Warum habt ihr den Hund den ihr habt?

Staff Bull:

ich wollte immer einem großen und möglichst wuschligen Hund und dann hab ich das erste Mal in meinem Leben einen StaffBull gesehen. Mein erster Gedanke: "Pfui sind die schiarch! Bevor ich mir so einen Hund nehm, schieß ich mir ein Loch ins Knie!" (soll ich euch mein Knie zweigen :p)
Ich hab mich dann dort auf einen Sessel gesetzt und wäre fast vor Schreck vom Stuhl gefallen als auf einmal so ein "hässlicher" Hund auf meiner Schoß saß und mich von oben bis unten "abgebusselt" hat. Da hab ich mir schon gedacht: "Na ja, sie sind zwar schirch, aber voll lieb..."
Danach hab ich mich mit der Rasse auseinandergesetzt und mehrere Vertreter kennengelernt und da war es um mich geschehen!:)
Es gibt für mich nichts schöneres mehr und sind die schönsten und liebsten Hunde dieser Welt!
 
ach bei piero hab ich mir damals eingebildet es muss jetzt einfach ein welpe her, nachdems mit dem geplanten nicht geklappt hat.
aus dem wurf ausgesucht wurde er indem iich gesagt hab ich hätt gern nen schwarzweissen rüden, also warens eh nur noch zwei und der andere war der kleinste im wurf und hatte keine so nette zeichnung wie der dicke :D
von podencos keine ahnung aber wurscht ;)
piero passt allerdings perfekt: er ist drinnen ruhig und unauffällig, draussen voll power, ist ein bisserl kooperativ muss aber nicht gefordert werden, ist gross, schlank und kurzhaarig.
irgendwann stand fest ein zweiter soll dazukommen, so in ein bis zwei jahren dann.
und ne ähnliche mixtur damit sie sich gut ergänzen und weil piero ja so gut zu mir passt, weiblich und wieder ein welpe damits ja gut geht zwischen den beiden.
kurz darauf war momos inserat hier drinnen und ich wusste jetzt oder nie.
wenn man auf spanische windhundmixe steht sich aber keinen hund aus dem ausland holen will hat man halt nicht so die auswahl :p
tja mo war von anfang an genau das gegenteil vom dicken.
unruhig, hyperaktiv, nur an fressen und rennen interessiert, unerziehbar, etc.
inzwischen ist sie immer noch so aber wir haben uns gut arrangiert :rolleyes::D
alles in allem hab ich definitiv die hunde die ich verdient und mir selbst verzogen habe :)
 
Die Kriterien waren: Hund aus Tierschutz, ruhigeres Gemüt, kein Kläffer, kein bis wenig Jagdtrieb, kein Welpe und mittelgroß und was für uns leider damals schon ein Kriterium war - keine Sokas (obwohl mein LG und ich sie absolut toll finden und mein Traum nach wie vor ein Bullterrier ist) - allerdings stellte mein Chef das zur Bedingung - weil Hund mit in die Arbeit kommt, wir eine - nennen wirs mal freundlich - sehr eigenwillig penetrante Nachbarin haben, und wir tägl. im Stall sind, wo doch sehr viele Hunde und vor allem Menschen unterwegs sind und es auch da nicht nur "Hundefreunde" gibt.

Gefunden haben wir uns, bei einer Spendenlieferung an eine private Tierschutzorga, wo er sich in mein Herz geschlichen hat. Nach 3xigem Besuch, wo wir viele Std. verbrachten und ihn in div. Situationen erlebten - war es klar, DER ist es :)

Und was soll ich sagen - er passt perfekt zu uns, unser Grummelbär :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Whisky hat sich mich ausgesucht (eigentlich wollte ihn eine Freundin haben) :D
Und Baileys hat sich dann einfach so ergeben :)
 
Ich hab das erstemal einen Ridgeback bei einer Hundeaustellung gesehn und war hin und weg von der Erscheinung!
Nach einigen Jahren hab ich dann beschlossen mir einen Hund zu nehmen und mein Ex-Freund wollte einen kurzhaarigen Hund. Als wir eine Weile nachgedacht haben ist uns beiden der Ridgeback eingefallen. Wir sind los und haben uns Bücher besorgt und mit RR-Besitzern gesprochen. Ich war einfach von dem Charakter der Ridgebacks begeistert!
Nach einigen Monaten sind wir dann auf die Suche gegangen. Ich habe dann eine Mail von einem "Züchter" aus Deutschland bekommen mit einem Foto von Gina. Naja was soll ich sagen, ich hab mich einfach in sie verliebt!
 
Eine Katze kann man nicht erziehen...
Und einen Terrier? :D:rolleyes::):D

Terrier hören immer aufs Wort.........nicht aufs erste, nicht aufs zweite, aber aufs letzte:cool:
Eziehung mit Gewalt wird nie gehen, aber konsequent mußt du sein. Ein Nein ist ein Nein ist ein Nein...............100x nein + 1x vielleicht = JA so geht die Terriermathematik
und ansonsten hab ich dir die Antwort darauf ja schon mal gegeben;)
 
meinen ersten Hund hab ich aus optischen gründen genommen, sie hat mir einfach gefallen, den 2ten weil er mir leid getan hat (hat mir optisch nicht zugesagt) jetzt schon da ich ihn ja liebe :D
den 3ten hatte ich nur zur pflege und hat mir auch nicht gefallen, hab sie behalten weil su gut zu meinen anderen passt

auf die größe habe ich aber schon immer geachtet, eher kniehoch und nicht mehr als 20 kilo

nur der erste war geplant alle anderen haben sich sozusagen ergeben

Hund 1: Staff/Boxermix
Hund 2: Pinschermix
Hund 3: Spitz-Schäfermix
 
Warum ein Bullterrier?

Ich habe als Kind einen Bullterrier namens Luigi kennengelernt. Er wurde vom TH Linz an meine Taufpatin übergeben, weil er unvermittelbar war und meine Taufpatin eine Tierpension hatte.
Und bei Luigi wars Liebe auf den ersten Blick :)
Als ich ihn das aller erste Mal sah, saß er am Fenster (in seinem eigenen Zimmer :) ) und ich dachte zuerst, es ist ein weißer Schäferhund - von Bullterriern hatte ich davor nie was gehört - aber ich war grad mal 10 oder so.
Und meine Taufpatin erlaubte mir, ihn kennenzulernen (sie hatte immer wieder unvermittelbare Hunde vom TH Linz), meinte aber nur, ich soll mich auf die Couch setzen weil er so wild ist und mich sonst umrennen würde. Meine Mutter und meine kleine Schwester verließen den Raum, weil sie schon jetzt angst vor einem stürmischen Hund hatten.
Und dann ging die Türe auf: und ein weißer Wirbelwind schoss heraus.
Wie gesagt, es war Liebe auf den ersten Blick.
Luigi war ein Herzensguter Hund, der nie aggressiv war, der Streicheleinheiten liebte und am liebsten in Sonne lag :)
Leider hat er es nicht mehr erlebt, dass ich meine erste eigene Wohnung hatte, denn sonst hätte ich ihn zu mir genommen.

Also musste ein eigener Bulli her :) und so kam Buddy zu mir, der mir nun seit 5 Jahren das Leben versüßt. Ich könnt mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Ein riesen Danke an meine Taufpatin, dass sie mir 1. einen normalen Umgang mit Hunden gelernt und 2. dass sie mir ermöglicht hat, mit Luigi Sokas vorurteilslos kennen- und liebenzulernen.

LG
Lisi
 
Hallo
Na wir haben unsere drei Pekis weil wir die Rasse lieben und weil sie so knuffelkugeln sind jeder von ihnen ist anders und jeder von ihnen machet den Tag zu etwas besonderen. Ich wolte immer schon einen Hund haben und als mein Mann endlich ja gesagt hat war klar es muss was kleines sein da wir ein eigenes Geschäft haben und bis vor 2 einhalb Jahren noch in der dritten Etage gewonhnt haben. Und ich den Hund tragen musste heute geht das so zwei in einem Korp und den anderen auf dem Arm :D.
Ich liebe sie einfach was jeder wohl macht. Ich liebe alle Hunde ob groß oder klein oder welche Rasse ist mir auch egal wie gesagt ich liebe alle Hunde.


Liebe Grüße Nadine und die drei Pekis ;)
 
ich wollte einen schlabbilabbi.. weil.. ja weil ich 17 war und das grad ein modehund. gutmütig, leicht erziehbar, der ideale familienhund. züchter war ausgesucht, geld zusammengekratzt.

dann hab ich meinen hund aus einer notlage befreit. jetzt hab ich einen zwergpinscher und das geld für den züchter hab ich beim tierarzt für eine notop ausgegeben.

daheim sitzt also 4kg lebendhund daheim der ein wenig sonderbar ist aber den ich von herzen liebe. :D
 
Hi,

bei Che war ich ja erst 15 Jahre alt und wir wollten als Familie einen Hund, der zu uns passt, mittelgroß und langhaarig ist und aus dem Tierschutz kommt. Che hat mit ihrer ängstlichen Art damals sogar meinen nicht-hundemögenden Papa um die Pfote gewickelt und ist eindeutig der (verwöhnte!!!) Liebling der ganzen Familie.

Bei Eddy war ich nur im Tierheim schauen, eigentlich wollte ich einen Staffbull, da ich 1.5 Jahre zuvor einen auf Pflege hatte und seither in diese Clowns ganz verliebt bin :) - aber die gibt es ja im Tierschutz (GsD!) kaum - somit wurde es dann ein Pit Bull :p
Tja, und dann wollte ich seit Sommer eine ältere Hündin dazu, und so zog vor einer Woche Staffhündin Bounty hier ein und passt mit ihrer verschmusten ich-bin-so-arm-hab-mich-lieb-Art absolut zu Eddy :D

lg Nina
 
ich wollte einen schlabbilabbi.. weil.. ja weil ich 17 war und das grad ein modehund. gutmütig, leicht erziehbar, der ideale familienhund. züchter war ausgesucht, geld zusammengekratzt.

dann hab ich meinen hund aus einer notlage befreit. jetzt hab ich einen zwergpinscher und das geld für den züchter hab ich beim tierarzt für eine notop ausgegeben.

daheim sitzt also 4kg lebendhund daheim der ein wenig sonderbar ist aber den ich von herzen liebe. :D
min pins rule!:D
 
Also eigentlich wollte ich damals NOCH keinen Hund...

Aber dann kam Henry; war eines Tages einfach in meinem Garten als wärs schon immer seiner gewesen und ich hab mich in das Terrortier sofort verliebt.

Und das sein Herrchen mehr als froh war ihn loszuwerden :cool: hats uns einfach gemacht.:)

Und Tessa haben wir weil mein Freund schon einen Dogo Argentino hatte, diese Rasse einfach liebt und mit kleinen Hunden eh nit so wirklich was anfangen kann.
Und mittlerweile gehören wir einfach zusammen!!!
 
Cäsar 1 Jahr vom Tierschutz Nitra (Slowakei)
Wurde als Kaukase/ Labradormix abgegeben.
Nun steht aber fest daß er ein Belgiermix mit noch etwas anderem ist.

Eigentlich wollte ich einen Golden Retriever haben.
Wir haben uns 1 Monat durchs Internet gewühlt um und diverse Hunde anzusehen.
Mein Kriterium war ein freundlicher und großer, beiger Hund.

1. Wahl wäre das Wiener Tierschutzhaus gewesen aber im Internet fand ich großteils nur Pit und Staff. Nicht daß ich etwas gegen diese Hunde habe aber ich habe 2 Kinder und das wäre mir zu gefährlich gewesen.

Zuerst wurde ich nur Pflegestelle und bekam einen Notfall. Das war ein Jagdhundmix. Ein ganz ein süsser und schon nach wenigen Stunden anhänglich. Leider entsprach er nicht unseren Anforderungen und deshalb bekam er nach 4 Tagen einen wunderschönen Platz bei einer älteren Dame mit Garten.

Danach bekam ich Cäsar, ursprünglich auch zur Pflege.
Aber ich hab ja vorher schon mit ihm geliebäugelt und nachdem er da war, war es beschlossene Sache daß er bleibt.
Schon nach einem Monat merkte man ein bisschen was von seinem Charakter.
Er ist ein junger, manchmal ungestümer Hund der wenn er losgelassen wie ein Kamikazehund rennt. Die Freiheit die er manchmal bekommt nutzt er richtig aus.
Zuhause ist er ein ruhiger, lieber, zutraulicher Hund, manchmal etwas unsicher aber das wird von Tag zu Tag besser.
Er ist derjenige der meine Kinder morgens weckt mit einem Satz ins Bett. Dann wird geknutscht:D. Er liebt die Kinder aber zuviel Geknuddel ihrerseits taugt ihm nicht.
Ich bin seine Bezugsperson. Da wo ich bin, ist auch er. Wenn ich Haushalt mache ist er überall mit dabei und guckt ganz interessiert zu.
Wenn ich mal für 5 Minuten außer Haus gehe und danach wieder komme begrüßt er mich als ob ich Stunden weg gewesen wäre.
Er ist mein Herzenshund und wir (4) lieben ihn über alles.
Das ist UNSER Hund
 
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und für mich stand fest, sobald ich eine eigene Wohnung habe möchte ich einen Hund haben.

Dann gab es im Reitstall Welpen, darunter eine kleine, ruhige schwarze Hündin mit weißem Brustfleck (Mudi-Labbimix) - sofort verliebt in das Würmchen und mit nach Hause genommen. Meine Familie sagt, der Hund sei mein Spiegelbild. :eek::)

Sheila, unsere Weiße Schäferhündin....ein Weißer war immer mein Traum und so suchte ich über Notfallseiten nach einer Hündin. Dann habe ich sie gefunden, in Bayern, private Abgabe weil der Besitzer keine Zeit mehr für sie hatte. Wir haben sie dann gleich geholt und sie ist der beste Hund den man sich wünschen kann. Sie ist ruhig, aufmerksam, brav, folgsam, verträglich, usw. - mit ihr kann man alles machen und deshalb ist sie für mich der perfekte Hund.:)

Odin, Husky-Schäfermix....war eigentlich nur als Pflegehund gedacht...dann blieb er bei uns. Dieser Hund ist für mich eine Herausforderung da er nicht immer leicht zu händeln ist und sehr viel Auslauf fordert. Nebenbei aber auch sehr viel Schmuseeinheiten und Kopftraining braucht. Er ist ein richtiger Powerhund und hält mich auf Trab. So einen Hund wie ihn, nur weniger quirlig würde ich mir jederzeit wieder nehmen.;)

Irgendwann wird noch ein DSH bei uns einziehen, weil es die Traumrasse meines LG ist (er hatte 15 Jahre lang einen DSH)...:)
 
Oben