Wann seid ihr ausgezogen?

Wann seit ihr ausgezogen von daheim?

  • Ich bin noch minderjährig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15-20 Jahre

    Stimmen: 66 64,7%
  • 20-25

    Stimmen: 29 28,4%
  • 25-30

    Stimmen: 3 2,9%
  • Ich wohne noch mit meinen Eltern

    Stimmen: 4 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

tiana

Super Knochen
Hallo,
mir würde interessieren mit welchem Alter ihr ausgezogen seit vom elterlichen Zuhause? Oder ob ihr noch zuhause wohnt?
Gab es spezielle Gründe?
Gibt es eurer Meinung nach ein Alter, wo ein Kind ausgezogen sein sollte?

Ich bin jetzt 22 , bin schon mal ausgezogen gewesen, aber wegen der schwerer Krankheit meiner Mutter wieder heimgezogen, ausserdem hab ich meine Tiere hier ( die Schildkröten kann ich leider schwer mitnehmen) und auch einfach den Garten und die Natur. Als Biologin braucht man das in unmittelbarer Nähe =) In Wien war es einfach nur ... ungut.. ich habe mich nicht wohlgefühlt.

Lg Tina
 
AW: Wann seit ihr ausgezogen?

Mit 18 einhalb. Wollte endlich selbstständig sein und erstes Tattoo und eigene Tieren :)

LG Sylvia
 
AW: Wann seit ihr ausgezogen?

Ich war mit 18 - zwischen Matura und Studium - noch im Ausland und danach (mit 19) bin ich dann - auch wegen Studium - nicht nur ausgezogen, sondern auch nach WIEN gezogen :rolleyes:
 
AW: Wann seit ihr ausgezogen?

huhu
Ich wohne noch zuhause, bin mit 15 ca 3 Monate zu meinem damaligen Freund gezogen, dann aber doch wieder heim. Könnte ich ausziehen würde ich es lieber heute als morgen machen...:rolleyes: Ich zähl schon die Tage bis zu meinem 18ten, dann bin ich ne Staubwolke...

Lg
 
AW: Wann seit ihr ausgezogen?

Bin mit 19 zum Studieren nach Wien gekommen- und daher auch von daheim ausgezogen;)
 
AW: Wann seit ihr ausgezogen?

Leider viel zu spät :mad:

Das erste Mal war ich 12 als ich meine Koffer gepackt vor der Tür stehen hatte für etwas, das meine Schwester gemacht hat.
Da war ich kurz bei meinem Bruder.
Dann war das so im 2 Jahrestakt, dass ich rausgeflogen bin, mit 18 war ich dann 1 Monat in so einem Heim.
Vor Gericht haben wir dann geklärt, dass ich zu Hause bleibe bis ich mit der Ausbildung fertig bin, aber das Kindergeld auf mein Konto kommt.
Das war dann mit 19 der Fall.
 
AW: Wann seit ihr ausgezogen?

Ich bin knapp 23 und wohn noch daheim und das wird auch noch einige Jahre so bleiben ;)

Ich versteh mich mit meinen Eltern blendend, habe den gesamten Keller im Grunde für mich alleine.
Die Hunde sind Familienhunde und sind somit so gut wie nie alleine.
Ich hab hier ein Haus, mit meinem Einkommen gnge sich wohl nur ne recht kleine Wohnung aus.

Ich zahl daheim Miete, aber so billig käm ich alleine nicht weg ;)
 
AW: Wann seit ihr ausgezogen?

zu meiner zeit:D war man mit 19 erst großjährig und daher hatte ich zwar mit 18 schon die wohnung, musste sie eh noch herrichten und mit 19 durfte ich dann einziehen
 
AW: Wann seit ihr ausgezogen?

Also Studentenheim mit 18-20 fällt bei mir nicht unter "ausziehen" - war ja nur unter der Woche und in den Ferien war ich ja wieder zuhause.

20-22 hatte ich zwar eine Wohnung am Studienort aber vom Verhalten auch nicht soo viel selbstständiger (Wäsche gewaschen wurde z.B. noch zuhause :D )

Mit 22 nach Abschluss des Studiums + Job dann die richtige Wohnung :)

lg Nina
 
AW: Wann seit ihr ausgezogen?

bin mit 18 jahren ausgezogen, da meine eltern unglaublich streng waren. durfte keine freunde einladen und musste mit 17 jahren um 22 uhr zu hause sein, auch am wochenende ... mein sohn ist auch mit 18 jahren ausgezogen, er wurde zwar nicht streng erzogen, wollte aber tun und machen was er wollte - wohnt aber nur ein paar häuser weiter weg :) meine tochter wird heuer 19 ... mal sehen, ob sie es auch "eilig" hat, im moment sieht es nicht so aus :)
 
AW: Wann seit ihr ausgezogen?

Ich bin mit 22 ausgezogen.

Mit 20 war ich mit der Schule fertig, wollte mir danach noch ein bissl was zusammensparen und hab mir dann mit meinem Mann - damals noch Freund ;) - gemeinsam eine Wohnung genommen...
 
ich hab mir den auszug zu meinem 22. geburtstag geschenk.
vorher wäre finanziell nicht möglich gewesen.
ich bin noch immer froh drüber :p
 
mein damaliger freund und ich haben gemeinsam 2 monate bei meiner mutter gelebt, bis es uns allen gereicht hat und wir beide gemeinsam in eine mietwohnung gezogen sind.

da war ich 19 :)
 
Als ich 16 war sind meine Eltern in ihr Haus gezogen. Also gleich ganz anders: Nicht ich bin ausgezogen, sondern sie. *g*
Hab damals dann mit meinem Ex in der Wohnung gewohnt und jetzt mit 19 hab ich eine kleinere Wohnung genommen (87m² zuerst, 50m² jetzt) und ich finds total super. *hrhr*

Meine Eltern und ich haben schon beschlossen: Wir würden uns wahrsch. erschlagen - müssten wir zusammen wohnen. Dabei sehen wir uns eh so 1-6mal/Woche... Kommt immer darauf an, was grad so los is. ;)
 
Ich bin 22 und wohn noch bei meinen Eltern mit meinem Freund.
Aber er ist spätestens im September mit dem Studium fertig und dann werden wir uns eine kleine Wohnung nehmen :)
 
meine eltern haben sich getrennt als ich 16 war, nachdem ich mich mit meinem vater nicht mehr verstanden haben aber wg meinen hunden dort bleiben musste wars echt ungut. nach 1,5 jahren bin ich mit meinen hunden zu meiner oma auf ihren bauernhof gezogen. nachdem die hundsis nicht mehr waren bin ich mit 19 in meine erste eigene wohnung gezogen und kurz darauf "ausgewandert" von bayern nach wien.
 
Oben