Wann seid ihr ausgezogen?

Wann seit ihr ausgezogen von daheim?

  • Ich bin noch minderjährig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15-20 Jahre

    Stimmen: 66 64,7%
  • 20-25

    Stimmen: 29 28,4%
  • 25-30

    Stimmen: 3 2,9%
  • Ich wohne noch mit meinen Eltern

    Stimmen: 4 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
ich bin 22 u suche seit ca 1 jahr eine wohnung :(

is relativ schwer a gescheite wohnung m zwei hundn zu finden, Private wollen meistens keine zwei hunde in der wohnung u GWG usw. interessierts ned wirklich das einem weiterhelfn ... :(

Ich brauch nämlich eine wohnung die entweder im EG ist wo ein lift im haus ist, da gino m seiner hd nicht zu viel stiegn steigen darf!

lg sany
 
Hallo,
mir würde interessieren mit welchem Alter ihr ausgezogen seit vom elterlichen Zuhause? Oder ob ihr noch zuhause wohnt?
Gab es spezielle Gründe?
Gibt es eurer Meinung nach ein Alter, wo ein Kind ausgezogen sein sollte?

Ich bin jetzt 22 , bin schon mal ausgezogen gewesen, aber wegen der schwerer Krankheit meiner Mutter wieder heimgezogen, ausserdem hab ich meine Tiere hier ( die Schildkröten kann ich leider schwer mitnehmen) und auch einfach den Garten und die Natur. Als Biologin braucht man das in unmittelbarer Nähe =) In Wien war es einfach nur ... ungut.. ich habe mich nicht wohlgefühlt.

Lg Tina

*lach* das könnte ich geschrieben haben!
Mit 20 ausgezogen nach Wien (!) - Mutter auf der Intensiv und wirklich schwer krank nach Hause - wieder nach Hause gezogen und froh, dass ich nicht in Wien bleiben musste (komme aus Graz).

Aber mit 24 bin ich dann endgültig raus. Es war einfach Zeit, ich hab mein Geld verdient und mich nach meinen eigenen Regeln gesehnt
 
Bin mit 15 von zuhause ausgezogen (oder ausgezogen worden *gg*) je nachdem - waren damals nicht die besten Verhältnisse.

Da ich in der Lehre war ging fast mein ganzes Gehalt für das Zimmer drauf das ich hatte aber es war dennoch ne schöne Zeit.

Und dann gings vom Zimmer eine Zeit später zu meinem Freund und dann in die erste gemeinsame Wohnung.
 
ich bin 21 und "wohne" noch immer zu hause (offiziell). anfangs war mein freund jeden tag bei uns in der wohnung und wohnte sozusagen schon fast bei uns. meine mutter ist fast immer bei ihren freund und hat früher grad mal 1 x pro woche in der wohnung geschlafen d.h. sie gehörte sowieso schon fast nur mir und meinem bruder. im februar hat mein freund seine wohnung bekommen und seitdem bin ich bei ihm - anfangs zwar noch nicht so regelmäßig doch nun fix.
ich bin aber noch immer zu hause haupt gemeldet und wohne eigentlich auch noch dort - sobald etwas ist ziehe ich wieder dort hin - mein zimmer ist noch immer unverändert. ca 1x pro woche fahr ich rüber und ich treffe micht mit meiner mama in der wohnung.

da ich aus beruflichen gründen für mind. 4 jahre ins ausland gehen muss wäre es komplett unsinnig mir jetzt eine eigene wohnung zu suchen und währenddessen dafür zu zahlen. werde mir nach dem auslandsaufenthalt meine eigenen 4 wände suchen.

lg cori
 
Ich bin mit 16 von zu Hause weg, weil große Familienkrise und keiner wusste mehr weiter.

Bin in eine 1-Zimmerwohnung im 16. Bezirk gezogen, war Eigentum meines Vaters und somit keine Miete zu zahlen. Ansonsten hab ich normal Taschengeld bekommen und war 1 mal die Woche zu Hause auf Besuch.

Mit 17 1/2 bin ich dann wieder zurück nach Hause, weil meine Mum nach NÖ gezogen ist und hab mit meiner Schwester ein Jahr gemeinsam in unserer Wohnung gewohnt.

Sie ist dann zu ihrem Freund gezogen und ich hab die WOhnung behalten. Dort wohne ich jetzt allein mit Zoo :)

Lg Cony
 
bin mit 17 nach der matura ausgezogen u hab viiieeel studienbeihilfe gekriegt, meine famileie hat auch fleissig dazugesponsert bis ich auf eigenen füssen stehen konnte.
 
ich bin kurz vor meinem 19. Geburtstag ausgezogen!!

gab daheim einfach ständig stress wegen der Speedy und auch weil ich einfach meine ruhe haben wollte.. damals auch mit meinem freund, ständig daheim bescheid geben, wann ich wo bin und wie lange usw..

tja jetzt wohn ich schon fast 1 1/2 jahre alleine in meiner wohnung und bin soweit eigentlich glücklich drüber.. :)

aber manchmal wünscht ich mir schon, noch zuhause zu sein.. zb als ich jetzt die grippe hatte und mich keiner gesund gepflegt hat.. ich selbst suppe und tee kochen musste.. aber naja.. so ist das eben.. :eek:

lg
Melanie
 
Hallo!
Wenn ich da so lese, mit 15 ausgezogen, mit 14, mit 17.............
Wie habt ihr euch euer Leben finanziert?
Ich bin auch mit 18 in mein Haus gezogen, aber da mußte ich keine Miete zahlen und nur für essen und anziehen sorgen, soviel verdiente ich gerade in meiner Ausbildung.
Aber mit 14 verdient man doch garnix...............

Ich kann dir das leider nicht beantworten, weil da müsst ich so viel drumherum erklären..
Nur - finanzielle Unterstützung von Seiten meiner Eltern wäre nicht drin gewesen. -

edit: sich aufregen bringt ja im nachhinein doch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wenn ich da so lese, mit 15 ausgezogen, mit 14, mit 17.............
Wie habt ihr euch euer Leben finanziert?
Ich bin auch mit 18 in mein Haus gezogen, aber da mußte ich keine Miete zahlen und nur für essen und anziehen sorgen, soviel verdiente ich gerade in meiner Ausbildung.
Aber mit 14 verdient man doch garnix...............

sofort als ich eine arbeit hatte, hab ich angefangen wohnung zu suchen und als ich eine gefunden hatte, bin ich gleich mit meiner mutter anschaun gefahren.. meine eltern haben mich damals finanziell sehr unterstützt.. kaution bezahlt und auch einige möbel und was ich halt so gebraucht habe.. also ohne meine eltern wärs eh nicht möglich gewesen.. aber ich denk, sie waren auch froh, als ich ausgezogen war.. :D ich geb ihnen das geld zum großteil aber wieder zurück.. ;)

lg
Melanie
 
Oben