Wann und wie habt ihr eure Hunde aus dem SZ ausquartiert?

Nicht in jeder Partnerschaft ist man gezwungen einen Mittelweg zu finden, das kommt wohl auf den Partner an, den man sich ausgesucht hat. Und ich hab mir meinen genau nach dem Gesichtspunkt ausgesucht, dass er nix gegen Hunde im Bett und schon gar nichts gegen Hunde im Schlafzimmer hat. Was meine Tiere betrifft, geh ich nur ungern Kompromisse ein.

also ich hab meinen jetzt schon seit über 30 jahren und er war vor den hunden da und nur weil er keinen hund im bett will,tausch ich ihn auch net aus.lg
 
bei meinem freund ist der hund gleichzeitig mit mir gekommen, sprich hundi is am selben tag eingezogen wie wir zusammengekommen sind. wenns nach ihm gehen würd, tät das hundsi bei uns im bett schlafen, aber das will ich einfach nicht. schon aus platzgründen würd ichs nicht wollen. es reicht auch schon so wenn er in der früh a bissl kuscheln kommt und uns aufweckt. und die haare sind sowieso sehr lästig im bett. ich weiß net, sonst störens mich mittlerweile nimmer so, obwohls halt überall herumliegen. nur das bett hätt ich schon gern halbwegs haare-frei.
 
Hund raus Tür zu.....
Sobald eingewöhnt und Stubenrein.
Wobei sie mir abwechselnd auch mit im Zimmer schlafen dürfen, ausser es wird ein Wurf erwartet.
Wenn der Wurf 3 Wochen alt ist, zieht er mit der Mama um ins Hundezimmer und die anderen dürfen wieder in mein Zimmer.
 
Das war die Grundvoraussetzung Nummer 1. ;)

Bei mir hätte auch niemand eine Chance, der mit meinem Hund und meinem Pferd nicht kann.

War zum Glück nie ein Thema, mein Großer und mein Schatz halten schon fest gegen mich zusammen....:p
Und auch zum Gauli fährt er schon mal mit.:)

Ins Bett hat ER ihn übrigens das erste Mal gelockt.....ist aber bei uns kein großartiges Thema, da Hundsi von selber eher selten in Bett oder aufs Sofa geht.
 
Nicht in jeder Partnerschaft ist man gezwungen einen Mittelweg zu finden, das kommt wohl auf den Partner an, den man sich ausgesucht hat. ;) Und ich hab mir meinen genau nach dem Gesichtspunkt ausgesucht, dass er nix gegen Hunde im Bett und schon gar nichts gegen Hunde im Schlafzimmer hat. :) Was meine Tiere betrifft, geh ich nur ungern Kompromisse ein.

Ich war ja bisher immer Katzenmensch. DA kannte ich kaum Kompromisse, auch wenn ich mit dem Umzug vor einem Jahr gedacht habe, ich könnte den Kater vor die Türe ausquartieren aber dann fing dieser eben an die Türe aufzumachen :D

Der Hundewunsch, der bestand schon immer aber diese Hundeanschaffung war jetzt definitiv von meiner Seite gewollt und von meinem Partner nur zugestimmt. Eben weil er mich kennt und nicht noch mehr Tiere im Schlafzimmer wollte. Hehe aber jetzt kam es doch anders.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre mir am liebsten, er würde in meiner Nähe schlafen. Da höre ich ihn, er kann nicht viel anstellen oder kommt eventuell nicht auf die Idee und es gibt keinen K(r)ampf mit dem Hund und Mann.

ICH glaube, er würde sogar seinen Hauptzeit im Wohnzimmer schlafend verbringen (später).


Abgesehen von all dem....ich versteh meinen Schnuckelhund sowieso nicht.
Solange ich in der Nähe bin, ist er gern in der Box. Wenn ich etwas in der Hand habe, springt er vor und setzt sich sofort rein. Er verbindet die Box also eigentlich schon mit etwas positivem. Aber kaum setz ich ihn mal rein und verlasse den Raum, dann ist er der einsamste Hund der Welt, was nicht der Fall ist, wenn ich sonst den Raum verlasse. Das ist ihm dann egal, abgesehen davon, dass ihm dann allerhand einfällt.

Schlaftechnisch ist er ansonsten ok.
Er geht gegen 22:30 - 23 Uhr mit mir ins Bett und schlaft dann bis zum Morgen neben dem Bett, ohne Versuche in's Bett zu gelangen zu starten.

Auch bezüglich Stubenreinheit macht er sich echt gut. Er wird jetzt am Sonntag 12 Wochen alt und wird unruhig oder fiept wenn es wirklich "brennt" (aber dann sollte ich das aber auch sehen). Aber ich bin ja eh immer in seiner Nähe.
 
also ich hab meinen jetzt schon seit über 30 jahren und er war vor den hunden da und nur weil er keinen hund im bett will,tausch ich ihn auch net aus.lg

Dann hast ihn noch nicht richtig abgerichtet:p

Hunde im SZ sind für mich normal - war auch bei meinen ersten Hund so - ohne sie würd ich mich glaub ich gar net wohlfühlen beim Schlafen :rolleyes:, aber im Bett muß nicht unbedingt sein.

Ich hab mir auch meinem Mann nach gewissen "Richtlinien" in Bezug auf Tiere ausgesucht:D
 
also ich hab meinen jetzt schon seit über 30 jahren und er war vor den hunden da und nur weil er keinen hund im bett will,tausch ich ihn auch net aus.lg


Danke.
Jetzt muss ich es nicht mehr sagen.
Also man kann doch den Partner nicht einfach überfahren, nur weil man nicht einer Meinung ist. Also manche machen es sich echt einfach.

Um es mal auf den Punkt zu bringen....
Mein Liebster hat mir zu Liebe die Katzen von Anfang an akzeptiert. Am Ende waren es drei!

Er hat aus Liebe meinem Kinderwunsch nachgegeben, weil ich so darunter gelitten habe. Dann sind es Zwillinge geworden und es war verdammt hart für ihn, weil er echt Angst vor der Situation hatte.

Dann wollte er nie Katzen und Hunde gemeinsam halten und nun hat er dem auch noch zugestimmt.

Und nun soll ich mich quer stellen, nur weil er auch noch Ansichten hat....???

Ich will zwar nicht ohne meine Tiere sein oder ohne meine Kinder allerdings liebe ich meinen Mann genauso.

Es ist ein Geben und Nehmen und nicht nur ein Auf- und Durchdrücken.

echt? NUR nach dem einen gesichtspunkt? :eek:


:) Hehe....

Ich kenne eine Frau, die will einen Mann, aber nur wenn er Kinder will. Haha....und das beim ersten Date ansprechen!!!

Noch kurz eine Frage nebenbei.

Wann ist ein Hund stubenrein? Ich mein, was heißt das???
Wird das nach Stunden definiert oder???

Die Leute fragen mich immer, ob er stubenrein ist.

Tja...er macht mir nicht in's Haus aber ich geh auch regelmäßig mit ihm raus. Für mich ist er stubenrein, weil wir gute Zeiten haben oder er sich bemerktbar macht, ginge ich nicht, wäre er sicher nicht stubenrein.

Wie lange halten eure ausgewachsenen Hunde so aus??

monteleo;1807653 Ich hab mir auch meinem Mann nach gewissen "Richtlinien" in Bezug auf Tiere ausgesucht:D[/quote schrieb:
Das hab ich schon auch aber da er dazumal ohnehin selber ein halbes Kalb von Hund hatte, erledigte sich die Frage. Dafür konnte er damals nichts mit Katzen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast ihn noch nicht richtig abgerichtet:p

Hunde im SZ sind für mich normal - war auch bei meinen ersten Hund so - ohne sie würd ich mich glaub ich gar net wohlfühlen beim Schlafen :rolleyes:, aber im Bett muß nicht unbedingt sein.

Ich hab mir auch meinem Mann nach gewissen "Richtlinien" in Bezug auf Tiere ausgesucht:D

doch hab ich schon ;),denn er wollte auch keinen hund im schlafzimmer und unsere waren immer alle mit dabei,aber ins bett gabs halt keine diskussion und vor lina hatte ich kurzhaarige hunde und die haare von denen wollte ich selber nicht im bett haben.lg
 
Tja bei uns wars so zu Beginn: Hund im Schlafzimmer in seinem Körbchen aber bloß nicht im Bett (Manns Einstellung) - wegen meiner, hätt er von Anfang an ins Bett dürfen *g*.
Dann hatte unser Hund einen Unfall, was ein gebrochenes Bein nach sich zog und Herrli´s Tenor: na jetzt ist er so arm, jetzt darf er schon rein solang er krank ist. Da wollte aber Herr Hund gar nicht bzw. nur immer kurz zum kuscheln, aber dann wollte er runtergehoben werden (selbstständig ging zu dem Zeitpunkt weg. Fuß eh nicht).
Naja - dann war er wieder fit, der Herbst kam, es wurde ein bißi frischer und siehe da - Hund kam, morgens u. Abends auf Begrüßung/Gute Nacht sagen ins Bett - verkrümelte sich in der Nacht aber ins sein Körberl.....ging 2-3 Wochen so, in denen er - fürs Herrli zu Beginn unauffällig *hehe* - immer sie Zeitspanne im Bett ausdehnte - so lang bis Herrli es nicht mehr wirklich auffiel bzw. als störend empfand und nun schlummern wir seelig zu 3. im Bett :D
Unser gscheiter Hund hat Herrli sanft aber konsequent an der Nase rumgeführt, ohne das er es merkte.....bis es dann eh zu spät war um Nein zu sagen und sich somit bei Frauli und Hund unbeliebt zu machen :)
 
unserem Hund steht jede Türe offen.

zum Einen weil er an Epilepsy leidet, zum Anderen wie sollte er mir im Ernstfall helfen wenn er nicht zu mir kann.

Wir sind "Bettleser" in dieser Zeit liegt Hund schnarchend vor dem Bett und träumt. Wenn es dann finster ist geht er in seinen bequemeren Korb.
Ins Bett durfte von Anbeginn an nicht.

lg.Feline
 
meine Tiere dürfen schlafen, wo sie wollen, ich habe im Schlafzimmer Körbe, im Wohnzimmer Decken fürn Herrn Flodder unterm Kachelofen eine Decke...
Easy schläft immer in ihrem Korb, sie geht nur dann ins Bett, wenn ich nicht drin lieg..meine Seite bewachen :), sie liegt nur auf meiner Bettseite, Mausi ist ein WAnderschläfer...mal im Bett dann im Korb, dann geht sie ins Wohnzimmer, wenn mein Mann beim Fernsehn eingeschlafen ist, kuschelt sich da ein bissl dazu :) Herr Flodder schläft den ganzen Sommer im Wohnzimmer, im Winter kommt er zu uns ins Bett..brav ans Fußende...
Wenn ich schlafen gehe, maschieren alle Hunde mit..lustiger Weise die Sitterhunde auch, wenn ich welche da haben :) und legen sich mal im Schlafzimmer zur Ruhe :)
Für mich ist das intensive Zusammenleben einfach schön...es gibt nichts Netteres als eine schnarchende Wärmeflasche auf 4 Pfoten:D

Ach ja zur Frage selber...es gibt da keine Formel..es kommt auf den Hund an, manche brauchen immer die Nähe ihres Menschen, andere verziehen sich von alleine...das musst du schon selber erkennen..da kann dir keiner einen richtigen Ratschlag geben..lerne deinen Hund kennen und entscheide dann.
 
Gar nicht.
Mein Mädel ist jetzt fast 11 Jahre alt und hat ihr Körbchen immer noch neben dem Bett stehen und bei dem Welpen der bald einzieht wird es genauso sein und bleiben. :D
 
Auch gar nicht - im Gegenteil.
Nelli ist mit ca. 3 Jahren vom Vorzimmer ins Schlafzimmer übersiedelt, weil ich sie auch in der Nacht bei mir haben wollte. Sie schläft in ihrem Ridgi-Pad zwei Meter neben meinem Bett.
 
meine hündin hat von anfang an im schlafzimmer und auch bett geschlafen und jetzt allmählich wird sie "selbstständiger" (mit 14 monaten) und will auch mal im vorzimmer schlafen... schlafzimmertür war immer offen weil das wasser im vorzimmer steht.

da ich aber unruhig bin wenn sie nicht in der nähe liegt ruf ich sie dann immer zu mir :D

ich würde geduld haben... er ist ein baby! lass ihn mal "erwachsen" und selbstständig werden! dann wird es sich ergeben denke ich!

bzgl sachen kaputt machen- ja, das machen welpen. und mit 12 wochen finde ich persönlich ihn auch noch zu jung, um alleine zu bleiben. dass er dabei sachen kaputt macht zeigt seine überforderung und angst!
 
unserem Hund steht jede Türe offen.


Wir sind "Bettleser" in dieser Zeit liegt Hund schnarchend vor dem Bett und träumt. Wenn es dann finster ist geht er in seinen bequemeren Korb.
Ins Bett durfte von Anbeginn an nicht.

lg.Feline

:D Genau SO. Es gibt keine geschlossenen Türen. Der Haarige hat ein Bett unter meinem Bett, eines quer vor der Eingangstür, weil er den Überblick liebt, eins im Wohnzimmer. Bei soviel Fürsorge schmeißt er sich einfach irgendwohin auf den Holzboden, wo er möglichst im Weg ist.
 
Boa, also die Nächte werden ja immer schlimmer?!

Er ist so oft wach, kratzt sich, kaut, wuselt...also heute ...
Schlafen die erst mit der Zeit durch oder warum wusselt er nachts so rum?!


Zur Zeit darf er ohnehin nicht überall rein, weil er ja nicht Treppen gehen sollte. Also ist Keller und OG schon mal tabu.
Im Klo brauch ich ihn auch nicht, da ist die Klorolle sonst Geschichte.

In's Kinderzimmer sollte er irgendwann nicht, sonst ist der Schlaf der Kinder wohl Nebensache, dann bliebe noch Bad und Spielzimmer der Kinder. Kinderspielzeug sind ja auch nicht für ihn, also geht es von der Logik schon mal nicht, dass er überall rein darf, braucht's auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl sachen kaputt machen- ja, das machen welpen. und mit 12 wochen finde ich persönlich ihn auch noch zu jung, um alleine zu bleiben. dass er dabei sachen kaputt macht zeigt seine überforderung und angst!

Ich gebe ihm schon Zeit und er steht auch unten an der Treppe, wenn ich hoch gehe was holen oder so. Dass er genau dann die Blume angeht, hat mit Angst und Überforderung denke ich nichts zu tun. Es ist nur witzig und eine Gelegenheit vorhanden!!
 
Boa, also die Nächte werden ja immer schlimmer?!

Er ist so oft wach, kratzt sich, kaut, wuselt...also heute hätte ich ihn am liebsten weit weg gehabt.

Schlafen die erst mit der Zeit durch oder warum wusselt er nachts so rum?!


Zur Zeit darf er ohnehin nicht überall rein, weil er ja nicht Treppen gehen sollte. Also ist Keller und OG schon mal tabu.
Im Klo brauch ich ihn auch nicht, da ist die Klorolle sonst Geschichte.

In's Kinderzimmer sollte er irgendwann nicht, sonst ist der Schlaf der Kinder wohl Nebensache, dann bliebe noch Bad und Spielzimmer der Kinder. Kinderspielzeug sind ja auch nicht für ihn, also geht es von der Logik schon mal nicht, dass er überall rein darf, braucht's auch nicht.

irgendwie tust mir jetzt schon a bisserl leid,ich kann mich ehrlich gesagt bei meinen hunden gar net erinnern,dass die nächte im welpenalter so anstrengend waren.

mein sohn und familie hat ja auch eine labradorhündin,sie bekamen sie erst als nala 8 monate alt war und die hat in den ersten nächten auch einigen blödsinn gemacht,sie darf nicht ins schlafzimmer,da ist die tür zu und sie darf auch nicht auf die couch im wohnzimmer,wo sie natürlich immer wieder erwischt wurde,weil sie das beim vorbesitzer durfte.nur die couch ist cremefarben und über die schwarzen haare beim labi brauch ich dir ja nichts erzählen.
am anfang hat sie irgendwelche blumen angefressen,dann immer wieder ein wettex von der küche zerkleinert oder irgendeinen schuh gefressen.
die kinder lernten ordnung zu halten und ein kauknochen lag immer bereit,weiters wurde vorm wohnzimmer für die nacht ein kindergitter montiert und sie hat vorraum und küche zur verfügung für die nacht und es passt so.

mittlerweile ist sie 14 monate und wenn sie bei mir schläft,schläft sie von selber unten im körberl,obwohl lina mit rauf geht und alle türen offen sind.

will dir damit nur sagen,dass es nur besser werden kann,auch beim so verspielten labi :)

bei euch ist halt blöd,dass die box nicht in schlafzimmernähe paßt,sonst könntest ihn vielleicht da wirklich reintun und er lernt in der nacht ruhe zu geben,fühlt sich aber nicht einsam,weil er bei dir sein kann.

so ein brettl,wie schon vorgeschlagen,mit demst einen platz abgrenzt,kannst nicht machen,damit er nicht so herumwuzzelt in der nacht?

was macht er?ist er wach oder wuzzelt er im schlaf herum? lg
 
Oben