warnung!!

kylie

Super Knochen
liebe foris,
hab keine ahnung, wo ich das posten soll. aber bevor noch ein paar tage ins land ziehn, möchte ich dennoch warnen!
ich traf mich mit ein paar leuts, die ich seit ca 20 jahren kenne. eine davon ist seit ein paar jahren selbst hundehalterin, wohnt in perchtoldsorf.
dort wurde ihr hund von freilaufenden schäfimixen halb totgebissen. weder die hunde, noch die hh wurden wieder gescihtet.
vor ein paar tagen erzählte sie mir, dass in der umgebung wiener hütte, also 23. bzk, kaltenleutgeben, ein setter von einem schäfer totgebissen wurde.
ich kenn die umgebung, kenne viele hh und deren hunde, weil gelegentlich da unterwegs. weiß auch, dass meine freundin da mit ihrem hund fast täglch unterwegs ist und ihr ein hh auffiel, der 2 schäfer immer aus dem auto ließ. meist war einer an der leine, einer ohne.
wie´s aussieht, dürfte es sich um den selben halter handeln. also gelbes auto, 2 schäfis, älterer mann.
der hundebekannte von meiner freundin war mit seinem setter unterwegs, da kam der ältere mann des weges, mit 2 schäfis. einer mit, einer ohne leine. der setter legte sich bei der begegnung, wohl vom hh so gewollt. der schäfi ohne leine, ging gradewegs auf ihn zu und stürzte sich plötlich auf ihn, verbiss sich, ließ nicht mehr los. der hh hielt den 2. fest, schrie, nützte nix. der setterhh versuchte zu trennen, was er mit biss in die hand bezahlte. seinen hund konnte er nicht retten. er lief mit dem schwerstverletzten hund einige km bis zum auto, er war bereits tot, als er beim auto war. so ging er zur polizei, samt hund, erstattete anzeige.
den traurigen rest erspar ich mir...
ob und was passieren wird, mit dem alten hh und den hunden, weiß zurzeit niemand. aber unbekannt dürfte er wohl nicht sein.
deshalb eine warnung an alle, die in dieser gegend unterwegs sind. bitte passt auf, solltet ihr einem älteren hh mit 2 schäfis begegnen!!! er hat sie nicht untr kontrolle, lässt deswegen immer nur einen von der leine. dennoch klickte der eine wohl aus und tötete einen gleich großen hund, der bloß brav ablag.
bitte weicht aus in riesem bogen, wenn irgendwie möglich! zurzeit hat er noch beide hunde.
sorry wenn hier falsch gepostet, wusste nicht wohin damit.

Vielleicht sollte ,wenn ihn jemand entdeckt,derjenige mal das Autokennzeichen aufschreiben?!Eventuell kann man ja etwas gegen diesen Herren unternehmen.

leider konnte das der hh des setters nicht. is ja bloß ne vermutung meinerseits und die meiner freundin. denn, es gibt halt net so viele hunde da, die auffallen. der hh der schäfis fiel mehrmals auf, deshalb wohl auch kein unbekannter bei der polizei. das gelbe auto sah ich selber, eine art kastenwagen mit ladefläche, wo meist beide hunde auf der ladefläche waren. als ich mit meiner freundin unterwegs war, sie das auto sah, drehte sie ab, weil sie wusste, dass das ein hh war, der seine hunde net unter kontrolle hat. der setterhh von einer anderen freundin lebt in der umgebung, der sagte ebenfalls, dass er das auto sah, dann die hunde, sich aber nix dabei dachte. weshalb ICH annehme, dass es derselbe hh ist.
gibt ja net soviele mit gelbem auto samt ladefläche und 2 schäfis mit älterem hh. der herr dürfte amtsbekannt sein... die polizei meinte angesichts des toten hundes und der erklärung des setterhh, ja, den kennen wir schon.
hmpf. ich muss heulen, ob der erzählungen meiner freundin, was sich da abgespielt hat.
ich kann nur warnen, weil der hh hat noch immer beide hunde! getan wurde bslang nix. war ja nur ein hund, kein mensch. die polizei kann da praktisch gar nix ausrichten, so gern sie das auch täten. was sie auch sagten...:(

Ich bin Kaltenleutgebnerin und kenne ihn vom sehen.
Ich war früher gern auf der Wiener Hütte, aber da er jedes WE zur selben Zeit oben ist, und er mir immer Suspekt war gehen wir nicht mehr hin.
Seine Hunde hatten auf mich eh einen agressiven Eindruck gemacht, darum hab ich entschieden Begegnungen mit ihm zu meiden.
Man sieht ihn so im Ort eigentlich nie, nur immer am WE zwischen 10-11 Uhr auf der Wiener Hütte.

Greift im Moment leider ein bissl um sich, ebenfalls bereits 2mal zugebissen hat bei uns ein Boxer. Hat einen kleinen Malteser sehr schwer verletzt, sein Frauli hat auch ein bissl was abbekommen. Der ist angeblich angezeigt, aber ob ihm was passiert ist fraglich. Ich war dabei als ihn die Besitzerin noch mal zur Rede stellen wollte, aber er hat nur gelacht und gemeint man muss ihm erst mal beweisen dass sein Hund das überhaupt war.

Sehr tragisch, ich hab 3 und wir sind mittlerweile arg auf der hut beim Gassi gehen, leider.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja Katrin, also früher hab ich ihn abstoppen können:
Wochenende so zwischen 9:30-11 Uhr etwa
Wir sind dann nämlich schon immer um 8 oben gewesen damit wir ihm nicht begegnen!

Vielleicht kommt er jetzt aber eh nimmer, wär ja schon ein wahnsinn wenn der noch ganz frech weiterhin rauf geht oder?:(:mad:

Aber wie gesagt, uns is dann zu blöd gewesen und wir sind halt nicht mehr rauf gegangen...

Ja Katrin, also früher hab ich ihn abstoppen können:
Wochenende so zwischen 9:30-11 Uhr etwa
Wir sind dann nämlich schon immer um 8 oben gewesen damit wir ihm nicht begegnen!

Vielleicht kommt er jetzt aber eh nimmer, wär ja schon ein wahnsinn wenn der noch ganz frech weiterhin rauf geht oder?:(:mad:

Aber wie gesagt, uns is dann zu blöd gewesen und wir sind halt nicht mehr rauf gegangen...

Wenns mir nicht zu gefährlich wäre für meinen Hund, würde ich da gerne hingehen um dann die Polizei rufen zu können... Aber die Angst um meinen Hund, lässt das nicht zu!

das sind meistens leute denen das egal ist, leider:(...und das ist auch das was mich so in rage bringt!!!!:mad:
wenn mein hund scheisse baut weil ich unfähig bin dann schau ich doch wenigstens das ich den schaden so gut wie möglich begradige oder zum allermindesten dafür sorge das es nicht mehr vorkommen kann:confused:......
ich habe mich vorigen winter so geärgert als 2 pits schneepflug mit meinen hund gespielt haben.........seitlich gerammt mit den metallbeisskörben....ich hab geglaubt die verreckt mir mitten in der pampa!
die "dame" hat nur blöd gegrinst und gesagt wenns wollen könnens mir ja folgen und sich das autokennzeichen aufschreiben...na klar...ich werd meinen verletzten hund da liegen lassen!?...........:rolleyes:
manchmal ist es echt zum sch..... schrein:(

die "dame" hat nur blöd gegrinst und gesagt wenns wollen könnens mir ja folgen und sich das autokennzeichen aufschreiben...
Manchmal hilft bei sowas glaube ich nur eine gesunde Watschn. Sorry, ich bin nicht gewalttätig, aber gerade in so einer Situation hätte ich mich wahrscheinlich nicht mehr unter Kontrolle.

das sind meistens leute denen das egal ist, leider:(...und das ist auch das was mich so in rage bringt!!!!:mad:
wenn mein hund scheisse baut weil ich unfähig bin dann schau ich doch wenigstens das ich den schaden so gut wie möglich begradige oder zum allermindesten dafür sorge das es nicht mehr vorkommen kann:confused:......
ich habe mich vorigen winter so geärgert als 2 pits schneepflug mit meinen hund gespielt haben.........seitlich gerammt mit den metallbeisskörben....ich hab geglaubt die verreckt mir mitten in der pampa!
die "dame" hat nur blöd gegrinst und gesagt wenns wollen könnens mir ja folgen und sich das autokennzeichen aufschreiben...na klar...ich werd meinen verletzten hund da liegen lassen!?...........:rolleyes:
Oh je, das wird wieder eine Diskussion werden. Wie kannst Du nur in diesem Fall die Rasse nennen?

also bitte! wenn ein schäfer deppat ist darf mans schreiben, wenn ein pitbull deppat ist darf mans nicht schreiben!?:confused::rolleyes:
also da "spiel" ich sicher nicht mit, sorry!
in diesem fall waren es 2 pitbulls und in dem anderen fall sinds 2 schäfer wovon einer da ohne leine was "angestellt" hat!!!!!!!!!!
übermorgen schreibt vielleicht einer das 2 dackel seinen rehpinscher verletzt haben..........
ich mach da keinen unterschied!!!!:cool:

Furchtbar!!
Das is es ja, ich hab in dem Moment ja anderes im Kopf als ein Autokennzeichen oder so, muss mich ja um meinen Hund kümmern...
:mad:

also bitte! wenn ein schäfer deppat ist darf mans schreiben, wenn ein pitbull deppat ist darf mans nicht schreiben!?:confused::rolleyes:
also da "spiel" ich sicher nicht mit, sorry!
in diesem fall waren es 2 pitbulls und in dem anderen fall sinds 2 schäfer wovon einer da ohne leine was "angestellt" hat!!!!!!!!!!
übermorgen schreibt vielleicht einer das 2 dackel seinen rehpinscher verletzt haben..........
ich mach da keinen unterschied!!!!:cool:

Ist auch gut so...:)

Oben