Wahlergebnis, die Stichwahl

Sind dann die Israelis, welche begründet ! Islam-skeptisch sind, nun "blaun"? Auch in Israel gibt es begründetermaßen viele Menschen, die dem Islam - da man ja nie weiß, welcher Islam nun zum Ausdruck kommt (ein radikaler, islamistischer oder ein gemäßigter) , skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen.

Gäbe es nur einen gemäßigten Islam, wäre es auf der ganzen Welt kein Problem. Nur - den gibt es leider nicht. Es gibt nicht nur eine Auffassung vom Islam, es gibt die gesamte Bandbreite - vom begrüßenswerten, gemäßigten bis hin zum islamistischen, dessen Menschen sich den Sprengstoffgürtel umbinden.
Meinst du nicht, dass das jetzt eine sehr simplifizierende Erklärung für diesen Konflikt ist?
 
Natürlich. Aber ich hab ein Problem damit, alles als "Nazi" oder "blaun" bezeichnet zu sehen. Denn - es passt oft nicht.

Was man recht wohl kritisieren kann, ist diese bewusste Polarisierung und das bewusste Hetzen und Hussen. Dieses alles über einen Kamm scheren (es gibt nicht "den" Islam, es gibt auch nicht "die" Muslime) - das ist ganz viel Kritik wert.
 
Fast ein Fünftel der israelischen Bevölkerung sind Moslems und das Problem welches Israel hat ist mehr ein geographisch-politisch-historisch-existentielles als ein religiöses, das orthodoxe Judentum unterscheidet sich ja nicht so großartig vom Islam ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Aber ich hab ein Problem damit, alles als "Nazi" oder "blaun" bezeichnet zu sehen. Denn - es passt oft nicht.

Was man recht wohl kritisieren kann, ist diese bewusste Polarisierung und das bewusste Hetzen und Hussen. Dieses alles über einen Kamm scheren (es gibt nicht "den" Islam, es gibt auch nicht "die" Muslime) - das ist ganz viel Kritik wert.
Was ist mit all den anderen Feindbildern: die fremden Mächte, die "uns" zersetzen wollen (das "Großkapital" - die EU), Künstler und Akademiker ("Schickeria"), Sozialisten und Kommunisten "linksgrünversifft").

Ich hab mich vor ein paar Wochen ein wenig mit rechtsextremistischen Comics auseinandergesetzt: Begriffe wie "Scheinasylanten", "Wirtschaftsflüchtlinge", "Invasion" finden sich da in Publikationen (der NPD, z. B.), die 20, 30 Jahre alt sind.

Ich finde das schon beunruhigend, dass der rechtsextreme Diskurs sich zunehmend, in der "Mitte" verfestigt.
 
Ja, sehe ich auch so. Dieses bewusste Schaffen von Feindbildern (was mir aber bei Hofer noch nicht aufgefallen wäre) - das ist das, was man wirklich thematisieren muss. Das ist auch meiner Meinung nach die ganz große Gefahr.
Da würde ich auch bei Hofer ansetzen - fragen, ob er das wirklich will. Ob das mit seinem christlich-westlich geprägten -sagen wir - "inneren" Bild übereingeht. Ich vermute, er sieht sich christlich konservativ, von mir aus mit "deutscher Kultur" (was an und für sich noch nicht so schlimm wäre, wenn nicht eine "deutsche Kultur" für "mehr wert" stünde). Das sind Fragen, die ich ihm stellen würde.
Ich würde ihn auch fragen, ob er sich bewusst sei, was dieses bewusste Hetzen (Daham statt Islam) für Auswirkungen haben könnte und ob er das als "echter Christ" denn vertreten könne.
Ich hab mir gestern ein wenig das FPÖ Parteiprogramm durchgelesen und bekam den Eindruck, dass da ein bisserl eine Gratwanderung passierte - zwischen den bisherigen ewiggestrigen und sehr nationalen Einstellungen und doch ein bisserl Humanismus. Ist ein Herumlavieren - man will modern und human sein, aber die ewiggestrige Anhängerschar auch nicht verärgern.


Zu "Scheinasylanten".. ja, gibt es ja. Aber es wird so getan, als wäre ein Großteil der Asylanten "Scheinasylanten". Und auch hier würde ich mit meiner Kritik nicht sparen. Es gibt.... ABER - sicher nicht so und in dem Ausmaß, wie die Blauen tun und allen vormachen wollen.
 
Und du glaubst er wird dir ins Gesicht sagen: ja wir schaffen bewusst Feindbilder , weil uns das nützt ? oder Ja wir hetzen bewusst, weil wir dadurch immer mehr Wähler bekommen ?

Ich kann dir sagen was er antworten würde: wir müssen die Sorgen unserer Bürger ernst nehmen .... blablabla ...


Was genau ist bitte ein Scheinasylant ?
 
vor allem frage ich mich, wie so ein Schlendrian einreisen konnte und noch nie jemand was gesagt hat..ist ja scheinbar übliche Praxis gewesen, die halt jetzt von der FPÖ angeprangert wird, weils so knapp verloren haben....sonst hats scheinbar auch der FPö so gepasst

wenn man es genau nimmt müsste man Neuwahlen machen ...
 
Wahlwiederholung....

Eigentlich ein Armutszeugnis!

Deckt es viele Ungereimtheiten der Politik?! Natürlich schiebt man vieles heutzutage auf die Politik die viel vermasselt-keine Frage!!! Dann sieht man jedoch die Bürger/Bevölkerung die sich über jedes und alles aufregen dennoch aber nicht den eigenen Hintern hoch kriegen um selbst was auf die Beine zu bringen. Die Politik allein ist also trotzdem nicht an der Gesamtsituation Schuld. Wie wird eine Neuwahl aussehen? Was erhofft man sich wirklich damit? Die Mehrheit stand jetzt schon letztlich für keinen wirklich richtig fest bei knapp 50:50 . In mehreren Wochen wird, egal wie die Wahl ausfällt, denke ich, die Bevölkerung und auch die Politik nicht wirklich schlauer sein- ich wage mal zu behaupten-im Gegenteil! Schlimmer geht immer!!!
Vielleicht sollte man mal andere Wahlkandidaten aufstellen, meiner Meinung nach wäre dann bei einem Ergebnis wie jetzt das die bessere Wahl und das bessere annehmbare Ergebnis! So schlau wird man jedoch nicht sein und es bleibt alles beim alten und Chance auf Besserung.........na ich weiß nicht!!!!
 
Trotz allem... ein großes Lob dem Verfassungsgerichtshof! Danke dafür! War absolut in Ordnung und korrekt!

Wäre nur überall alles so korrekt......
 
Die Büchse der Pandora wurde geöffnet. Ab jetzt werden die letzten Hemmungen der Gutmenschen fallen, da es zu Ende mit ihnen geht. In Wien wird es beginnen und dann.......
Die Hoffnung auf ein gerechteres Umfeld wird es auch nicht werden, da ja alles geplant und gewollt ist.
 
Die Büchse der Pandora wurde geöffnet. Ab jetzt werden die letzten Hemmungen der Gutmenschen fallen, da es zu Ende mit ihnen geht. In Wien wird es beginnen und dann.......
Die Hoffnung auf ein gerechteres Umfeld wird es auch nicht werden, da ja alles geplant und gewollt ist.

schreibst Du hier eigentlich auch mal was zu einem Hundethema? Oder anders gefragt: aus welchem Grund bist Du in einem Hundeforum registriert??
 
jo...das Geld hät ich gern, das da noch mal raus geworfen werden wird...seuftz...zum Glück funktioniert der Verfassungsgerichtshof noch ordentlich...und ich hoffe sehr, das zukünftig keine solche Gschichterln mehr möglich sind...
 
Bis zur Wahl sind ab Fischers Rücktritt die 3 Nationalratspräsidenten nun Ersatz Bundespräsidenten. Also auch Hofer...und dieser will sich nun nicht karenzieren lassen. Sprich er kann schon BP spielen :eek::eek::cool:
http://orf.at/#/stories/2347654/
Ich hoffe, dass das nicht erlaubt wird. Finde ich absolut nicht in Ordnung!
 
Bis zur Wahl sind ab Fischers Rücktritt die 3 Nationalratspräsidenten nun Ersatz Bundespräsidenten. Also auch Hofer...und dieser will sich nun nicht karenzieren lassen. Sprich er kann schon BP spielen :eek::eek::cool:
http://orf.at/#/stories/2347654/
Ich hoffe, dass das nicht erlaubt wird. Finde ich absolut nicht in Ordnung!

Das Typische ist ja: Hofer verweist darauf, dass Fischer ja auch Nationalratspräsident war, bevor er Bundespräsident wurde.....die Wahrheit, dass natürlich Fischer als Nationalratspräsident nicht inter. BP war, lässt er gleich mal unter den Tisch fallen...
 
Oben