warum hält man sich eigentlich einen killerhund?

bitte, das seh ja sogar ich, dass die mitzitant sich schon überarbeitet hat... ich mein so als asozialer kampfhundehalter macht man halt alles nur dann, wann man will- nicht wann andere wollen.

also mitzerl, ruh dich aus und sammle kraft- und schlaf dich vielleicht mal aus anstatt mittelspätabends deine ergüße aufs papier zu bringen :)
 
Tschuldigung, komm erst jetzt zum schreiben, liebe Tante Mitzi vielen Dank
für die gelungene Übersetzung.

Find auch, das die Geschicht veröffentlicht gehört.
Vielleicht eine wöchentliche Ruprik.

Jedenfalls lohnt sich das Warten auf die Fortsetzung immer.
 
:D jo leider! aber die arme mitzitant hat grad, neben den killerhunden, ordentlich zu tun, wegen burn out syndrom. und daran seids ihr alle schuld, ihr süchtigen.
neeeeee mitzi, lass di net bedrängen, süffel gscheid die blechernen, lass inspiration wirken, nimm auszeit. sei dir gewährt, weil ich weiß, bist ja ka diva! aber auch assidasein muss gepflegt werden! und das gscheit!
danke für die bisherigen ausführungen, samt erklärungen zu den ausführungen der vertiefung in die materie!:D (mir machts ja schon spass, die überschriften zu lesen und ja, das tu ich aufmerksam:p)
alsdann, lass es wirken!
vlg heidi
 
der schreibfreie tag sei dir von herzen gegönnt! das erhöht eh die vorfreude ;)
das mit dem yorkshireterrier für hundekämpfe finde ich ja spannend, wer würde das heute von den kleinstgezüchteten hündchen noch vermuten?
 
(ich konnt`s nicht lassen, beim frühstückskaffee zu trödeln und doch hier rein zu schauen...)

ja, der yorkshire-terrier ist durchaus auch für hundekämpfe eingesetzt worden - gegen hunde, oder andere tiere. sehr viele terrierrassen haben einen solchen hintergrund, wenngleich sie nicht ausschließlich dafür gezüchtet wurden.

fairerweise muss man sagen, das die yorkis früher keine drei kilo hunde waren, sondern schon a bissl größer.

weshalb das alles erklärt doktor. somm... na... doktor mitzi dann morgen :D oder doch heut mittelspätabends... mal schauen...

(ah... die tante wikipedia... grad beim thema "kampfhunde" leider oft ein bissl ungenau bzw. missverständlich...)
 
Noch so eine aus einer verachteten Randgruppe! Man könnte sagen, Randgruppe einer Randgruppe. Denn nach 6 J Hundehaltung wurde ich zu einer, die zwar immer noch - gesundheits-, kraft oder sonstwie bedingt zwar Eier (hoffentlich "glückliche":confused:, die von den Hühnern nicht zu ihrer Lebenserhaltung gebraucht werden - ;) ) und wenig Milchprodukte, aber viel Milchfett! - oh! - in Form von Butter und Schlagobers ißt - keine Angst, ich platze noch nicht - meine Schilddrüse sorgt schon dafür---, die kein Fleisch mehr essen kann, seit sie auf einem Bio,bio-Hof gesehen hat, wie die Kälber sich die Hälse nach einem Heuhalm ausrengten... oder das Jungvieh wo anders im dämmrigen Stall ganz traurig schauten...usw, usw, ...
Aber - wie gesagt, von Vegan weit entfernt, weil ich auch die Wolle brauche (nicht jedes Jahr neue Modelle, sondern nur soweit, daß ich nicht friere und bis ....die Pullover zu Hundedecken "befördert " von all meinen Hunden geliebt wurden, werden...Ebenso bin ich sonst auch sozusagen anschauungsmäßig für manche "Sehr gescheite".. abnormal, Anthroposophie, Homöopathie, Kinesiologie, Bachblüten - man gwöhnt sich nach Jahrzehnten...:D

Aber Schluß - auch eine Schwäche von mir - zu lang werden :eek:

Staune, daß Yorkies auch dazu benützt wurden - erklärt natürlich Vieles, was man heute beobachten kann! - :confused: .

Und wohin zählt man Chihuahuas? Die müssen auch mal zu sowas mißbraucht worden sein - denn diese 2 Kg - "Waffen" sind sehr zu respektieren! Kann aber auch von den Menschen anerzogen sein, die sie verwöhnen und gleichzeitig mißhandeln, indem sie ihre Körpersprache übergehen, sie bedrängen, schickanieren und dann sagen, der müsse das als - ihr - Eigentum?:mad: - Hund aushalten.

Ich tu mich schwer damit, daß Züchter oft Hunden aus irgendwelchen - in unseren Breiten nicht mehr wirklich gebrauchten Zuchtzielvorstellungen - heraus den Hunden Eigenarten extrem anzüchten und ihnen damit eine schwere Hypothek, eine schlechte Lebensprognose mitgeben!?!

Da sieht man wieder, wie die Grenzen fließend sind.

Wer soll nun auf "Listen" - Menschen, Hunde,...

auch schon auf die nächste Fortsetzung gespannt!

Hast Du nicht den "Kampf-hund" genommen, der Dich ausgesucht hat und auf Deinen Schoß gehüpft ist und blieb?

LG

F-k
 
wenn die Menschen hoffen schnell zu Geld zu kommen, ist ihnen jedes Mittel recht. Die einen lassen Hunde gegeneinander kämpfen, die anderen Hähne und wieder andere Schaben. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und soviel Zeichen hab ich nicht für einen Beitrag.
Der Begriff Kampfhund wird schlicht und ergreifend missbraucht, damit sich ein paar Leute mehr fürchten und eigentlich keine Ahnung haben wovor sie sich fürchten sollen.
 
Oben