dass er auf die andere Seite gehen soll - ich ziehe ihn zwar auf die andere Seite und sage dazu "Da komm rüber.", aber explizit geübt haben wir das nicht. (Fehler von mir, ich weiß, bin mir dessen bewusst)
Ich weiche auch eher aus, wenn ich jemand sehe, der ans unkontrollierte Streicheln denkt. Wiederum.. nonverbal.
Ok, das von hinten Kommen hatten wir nicht - ich mag es ehrlich gesagt auch nicht, wenn jemand hinter mir direkt an mir dran pickt. Da geh ich einen Schritt auf die Seite oder werde schneller oder lasse denjenigen vorbei.