Wanderpaket durch Österreich (Spiel)

Rotzpippen88

Super Knochen
Ich hab in einem andren Forum das Spiel „Wanderpaket“ entdeckt und dachte mir, vllt. mag’s ja hier auch jemand spielen.

Die Regeln sind kurz und einfach:

Wir brauchen 10 User (mindestens 100 Beiträge, bitte nur aus Österreich wegen den Portokosten), welche sich in die unten angefügte Liste einschreiben. Der erste User – ich werde diese Runde den Anfang machen – gibt 10 Überraschungen (Hundefutter, Spielzeug, Kerzen, Dekozeugs, sonstige kleine Dinge) in eine Schachtel und verschickt diese an den nächsten User (also Nr. 2 in der Liste). Dieser nimmt sich etwas aus der Schachtel heraus und gibt dafür etwas andres rein und schickt die Schachtel an User Nr. 3. usw. User Nr. 10 schickt die Schachtel wieder an mich retour.
Die Schachtel muss immer so schnell wie möglich weiter geschickt werden, maximal innerhalb einer Woche. Die Adressen müssen selbst zwischen den Teilnehmern ausgetauscht werden.

1. Rotzpippen88
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gerne!! :) Bitte um deine Adresse, sobald die Liste fertig ist, schick ich das Paket weg!

1. Rotzpippen88
2. Nirvanaratte
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Brauch ma nur mehr 8 Leute...

Supii! 3 Leute noch und wir können die Runde starten, denkts bitte daran eure Adressen zu tauschen, damit dann keine eventuellen langen Wartezeiten entstehen...

1. Rotzpippen88
2. Nirvanaratte
3. Gugguggs
4. phebe
5. NiTeWaLkEriN
6.
7. Schote
8. Elfe10
9.
10. Elchen

Oh ja, Päckchen schicken mag ich auch gern! :D

Ich hab ein bisserl angst dass da nur schund drinnen ist wenns so gar nicht definiert in wert und richtung ist :o
Ich mach aber trotzdem mal ne runde mit, krieg ich die sechs?

ich hab bei sowas in anderen foren auch schon mitgemacht, find das eine tolle idee!!!

meine erfahrung ist aber, dass es "interessanter" und sinnvoller wird, wenns dazu ein thema gibt. wenn sich jetzt zb leute zusammenfinden, die gerne basteln, dann wird nur bastelzeug reingegeben, für serviettentechnik bekommt man da tolle servietten zusammen.
oder postkarten, wolle, seifen, kerzen, stifte....themen gibts genug!
hab einmal eben bei so einem sammelsurium paket mitgemacht und war sehr enttäuscht da im endeffelt nur schrott drinnen war und das paket selbst vom porto her mich mehr gekostet hat, als das, was ich mir rausgenommen hab:o

wünsch euch viel spass, die idee find ich nämlich an und für sich cool:)

Man könnte zumindest gucken dass jedes der 10teile, bzw kleinpakete drinnen einen ca wert von 5 euro hat, damit schliesst man ikea teelichtleins schon mal aus und es amortisiert sich das porto mit einem stück.
Was sagst du oberwanderpaketmama?

]1. Rotzpippen88
2. Nirvanaratte
3. Gugguggs
4. phebe
5. NiTeWaLkEriN
6.leyla
7. Schote
8. Elfe10
9. katrin_achilles
10. Elchen

Voll :D

Sollen wir unsere Adresse immer der Person vor uns schicken?

Korrekt! Also 1x Adresse hergeben (an den VOR dir) und 1x Adresse einholen (an den User NACH dir) :D

Bezüglich "Thema", auch ich hab mir das schon überlegt, bin jedoch - wenigstens für die 1. Runde - wieder davon abgekommen, da eventuell dann irgndwer irgndwas nicht da hat, es dann mit dem Weiterschicken dauert o.ä. Deswegen in der 1. Runde kein Thema, alles ganz einfach und ohne viel nachdenken zu müssen ;)

Da die Liste voll ist (dachte gar nicht, dass es so schnell geht :eek:) können wir beginnen, meine Adresse hab ich, Paket geht somit morgen auf die Reise!! Ich freu mich auf eine spannende Runde und hoffe, dass alles dort ankommt wo's soll und am Ende das Paket wieder zu mir findet :D

Oben