ZITAT OREST: Mag sein, daß es nicht korrekt ist, aber Menschen als "unreflektiert" abzuqualifizieren, weil sie Ängste haben, daß ein Hund statt auf einen anderen Hund mal auf ein Kind losgeht, das ist ... ziemlich unreflektiert.
Lesen wäre hier von Vorteil gewesen. Ich halte die Schilderung nicht für plausibel dass ein Hund seinen HH hinterherschleifend auf einen anderen Hund losgehen will. Dann, als er den Hund nicht erreicht, umdreht und auf ein Kind zustürmt um es zu beißen. Das geht vom Handlungsablauf nicht. Wir dürfen nicht vergessen dass der HH noch an der Leine hängt
Wenn ein Nicht-HH Angst hat dass ein Hund der einen anderen Hund angreift automatisch auch Kinder beißt ist das eine legitime Angst. Wenn ein HH das schreibt - dann sagt es mir dass er von Hunden wenig Ahnung hat.
Genau das habe ich geschrieben
Und als "Unverträglichkeit" würde ich es auch nicht bezeichnen, wenn ein Hund gekillt wird-die wenigsten unverträglichen Hunde beißen andere tot.
ZITAT OREST: Langsam glaub ich, daß du diese Unterstellungen ganz bewußt schreibst-bei irgendwem wird schon hängen bleiben, daß Tamino meint, alle unverträglichen Hunde würden früher oder später auch auf Menschen losgehen
Tamino unterstellt das auch gerne bei bestimmten Rassen und in einigen Threads - da muss ich Melli verteidigen (auf die Du Dich in dem Posting beziehst) - sie "stellt die Möglichkeit in den Raum" - ich lege das als bewusstes Unterstellen aus.
ZITAT OREST. Es wäre hilfreich, wenn du nicht einfach irgendwas antworten würdest, sondern etwas, was zum vorhergegangenen Posting passt. Ich hatte geschrieben, daß es mich stört, wenn das Totbeißen eines Hundes verharmlosend als Unfall, also als etwas quasi schicksalhaftes, bezeichnet wird.
was ist es sonst als ein Unfall ???
ZITAT OREST: Die meisten deiner Postings braucht man nicht zu kommentieren, die sind geradezu unsäglich. Nur mal allein dieser SAtz oben.die Dame ist an einer umzäunten Hundezone vorbeigegangen, hat ihren Hund also keineswegs provokant dem Rotti zum Töten hingehalten. Liest du eigentlich, was du schreibst?
Ich lese immer was ich schreibe. Wenn ich mit meinen Hunden an der Hundezone vorbeigehe stürmen etwa 70% der Hunde die diese Zone frequentieren an den Zaun. Meine muss ich in den Gehorsam nehmen dass sie nicht zurückbellen. Jeder der Hunde hat, weiß, dass viele Hunde bei Hundezonen territorial werden und sich schon daher für den Artgenossen interessieren. Beide HH hätten das wissen müssen.
ZITAT OREST: Und was genau würde ein HFS dran ändern, wenn die Dame aus Versehen den Ball zu euch schießt? Ich hab aus Versehen mal einen Schläfer auf einer Bank angeschossen-bewahrt mich der Führschein vor solchen Fehlwürfen?
Dann frage ich: ist es für Dich normal dass Du mit Deinem Hund Ball spielst wenn 2 andere Hunde die Du nicht kennst 3 m vor Deinem Hund sind ????