Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast ja einen der beiden Kandidaten gewählt soviel ich verstanden habe und willst jetzt bei der Wahlwiederholung nicht mehr wählen gehen. Was genau hat sich seither geändert ?
Wenn du der Meinung bist dass Hofer aus welchen Gründen auch immer eher Garant für Vielfalt und Umweltschutz ist und dir das besonders wichtig ist, dann wählst du halt Hofer ... Nur ich wiederhole, das ist eine Bundespräsidentenwahl und es wird keine Regierung gewählt.
Es gibt weder den perfekten Kandidaten noch die perfekte Partei , aber wenn dir die europäische Vielfalt wichtig ist, müsste dir eigentlich auch die politische und menschliche Vielfalt wichtig sein ...
Aber wie gesagt es steht dir ja frei von deinem Wahlrecht nicht Gebrauch zu machen, allerdings allgemeine Politik- und Demokratieverdrossenheit als Begründung anzuführen finde ich schlimm.
Zu Hofer... er könnte ein fähiger Bundespräsident werden. Wenn - und hier gibt es so viele Wenn...
Wenn er weg von der Burschenschaft käme.
Wenn er sich von den Blauen entfernen würde.
Wenn er weg von Strache und Co käme.
Wenn er ganz weit weg von den Rechtsrechten in Europa käme - weg von jeglichem Kontakt zu diesen Leuten (Le Pen usw. !)
Ich denke, eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr......
calimero+aaron
Du wirst es nicht glauben, aber ich verstehe Merkel. Sie gilt für mich trotz des emotionalen "Fehlers" noch immer als politisches, ernstzunehmendes Schwergewicht in Europa.
Du wirst es nicht glauben, aber ich verstehe Merkel. Sie gilt für mich trotz des emotionalen "Fehlers" noch immer als politisches, ernstzunehmendes Schwergewicht in Europa.
Und - ausgerechnet DU schreibst von "fatalen Folgen"... Merkel hat nicht allein Schuld an der "schief gegangenen Willkommenskultur".
Aber der Spagat zwischen Helfen Wollen und dem, was möglich ist, ist halt sehr groß.
calimero+aaron
Es wurde bereits vermutet, dass dieses Herzlich Willkommen in Merkels eigener Vita zu suchen wäre... Ja, möglich.
Es war sicher sehr emotional - und im Grunde genommen gut gemeint und menschlich verständlich. Hätte ja auch klappen sollen - eigentlich. Dass dann noch mehr und noch mehr Menschen ins "gelobte" Deutschland" wollten - ich meine, damit hat auch sie nicht gerechnet. Natürlich hätte sie damit rechnen sollen - hat sie aber nicht.
Das war so in der Art... Jetzt zeigen wir der Welt, dass wir Deutschen - egal, was in der Vergangenheit geschah, dennoch "die Guten" sind, wir haben aus "Damals" gelernt, nun zeigen wir unsere humane Seite.
SydneyBristow
Würde nicht immer noch eine Große Zahl der EU-Staaten, v.a. der Nettoempfänger blockieren, hätten wir eine Aufgabe, aber kein Problem.
Einzig dieses widerrechtliche, tlw. offen rassistische Verhalten hat dazu geführt, dass einige wenige Staaten so viele Flüchtlinge aufgenommen haben, dass Merkel andere Verbündete suchen musste und aus dieser Not heraus mit der Türkei paktiert hat.
In meinen Augen hat sie nicht versagt. Sie wurde einfach im Stich gelassen.
Würde nicht immer noch eine Große Zahl der EU-Staaten, v.a. der Nettoempfänger blockieren, hätten wir eine Aufgabe, aber kein Problem.
Einzig dieses widerrechtliche, tlw. offen rassistische Verhalten hat dazu geführt, dass einige wenige Staaten so viele Flüchtlinge aufgenommen haben, dass Merkel andere Verbündete suchen musste und aus dieser Not heraus mit der Türkei paktiert hat.
Ja so kann mans auch sagen....
Fakt ist, dass die überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge nach Deutschland wollte...warum auch nicht, sie wurden ja eingeladen. Der Rest verteilte sich auf Schweden und Österreich...und zwar freiwillig. Die wollten weder nach Polen, Slowakei oder Ungarn...das kann man jederzeit nachlesen, auch hier Den Aufstand hätt ich nicht sehen wollen, wenn man so viele Menschen gegen ihren Willen einfach in andere als ihre Wunschländer gebracht hätte....
Fakt ist, dass die überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge nach Deutschland wollte...warum auch nicht, sie wurden ja eingeladen. Der Rest verteilte sich auf Schweden und Österreich...und zwar freiwillig. Die wollten weder nach Polen, Slowakei oder Ungarn...das kann man jederzeit nachlesen, auch hier Den Aufstand hätt ich nicht sehen wollen, wenn man so viele Menschen gegen ihren Willen einfach in andere als ihre Wunschländer gebracht hätte....
Danke, genau so sehe ich das nämlich auch!
Die "Einladung" wie man es so sagt jetzt, war dafür nicht ausschlaggebend, denn die Grenzen wurden aufgemacht, als es in Ungarn brodelte, das war knapp vor bösen Folgen. So hat Merkel nämlich entschärft meine ich mal. Dass sie dann vom Rest von Europa im Stich gelassen wurde, ist nämlich nicht ihr Problem, sie hat dabei auf die Union vertraut und wurde an die Wand gestellt.
So wie bereits 2014 unsere damalige Innenministerin gewarnt hat, dass ein Ansturm kommen wird und man sich vorbereiten sollte und sie wurde belächelt, gelinde gesagt und ausgebremst, selbst von der eigenen Partei. Ich bin keine Freundin der Schwarzen, auch nicht der Roten, doch beneidet hab ich sie nicht um ihren Job, denn anfangs hat sie die Sache wirklich gut gemacht. Detto Doskozil anfangs und jetzt als Verteidigungsminister, da brauch ich einen Speibkübel, aber einen sehr großen!
Und eigentlich hat dieses Thema mit der Bundespräsidentenwahl nicht wirklich was zu tun, das hätte es bei Nationalratswahlen sehr wohl! Ich bin aber auch schon wieder weg aus diesem Thema hier, nur das wollte ich mal gesagt haben.
Scheinbar ist das gesetzlich in Ordnung und wird auch erlaubt, also mögen die "Spiele" beginnen
Ich glaube kaum jemand hätte ein Problem damit, dass der Flüchtlingsstrom aufgeteilt wird, WENN
- in allen Staaten ein Mindeststandard für Flüchtlinge eingehalten wird,
a) menschenwürdige Unterbringung
b) keine Hetzmobs gegen Flüchtlinge (man möge sich ansehen, was im Osten tlw. für kranke Scheiße abgeht, wenn der dortigen Bevölkerung irgendeine Minderheit nicht passt, siehe z.B. Roma und Sinti)
c) Grundversorgung von der man leben kann ohne kriminell zu werden, bis man
d) die Chance bekommt, dort integriert zu werden (funktioniert nämlich nur, wenn beide Seiten wollen) und sich selbst über Wasser zu halten
- dabei Familien im engeren Kreis nicht auseinandergerissen werden