Wann und wie habt ihr eure Hunde aus dem SZ ausquartiert?

Hm...ich gestehe....mein Wuffl darf schlafen wo er will. Das ist zwar meistens im Schlafzimmer (Box oder Matratze), aber manchmal auch Wohnzimmer (Korb oder Decke).
Könnte nie meinen Hund wegsperren oder so.

Ich mein....wenn Du schon drauf bestehst, dass Wuffl vom Rudel weg schlafen muss.....dann würd ich ihm zumindest aussuchen lassen wo.....und nicht bestimmten, dass er unbedingt in der Box schlafen muss.;)

Hm...ich gestehe....mein Wuffl darf schlafen wo er will. Das ist zwar meistens im Schlafzimmer (Box oder Matratze), aber manchmal auch Wohnzimmer (Korb oder Decke).
Könnte nie meinen Hund wegsperren oder so.

Ich mein....wenn Du schon drauf bestehst, dass Wuffl vom Rudel weg schlafen muss.....dann würd ich ihm zumindest aussuchen lassen wo.....und nicht bestimmten, dass er unbedingt in der Box schlafen muss.;)

Das Problem ist ja (derzeit noch), selbst wenn er alleine irgendwo unten schlafen WÜRDE, merke ich ja nicht wann er raus muss und wenn er wieder fit ist oder glaubt fit zu sein, nimmt er ja die Bude auseinander. Ich merke es jetzt schon, hab schon einiges weggeräumt aber dann macht er sich eben am Fußabstreicher zu schaffen. Natürlich ist das noch am ehesten ersetzbar aber es ist einfach nicht sinnvoll, dass man bestimmte Zerstörungen einfach in Kauf nimmt *find*

Wenn ich ihn kurz alleine lasse, um die Kinder Morgends aus dem Bett zu holen, dann nimmt er eben die Blume im Wohnzimmer auseinander, oder macht sich an irgendwelchen Kabeln zu schaffen oder oder....er findet einfach alles *kopfklatsch* :cool:

Man kann ihn einfach nicht aus dem AUgen lassen und ich denke, dass wir noch weit länger so gehen, als bis er stubenrein ist. Deshalb ist mir die Box so wichtig.

Hallo,

meine Frage richtet sich an diejenigen, die nicht irgendeine Box Meter für Meter verschoben haben, sondern an diejenigen, die den Hund von heute auf morgen "runter" in das Erdgeschoss quartiert haben.

Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte nicht unbedingt alleine schlafen. Gemeinsames Schlafen stärkt die Bindung und ist gut für die Mensch-Hund Beziehung. Ich würde nie einen meiner Hunde aus dem Schlafzimmer ausquartieren, wenn er selber geht, ok, aber raushauen? Nö! :)

Hallo Bonsai!

Das kann ich voll verstehen aber nicht jeder hat die gleiche Meinung und Beziehung zum Tier und grad in Partnerschaften ist man dann gezwungen einen Mittelweg zu finden. Wäre ich alleine, würde ich es mir so leicht wie möglich machen aber ansonsten muss man einfach Kompromisse eingehen.

Außerdem kann er bestimmt auch so ausreichend Bindung aufbauen. Immerhin bin ich nicht mal berufstätig, hänge also ständig mit ihm und den Kindern hier rum :rolleyes:

Ich hab zwei Riesenschnauzer :D:D:D

Naja....ich hätte es ja wissen können. Avatar und riesenschnauzerinnot :)
Ach nee....also von mir aus könnte er schlafen wo er will aber im Bett will ich ihn eigentlich nicht :)
Dieses Ferkelchen....der frisst ja allerhand (Kot, tote Mäuse, Müll), nein danke, damit muss er mich nicht anrülpsen :smash:

Also zuerst hab ich vor seiner Box auf dem Boden geschlafen. Da wurde mir gesagt, am besten in's Schlafzimmer, neben das Bett. Also habe ich das Schlafzimmer gegen meinen Partner erkämpft und nun war das wieder ein FEhler

man hat dir ja nur geraten den hund mit ins schlafzimmer zu nehmen,weil du gemeint hast,dass du nicht mehr vor seiner box schlafen willst und wieder zu deinem mann ins schlafzimmer willst.
da wurde dir dann geraten,der nachtruhe zu liebe, den hund mitzunehmen,weil man halt einen welpen nicht alleine in eine box sperrt und ihm seinem schicksal überläßt die ganze nacht über.

die harte version, von deinen züchtern empfohlen, hat keiner von uns befürwortet,weil es einfach ein wahnsinn ist,so ein welpenbaby,das gerade mal von der mutter weg kommt, in eine box zu sperren, weg von seinem neuen rudel.

denke mal,dass eure nachtruhe jetzt schon mehr gegeben ist, mit dem hund im zimmer.

ins untergeschoß tät ich ihn erst dann geben,wenn er sauber ist und nicht mehr in eine box weggesperrt werden muß,sondern,wenn du dich traust, ihn einfach seinen schlafplatz unten selber wählen zu lassen.

oder wenns unbedingt die box im geschlossenen zustand sein muß,dann in eurer nähe,dass er euch sieht und sich sicher fühlt,denn jetzt ist er sicher noch zu klein,um ihn von euch ganz zu trennen.lg

Meine beiden werden auch des öfteren ausquartiert, meistens dann, wenn das Bett frisch überzogen ist, davon hab ich gern a bissi länger was :D
aber es gibt nie theater, wenn die Tür zu ist, dann ist sie zu und sie bequemen sich zusammen auf die Couch. Ich hätt gesagt, einfach austesten...

meine Hündin (30kg) schläft neben mir beim Bett in ihrem eigenen Bett, wenn sie sich unwohl fühlt oder Angst hat oder ihr kalt ist kommt sie ins Bett unter die Decke kuscheln (eher aber selten der Fall, da sie eine eigene Decke hat). Sie kommt jeden Tag aber in der Früh ins Bett kuscheln und aufwecken und Schmussen und und und, das dauert dann so ca 30-45 minuten aber sonst ist sie nicht im bett. haben wir ihr schon seit wir sie haben beigebracht neben uns zu schlafen.
Ein Hund braucht "seinen" Menschen und das auch in der Nacht.

Lustig das es viele Hundebesitzer von großen Hunden sind die es erlauben :D (dachte mir da immer wegen platz im bett und mehr dreck und und und) Einfach toll die Hund Mensch Beziehung

meine Hündin schläft von anfang an im Schlafzimmer am Boden auf einen Polster, sie wandert dann immer zw. Wohnzimmer (wo ihr Hundebett steht) und SChlafz. hin und her.

Ich hab meinem Mops gar nicht aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Wieso sollte ich? Er schläft in seinem Körbchen und stört mich im Schlafzimmer ja nicht.

ich hab ja auch einen mann,der nicht so alles duldet in bezug auf hund:D

trotzdem darf lina bei uns im schlafzimmer schlafen von anfang an,aber niemals:D im bett.sie kommt in der früh kuscheln,wenn er schon aufgestanden ist und sicher nicht mehr zurück ins schlafzimmer kommt.sollte er doch nochmal die stiegen raufkommen,hört sie es vor mir und flüchtet sofort in ihr körberl,das fasziniert mich immer so,dass sie genau weiß,dass es theater gibt,würde er uns erwischen.

sie geht auch manchmal ins nebenzimmer schlafen oder ins vorzimmer und ich könnte mir nicht vorstellen,dass sie nicht jaulen tät,wenn sie die ganze nacht in einer geschlossenen box verbringen müßte,obwohl sie ihre box im auto mag und auch gerne reingeht.lg

Bei mir wars so, dass der Hund zwar nicht aus dem Schlafzimmer, dafür aber aus dem Bett vertrieben wurde. Ich glaube, da war er nicht ganz ein Jahr alt. Aber ich hab ihn erst mit 6 Monaten bekommen. Ich glaube, unter 6 Monaten soll man einen Hund nicht alleine lassen und so würde ich es auch mit dem alleine schlafen machen.

Das kann ich voll verstehen aber nicht jeder hat die gleiche Meinung und Beziehung zum Tier und grad in Partnerschaften ist man dann gezwungen einen Mittelweg zu finden. Wäre ich alleine, würde ich es mir so leicht wie möglich machen aber ansonsten muss man einfach Kompromisse eingehen.

Nicht in jeder Partnerschaft ist man gezwungen einen Mittelweg zu finden, das kommt wohl auf den Partner an, den man sich ausgesucht hat. ;) Und ich hab mir meinen genau nach dem Gesichtspunkt ausgesucht, dass er nix gegen Hunde im Bett und schon gar nichts gegen Hunde im Schlafzimmer hat. :) Was meine Tiere betrifft, geh ich nur ungern Kompromisse ein.

Außerdem kann er bestimmt auch so ausreichend Bindung aufbauen. Immerhin bin ich nicht mal berufstätig, hänge also ständig mit ihm und den Kindern hier rum :rolleyes:

Na dann wirds schon werden! Ich finde gemeinsames Ruhen sehr schön und würde gar nicht ohne meine Hunde um mich herum schlafen wollen. :)

Nicht in jeder Partnerschaft ist man gezwungen einen Mittelweg zu finden, das kommt wohl auf den Partner an, den man sich ausgesucht hat. ;) Und ich hab mir meinen genau nach dem Gesichtspunkt ausgesucht, dass er nix gegen Hunde im Bett und schon gar nichts gegen Hunde im Schlafzimmer hat. :) Was meine Tiere betrifft, geh ich nur ungern Kompromisse ein.

echt? NUR nach dem einen gesichtspunkt? :eek:

Ich hatte auch einen Freund, der den Hund nicht im Bett wollte. Es war sein Bett in seiner Wohnung also konnte ich nicht viel dazu sagen. Leider ist Hundi immer wieder reingesprungen und irgendwann wurde es ihm dann zu mühsam und wir konnten uns auf ein Hundeeck einigen, wo eine Decke aufgelegt wurden. Mit dem Freund war es dann aus und er fand eine neue Freundin, wieder mit Hund. Er hat mir dann gesagt, der Hund schläft auch im Bett, und das war halt ihres, in ihrer Wohnung. :)

Oben