Snuffi
Super Knochen
Richtig, es ist egal, welche Hunde das sind. Aber genauso egal ist es auch, wie der Parkweg ausschaut-kein HH sollte sich doch Gedanken machen müssen, an einer eingezäunten Hundezone vorbeizugehen aus Angst, daß sein Hund totgebissen wird.
Wenn nun bekannt ist dass die Tür der Hundezone mangelhaft ist (wurde ja geschrieben) und ich sehe dass 2 viel größere und vielleicht auch nicht ultrafreundliche Hunde drinnen sind - dann gehe ich als HH nicht extrem nahe daran vorbei. Die Dame muss aber sehr nahe gewesen sein - denn wie hätten die beiden Hunde sonst den Yorkie registriert?
In meinen Augen haben beide "Fehler" gemacht. Der HH in der Zone hat nicht angenommen dass seine Hunde ausbüchsen. Die alte Dame mit dem Yorkie hat das auch nicht angenommen. Die Hunde haben aber genau das gemacht. Das ist ein Unfall. Er hat nicht absichtlich seine Hunde auf sie gehetzt und sie hat den Yorkie nicht den Hunden vor die Schnauze gehalten. Beide haben die Tür und die Hunde falsch eingeschätzt.
In dem Fall wäre es vermutlich lebensrettend gewesen den Yorki sofort abzuleinen - nur auch diese Reaktion kann man nicht "erwarten" ...