Warum habt ihr den Hund den ihr habt?

Ich hab mich schon vor sehr vielen Jahren in den Golden Retriever verliebt, da war er noch lange keine Moderasse. Als dann endlich alles gepasst hat, ist auch unser Großer bei uns eingezogen.
Es war Liebe auf den ersten Biss, denn als Welpe hat er mich als erstes fest in den Finger gebissen, da saß er in der Wurfkiste und er hat sich mich ausgesucht.
Für mich ist er einfach der perfekte Hund, souverän, gemütlich, gutmütig, in sich selbst ruhend, wie Buddha. Aber auch stur, eigensinnig, eben eine echte Persönlichkeit.
LG Ingrid
 
also fangen wir mal an:

vanilla, glatthaar foxterrier, leider schon verstorben :( :
ein kleiner hund mit viel power, für jeden spaß zu haben, überall dabei aber dennoch ein charakterhund :D (terrier halt :p )

Josef, Labi-mix:
das war zufall...eigentlich sollte er ja nur übers WE bleiben :p
dann hat er sich aber als optimaler ausgleich zur spritzigen foxl-hündin entpuppt: ruhig, gelassen, souverän, lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen

Xena, Staffbull-mix:
das war eindeutig bestimmung :D zum aufpäppeln aufgenommen und nach wenigen tagen war klar: das ist MEIN hund!!!
sie passt perfekt zu mir und meinem leben....wenn ichs ruhig angeh dann ist die glücklich (alter couchpotatoe) aber wenns aktion gibt ist sie sofort aufmerksam dabei! sie ist überall dort zufrieden wo wir gemeinsam grad sind: in der arbeit, zu hause, bei freunden, beim bootfahren, beim zelten etc...hauptsache frauli ist dabei!
ich habe noch nie einen solch anhänglichen hund erlebt! sie ist einmalig :heart:
xena hat zudem eine enorme menschenkenntnis, sie weiß schon viel früher als ich mit welchen menschen man sich besser nicht einlassen sollte ;)
sie hat so viel mitmachen müssen und es trotzdem gut weggesteckt...bewundernswert, echt!
Sie ist einfach MEIN Hund!!!

lg nina und co
 
Wir haben uns von der Rassebeschreibung überzeugen lassen.

....allerdings ist bei Tula alles ein wenig anders als gedacht. :D Trotzdem lieb ich diese Rasse einfach! :)

Hanni war eher *Zufall*, da wir uns zuerst für ihre Schwester interessierten (schwarz und kurzhaarig) und ursprünglich überhaupt was eher größeres wollten - wir hättens mit dem Zwuck aber nicht besser treffen können! :heart:

Beim Dritthund hab ich aber schon eher genaue Vorstellungen - vor allem was Charakter und Temperament betrifft. Da wird dann beizeiten ganz genau ausgesucht. ;)
 
Also bei uns waren beide Hunde Zufall, jedoch mit der eindeutigen Vorliebe für Molosser hatten wir eine vorselektion:

- Ruhiges Wesen
- Hohe Reizschwelle
- Kraft und Eleganz
- und die Körpergröße, das kann man uns vorwerfen (Ich fahr ja auch keine Kleinwagen :D:D:D)

Dogge würde ich mir vom richtigen züchter jederzeit als Welpe nehmen.
CC's als Welpe eher nicht, aber vielleicht doch wenn ich mal wa aktiveres brauch :D
 
Franz. Bulldogge Quentin, eingezogen mit 1,5 Jahren - jetzt 3 Jahre!

Meine "Anforderungen" waren: ein gemütlicher Stad-/Wohnungshund mit dem ich arbeiten kann, aber nicht muss, min. 1 Jahr, verträglich, kinder- u. katzenfreundlich, im Idealfall schon etwas erzogen.

Da sind dann eh schon nur mehr ne Hand voll Rassen übrig geblieben und eigentlich hab ich auch keinen Hund gesucht. Meinen Bub hab ich dann gsehn, spontan angschaut und mitgenommen :rolleyes: . Und ich hatte Glück, er is, bis auf Kleinigkeiten, vom Chrakter her genau MEIN Hund. besser wär fast nicht gegangen.
 
Bei mir wars Zufall und ich hab nichts bestimmtes gesucht, da ich bereit war mich den Bedürfnissen meiner Hunde anzupassen und selber keine Erwartungen hatte.
Darum auch zwei Mischlinge aus dem Tierschutz.
 
Hui.

Ich wollte eine Hündin und es musste ein Welpe sein, mehr Gedanken habe ich mir in meiner Naivität nicht gemacht.

Und durch Zufall war es ein Lottosechser;)
 
Lange Geschickte abgekürzt, im Kindesalter schon mit dem Bundesheerrottimädel eines Bekannten gespielt, gekuschelt usw. damals wars schon klar, irgendwann hab ich auch einen! Danach immer nur nette Rottis kennengelernt z.B. in div. Reitställen (mich hat immer fasziniert mit welcher souveränität und offenheit diese Hunde auf fremde zugehen, so nach dem Motto streichelst mich, hatte der Mensch den Hund ignoriert ging er eben wieder) ! In der Zwischenzeit hatten wir (noch bei den Eltern wohnend) einen kleinen Mischling (als Welpe aus dem TSH) durch den ich auf den Kromfohrländer kam!
So, und jetzt habe ich meine ZWEI Rassen die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich dennoch super ergänzen und vorallem ganz harmonisch miteinander Leben!! Ich wünsche mir nichts mehr als das ich in 20 Jahren noch immer mit diesen Rassen zusammenleben kann!! Bei beiden Rassen sieht die Zukunft leider nicht gut aus, bei den kleinen Gesundheitlich und bei den Rottis, naja man wird sehen!!

lg Birgit
 
....weil es mein herzenshund ist!! :)

Dem kann ich mich aus tiefstem Herzen nur anschließen - Kimberly ist meine erste eigene Hündin und wir leben seit 7 Jahren zusammen und verstehen uns auch ohne Worte. Ich werde nie unsere erste Begegnung bei der Züchterin vergessen, als ob wir uns schon ewig kennen so vertraut waren wir uns gleich, einfach Bestimmung.
 
kromfohrländer:eek: das ist ja eine rarität!
wo gehören die eigentlich dazu?! wie sind die so!?
lg:)
 
Podenco Mix: Weil sie sich mich ausgesucht hat,ich wollte sie eigentlich nicht,hatte mich in einen anderen Hund verguckt,aber jetzt würd ich meine Maus nicht mehr hergeben weil sie ist sehr ruhig,schmusig,mag alles was zwei und vierbeine hat!!

Westimix:ist als Zweithund dazu gekommen,nur deshalb weil ich mal eine Zeit,einen zweiten kurz zur Pflege hatte,und ich es schön fand,mit zwei Hunden.Ich einen absoluten Treffer gelandet habe mit ihm,ebenfalls ruhig (betrifft bellen),und meine beiden irrsinnig ineinander verliebt sind!!
 
kromfohrländer:eek: das ist ja eine rarität!
wo gehören die eigentlich dazu?! wie sind die so!?
lg:)

Gruppe 9, Gesellschafts- u. Begleithund
Sektion 10: Kromfohrländer

Hmm, wie sind die Kromis? Keine einfachen Hunde, weil leider ziemliche Feiglinge, aber wenn man damit umgehen kann und ihnen genügend Sicherheit gibt (oder mit Rottis gemeinsam hält, *grins*) sind sie absolut tolle Wegbegleiter!!

Wennst mehr wissen wilst einfach ne PN schreiben!

lg Birgit
 
labrador/terrier-mix, aus nitra (slowakei), vor ort ausgewählt, weil er so lieb wedelnd am gitter stand und mich angebettelt hat, ihn aus dem engen zwinger rauszuholen.

es hatte damals kurz vor weihnachten -10 grad und das trinkwasser war in den näpfen gefroren. als die käfigtüre aufging ist er sofort auf meine schultern gesprungen und wollte gar nicht mehr auf den boden zurück.

die entscheidung für diesen hund war eine reine herzenssache und rein gar nicht überlegt. trotz einiger probleme (bellt menschen und hunde an der leine an) sind wir nach 2 jahren ein super team, eingespielt aufeinander und er ist bis auf seine macken, die ich gut unter kontrolle habe, der PERFEKTE wegbegleiter für mich :heart::heart::heart:
 
im TSH mit meinem mann eine runde gedreht,
bei "dorli" hängengeblieben, noch eine runde gedreht und wieder genau bei der selben hängengeblieben.

ja das wars eigentlich, und gut wars sie ist perfekt ! :)
 
Chihuahua, weil man ihn so gut tragen kann.
Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Wir wohnen in einem Haus ohne Lift, ich mußte meine Westihündin in ihren letzten 5 Lebensjahren immer über die Stiegen tragen. Auch der Weg zum Tierarzt war oft sehr mühsam für mich, wenn ich sie tragen mußte,obwohl sie nur 8kg hatte. Ich bin halt nicht mehr die Jüngste.
Drum habe ich mich entschieden, ich nehme nur mehr einen Hund unter 5 kg .... geworden ist es dann ein Chi mit 2,5kg.

Ich finde es auch bei einem so kleinen Hund einfach herrlich, daß man keinen Anfeindungen ausgesetzt ist, weil das Kindchenschema bei 95% der Menschen wirkt.
Quartiersuche im Urlaub ist einfach, weil selbst Pensionen, die Hundeverbot haben, bei Anfragen doch "ja" sagen, weil: "s'Hunderl ja kleiner als ihre Katze ist".

Und ich gebe auch zu, daß es mich unheimlich glücklich macht, mit meiner kleinen Maus zu schmusen (Die Kinder sind schon längst aus dem Haus, Enkelkinder sind mir leider nicht vergönnt).

LG Ulli
 
Ich war eigentlich immer ein "Katzenmensch". Liebte Katzen, Hunde waren mir eher egal. Bis dann einmal eine Kundin (ich hab in einer Bank gearbeitet) zu uns kam, mit so einem Hopps-hopps-Hund an der Leine. Wuschelig, handlich, wollte immer trotz allergrößten Widerstandes seitens ihres Fraulis zu mir. Hing an der Leine und zerrte zu mir. Mein erster Welsh, den ich kennenlernte.
Dann zog ich wegen privater Veränderung nach Linz, mein Mann - ein Jäger. Hatte bereits Bücher über Welsh Terrier zu Hause, wollte einen Welsh. Im Jänner 2008 konnte ich dann in relativ "jugendlichem" Alter in Pension gehen (ich hab nicht Nein dazu gesagt, hab das Angebot angenommen). Nun hatte ich Zeit - viel Zeit. Zeit für etwas Neues, einen kleinen Hund. Aaron stammt von einem "Unfall", Hundeeltern waren noch viel zu jung für die Zucht. Dennoch passierte es. Ich las das und wir fuhren hin. Aaron war derjenige, der sofort zu mir kam und rauf wollte. Ich glaub, er hat sich uns wirklich ausgesucht....
Ja, mein Traumhund! Obwohl ich immer wieder höre, dass ein Terrier als Ersthund ein Wahnsinn wäre...what shall's?
Eine Katze kann man nicht erziehen...
Und einen Terrier? :D:rolleyes::):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...:)

Wobei ich wohl Deinen auch glatt nehmen würde...;)
*großundbullighaltsoooooschönist*


Ich denke auch, wenn man mal einen "Bulligen" daheim hatte, kann man sich schwer was anderes vorstellen :eek::eek:

Vor allem wenn ich denke, dass ich mich quasi in das Knautschgesicht reinsetzen könnte :D
 
warum wir gino haben...
+) weil es vom ersten augenblick an pure liebe war
+) weil mein mann ohne ihn nie wieder heimgefahren wär :D
+) weils so ziemlich das einzige war indem sich göttergatte und ich gleich einig waren *gg*
+) weil er so ganz anders ist, als das nach dem wir gesucht hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben