Wann seid ihr ausgezogen?

Wann seit ihr ausgezogen von daheim?

  • Ich bin noch minderjährig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15-20 Jahre

    Stimmen: 66 64,7%
  • 20-25

    Stimmen: 29 28,4%
  • 25-30

    Stimmen: 3 2,9%
  • Ich wohne noch mit meinen Eltern

    Stimmen: 4 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
Entgültig mit 15.. wegen familierer probleme..

Jetzt wohn ich seit ca. nem halben Jahr aus unterschiedlichen gründen wieder zuhause..
mittlerweile bin ich 19..
 
Ich bin 20 und wohne noch bei meiner Mutter & Mann, zusammen mit meiner Schwester. Wir haben im Haus noch eine Mietwohnung und da wohnt eine alte Dame. Ich hoffe, dass ich da später einziehen kann zu gemindertem Mietpreis:D. Natürlich ganz eingener Eingang, eigener Garten... ansonsten plane ich auszuziehen, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin und es mir leisten kann. Da ist in 2-3 Jahren. Falls ich danach doch noch studiere oder sich ein eine andere "Tür öffnet", dann darf ich aber (von meinen Eltern aus) noch gerne viel länger dort wohnen bleiben. Wir verstehen uns sehr gut.
Die andere Option wäre, dass ich bei meinem Vater und seiner Frau ins Obergeschoss ziehe, wo zur Zeit (noch) die Tochter von Papas Frau wohnt. Aber dort dürfte ich wahrscheinlich nicht 2 Hunde halten...

Also insgesamt habe ich mich erst nach dem Abi intensiv damit auseinander gesetzt und ich muss sagen, dass mir der Gedanke immer besser gefällt... obwohl ich ein super Verhältnis habe. Aber irgendwie kommt das von alleine. Man möchte einfach auch mal auf eigenen Beinen stehen!
 
Ich bin ausgezogen, da war ich fast 25 Jahre alt. Bin damals mit meinem Freund zusammengezogen in ne eigene Wohnug. Das ist jetzt 2,5 Jahre her. Wir wohnen jetzt aber auch nicht wirklich "alleine", weil wir haben im Haus meiner Schwiegereltern den 1. Stock für uns ausgebaut. Ewig will ich nicht im Haus meiner Schwiegereltern wohnen, 2 GEnerationen in einem Haus ist nicht immer einfach. Ich will bald ein eigenes Haus bauen.
 
Ich war 21, ja und jetzt bin ich 42 und meine Mutter ist zu mir gezogen, sie hat sich von ihrem Lebensgefährten getrennt und wußte nicht wohin, die gesündeste ist´s auch nimmer.
Meine Hunde freuts, ist immer wer da und die 2 wickeln sie um die Pfoten.:D
 
Mein Vater hat für seine drei Kinder immer rechtzeitig eine Wohnung gesucht und sie herrichten lassen (bzw. wir haben sie hergerichtet mit seinem Geld :eek:). Mit 18 hatte ich dann also meine Wohnung, er hat die Miete gezahlt bis ich dann arbeiten gegangen bin. Wir lieben unsere Eltern und umgekehrt, aber ich glaube, sie waren froh, als sie endlich die "Gfraster" los geworden sind ;)
Wir sehen uns allerdings noch immer mind. 1x/Woche und telefonieren oft, aber wenn wir wieder gemeinsam wohnen müssten, würden wir uns wahrscheinlich auch erschlagen :D
Ach, und mit 26 sind mein Mann und ich dann in ein Haus gezogen.
 
Mit 16 Endgültig!!
Geheiratet und raus war ich !! War aber auch net des richtige!! tja am schluss is ma immer klüger!!
Jetzt bin ich oh gott in 2:eek: tagen 28:eek:, Verh seit 3 jahren, und Mami seit 6mon!!
 
Hallo!

Wenn ich da so lese, mit 15 ausgezogen, mit 14, mit 17.............
Wie habt ihr euch euer Leben finanziert?
Ich bin auch mit 18 in mein Haus gezogen, aber da mußte ich keine Miete zahlen und nur für essen und anziehen sorgen, soviel verdiente ich gerade in meiner Ausbildung.
Aber mit 14 verdient man doch garnix...............

Meine Kids dürfen zumindest bis zu Ende ihrer Ausbildung bleiben, ausser die dauert ewig:D

lg Manu!
 
Hallo!

Wenn ich da so lese, mit 15 ausgezogen, mit 14, mit 17.............
Wie habt ihr euch euer Leben finanziert?
Ich bin auch mit 18 in mein Haus gezogen, aber da mußte ich keine Miete zahlen und nur für essen und anziehen sorgen, soviel verdiente ich gerade in meiner Ausbildung.
Aber mit 14 verdient man doch garnix...............

Meine Kids dürfen zumindest bis zu Ende ihrer Ausbildung bleiben, ausser die dauert ewig:D

lg Manu!

Manu, Manu, Manu *gggg*, ich hab meinen Mann kennen gelernt, bin zu ihm gezogen, hab in meiner Lehre verdient und hab nur minimal was zahlen müssen. Meine Eltern haben ein altes haus gekauft und das komplett renoviert und zugebaut und hätten eh fast keinen Platz während der Pauphase gehabt :D. Bei mir war es also völlig o.k :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn ich da so lese, mit 15 ausgezogen, mit 14, mit 17.............
Wie habt ihr euch euer Leben finanziert?
Ich bin auch mit 18 in mein Haus gezogen, aber da mußte ich keine Miete zahlen und nur für essen und anziehen sorgen, soviel verdiente ich gerade in meiner Ausbildung.
Aber mit 14 verdient man doch garnix...............

Meine Kids dürfen zumindest bis zu Ende ihrer Ausbildung bleiben, ausser die dauert ewig:D

lg Manu!



Ich bin mit 14 in eine WG gezogen, die wurde mir finanziert. Und als ich meine erste Wohnung hatte habe ich schon selber ein bisschen was verdient, der Rest wurde drauf gegeben. Bei uns war zu Hause einfach Platzmangel, als meine Geschwister größer wurden und ein eigenes Zimmer verlangten.:p

Ich möchte die Zeit nicht missen.:)



lg

 
Bei mir passt nix bin mit 13 1/2 von meine Eltern weg und mit 14 fix auszogen ... dann bin ich mit 17 1/2 ca. wieder für ein halbes jahr daheim gwesn und jetzt eine eigane wohnung :)

Kinderbeihilfe bekomm ich selber erst seid Dezember 08 (bin wieder in der schule) davor habs nicht ich bekommen !

finanziert hats die ersten zwei jahre eigentlich mein ex und dann war ich schon selber arbeiten ....
 
Mit 17, da haben meine Eltern allerdings noch sehr viel mitfinanziert und bezahlt... Mit Ende 20 bin ich dann mit meinem LG in die jetztige Wohnung gezogen und jetzt stehen wir auf eigenen Beinen mitten im Leben ;)
 
mit fast 16 bin ich "ausgezogen worden" von meiner mama. neuer freund und kein platz mehr für die tochter. die wohnung hab ich aber von meinem papa bekommen und finanziert wurde ich auch.

lg
fiona
 
ich hab ein schuljahr (da war ich 17) im ausland verbracht. mit 18 nach der matura bini ich nach wien zum studieren gegangen.

das erste halbe jahr war ich in einem studentenheim - aber als einzelkind hat mir das doppelzimmer und das teilen der küche mit 17 anderen studis nicht behagt. ich hab mir dann ein wg-zimmer gesucht. nachdem ich neben dem studium immer gearbeitet habe (mit dem effekt, dass das studium immer weniger und das arbeiten immer mehr wurde) hab ich mich ab dem 2. unijahr selbst finanziert.

mittlerweile haben mein mann und ich ein haus.
 
Bin mit 18 ausgezogen, weil ich kurz nach der Matura weg ging arbeiten, dann mit 19 kam ich wieder zurück nach Hause und es war der Horror mit meinem Freund und meinen Geschwistern waren wir 6 Leute in einem Haus und wenn man schon mal allein gewohnt hat, hält man das net mehr aus...als dann grad zur Debatte stand,ob mein Freund und ich nun zusammenziehen oder nicht, ergab sich das dann mit unserem Haus..wir hatten sehr großes Glück renovierten innerhalb eines Jahres aber das alte Haus zumind den 1. Stockwerk, wo wir jetzt wohnen, natürlich mit Unterstützung von meinen Eltern und meinen Freund seinen Vater. Sonst würden wir auch in einer kleinen Wohnung wohnen und hätten sicher keine Hunde. Mit knapp 20 Jahren zog ich dann in mein (unser) eigenes Haus. Nun leben wir hier mit unseren 3 Wauzis.
 
ich bin endgültig mit 19 als ich meine lehre fertig hatte mit meinem damaligen freund zusammen gezogen.
 
Oben