VOX - Neue Show mit M. Rütter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VOX - Neue Show mit M.Rütter

ich finde auch, die hunde waren eindeutig sehr frech -beide. und es wurde weder mit irgendwelchen negativreizen aller hundenanny gearbeitet noch sonst was. der hund bekamm bestätigung für richtiges verhalten und er hat den leuten gezeigt wie sie den hund sinnvoll beschäftigen.
und es kann ja jeder selbst entscheiden ob er den hund ins bett lässt, bei dem aufmüpfigen benehmen hätt ich ihn auch erstmal rausgeschmissen...

Ich fands super..obwohl ich Rütter nicht mag..
er arbeitet ohne Zwang beim Hund...und eigendlich arbeitet er am Menschen..und das find ich super!!

Ich habs gesehen, ich weiss nicht was ihr habt, schlimm fand ich das nicht, eher im Gegenteil.
Hab die Sendung zwar zum ersten Mal gesehen, aber heut fand ichs ok.

Also der Massa gefällt mir......hat hier schon fast alle User so kondidioniert, das egal was er schreibt auf ihn losgegangen wird:D
Massa, schreib mal in ein paar Monaten weisheiten von der Clarissa rein......wetten das:rolleyes:

zum Rütter:

bis auf das Rudelverhalten und das Dominieren des HFs durchs raufspringen nicht schlecht:)

er hat nicht wirklich gesagt dass es dominieren ist was der hund tut, aber er fordert vom besitzer dass das spieli sofort wieder geschmissen wird... nun da war ja nichts flasches daran, und dann zu warten bis er aufhört zu sekkieren ist ja nicht falsch, auch war gut dass nicht sofort weitergehetzt wurde sondern man übte das spieli auch mal wegzustecken bzw einfach nur auf den boden zu werfen und wieder aufzuheben...

Hiho!

Darf das Wort dominieren nun auch schon nicht mehr benutzt werden???

Leuts - mal ein wenig differenzierter bittschön! Es ist ein unterschied ob ich einen anderen dominiere oder ob ich Dominant BIN. Das erste wäre einfach ein Verhalten in dem Moment - das Andere die Beschreibung meines Wesens.

Und auch da gibt es dominantere Hunde und weniger Dominante. Das hat letztendlich nichts mit der sogenannten Dominanztheorie zu tun die Rütter übrigends auch nicht vertritt...

Geht doch nicht immer einfach auf irgendwas los - man kann das doch differenzieren.

Lg

Hilde

ich fand es gar nicht so schlecht....und würde einer meiner Hunde mich derart unhöflich behandeln, wie der Goldi es gemacht hat, wär aber Feuer am Dach...sowas kann ich überhaupt nicht haben..ich will nicht voll angesprungen werden....nur weil der Hund was will...sowas kommt überhaupt nicht in Frage

Das kleine Terrormonster hat mir supergut gefallen, so ein pfiffiger Hund :)
die ist eindeutig völlig geistig unterfordert, die wäre super für Tricks etc.

Die Wasserflaschenlösung fand ich nicht okay..das kann man sicher anders regeln....

Das Rütter den Leuten erklärt hat, dass die Hunde mehr Beschäftigung brauchen fand ich gut...leider gab es nix Kopflastiges...aber der Anfang war ja da...

mir hat die folge gefallen, ich fand den hundeerzieher sympathisch und seine tipps ok.

Also der Massa gefällt mir......hat hier schon fast alle User so kondidioniert, das egal was er schreibt auf ihn losgegangen wird:D
Massa, schreib mal in ein paar Monaten weisheiten von der Clarissa rein......wetten das:rolleyes:

zum Rütter:

bis auf das Rudelverhalten und das Dominieren des HFs durchs raufspringen nicht schlecht:)
hast einen netten nick:p

Oja, war ja ganz super.:rolleyes:
Hündin bellt ihn einmal freundlich an weil sie spielen will und der supertolle Hundeprofi:" Sehen sie, sie ist agressiv. "
*kotz*
Hündin hüpft nach Ball bringen, die Besitzerin an. An! nicht um!
" Sehen sie, ihr Hund massregelt sie." *grmpf* Was für ein Schwachsinn.
Ich bin sicher nicht gegen alles und jeden. Nur fallen in meine Liste Promihundetrainer, die nur durchs Fernsehen bekannt wurden wie Schlegel, Rütter, Cesar Millan. Die Tiernanny zähle ich nicht dazu, da sie keine Hundetrainerin ist. Eine sehr gute Verhaltenstrainern gibt es, sie war leider nur einmal im Fernsehen zu sehen, Dr. Renate Jones Baade. Und die drei Damen von RTL2 leider weiss ich die Namen nicht mehr.
---
Rütter hat sich leider in all den Jahren nicht geändert. Ständiges Dominanzgeschwafel nur diesmal formschön verpackt. Aus "Der Hund dominiert sie", wurde " Der Hund maßregelt sie"
Das einzige womit er recht hatte war, daß die verspielte Terrierhündin nichts am Bett verloren hat wenn die Besitzer und ihr Baby darauf liegen.
Da sie eben sehr verspielt ist kann das fürs Baby gefährlich werden. Reicht schon ein Pfotentapser ins Gesicht.
Und ganz ehrlich, vor dem Training sah die Hündin glücklicher aus.

Hiho!

Leuts - mal ein wenig differenzierter bittschön! Es ist ein unterschied ob ich einen anderen dominiere oder ob ich Dominant BIN. Das erste wäre einfach ein Verhalten in dem Moment - das Andere die Beschreibung meines Wesens.

Und auch da gibt es dominantere Hunde und weniger Dominante. Das hat letztendlich nichts mit der sogenannten Dominanztheorie zu tun die Rütter übrigends auch nicht vertritt...

Geht doch nicht immer einfach auf irgendwas los - man kann das doch differenzieren.

Lg

Hilde

Das raufspringen des Hundes ist für mich kein Dominanzverhalten, sondern eine reine erziehungsmaßnahme des Hundes:D Die HF hat ja recht brav funktioniert:rolleyes:

Oja, war ja ganz super.:rolleyes:
Hündin bellt ihn einmal freundlich an weil sie spielen will und der supertolle Hundeprofi:" Sehen sie, sie ist agressiv. " ich finde auch dass dieser beller zwar nicht extrem aggressiv war aber doch auch keine freundliche spielaufforderung mehr und die situation war durchaus angespannt
*kotz*
Hündin hüpft nach Ball bringen, die Besitzerin an. An! nicht um! --> na muss mich mein hund umhümpfen damit ich sehe es reicht? mein hund muss mich absichtlich gar nicht anrümpeln ausser in wilden zerrspielen etc dann kann sowas passieren, wenn sowas aber jedes mal passiert und mit einer absicht dahinter gehört da was getan finde ich- ein kleineres kind hätte sie so auf jeden fall umgehauen
" Sehen sie, ihr Hund massregelt sie." *grmpf* Was für ein Schwachsinn.
Ich bin sicher nicht gegen alles und jeden. Nur fallen in meine Liste Promihundetrainer, die nur durchs Fernsehen bekannt wurden wie Schlegel, Rütter, Cesar Millan. Die Tiernanny zähle ich nicht dazu, da sie keine Hundetrainerin ist. Eine sehr gute Verhaltenstrainern gibt es, sie war leider nur einmal im Fernsehen zu sehen, Dr. Renate Jones Baade. Und die drei Damen von RTL2 leider weiss ich die Namen nicht mehr.
---
Rütter hat sich leider in all den Jahren nicht geändert. Ständiges Dominanzgeschwafel nur diesmal formschön verpackt. Aus "Der Hund dominiert sie", wurde " Der Hund maßregelt sie"
Das einzige womit er recht hatte war, daß die verspielte Terrierhündin nichts am Bett verloren hat wenn die Besitzer und ihr Baby darauf liegen.
Da sie eben sehr verspielt ist kann das fürs Baby gefährlich werden. Reicht schon ein Pfotentapser ins Gesicht.
Und ganz ehrlich, vor dem Training sah die Hündin glücklicher aus.
lg sandra

Ja klar, deshalb hatte sie auch den Hintern in der Höhe. Das war eindeutig Aufforderung zum Spielen. Klarer gehts nicht.
Ein einziges Wuff. " Hey spiel mit mir." Mehr war da nicht. Wo war da bitte eine Agression? Oder Angespannt Situation? Die Hündin die total unausgelastet war wollte einfach nur spielen.

--
Geh bitte, das war nicht mal anrempeln. Das war eher ein Streifen. Für einen Balljunkie, der nicht genug kriegen kann, war das harmlos. Das hat absolut nichts mit Maßregeln zu tun.
Meine Hündin einige kennen sie, wäre nach Rütter sowas von dominierend.
Das war sie aber niemals. Asti ist eher das Gegenteil.
Asti ist hat uns auch immer leicht angerempelt wenn sie ihren Ball zurückbrachte. Meine Güte deshalb wollte sie nie die Weltherrschaft.
Und es haben viele Kinder mit ihr gespielt und sie sind alle nicht umgefallen.

Hiho!

Lg

Hilde

Eine alte Aussage von mir aus dem Jahr 2006 zum Thema Martin Rütter.

Martin Rütter ein Tierpsychologe, der sogar Dackeln wenn sie jagen, ein Teletakt umschnallt. Auch redet er immer wieder gerne von Dominanz.
Eine Hundhalterin hatte einen Dobi der wirklich Alpha war und seine Besitzerin nicht akzeptierte. Er biss sie sogar in den Oberschenkel.
Die Besitzerin konnte mit diesen Hund nicht umgehen. Er riet ihr den Hund abzugeben.
Oder einen Greyhound derartig unter Stress zu setzen, nur damit der Grey weiss, das es bei Frauchen sicher ist.. *kopfschüttel*
und wenn mich nicht alles täuscht, hat der Rütter einer Hundebesitzerin empfohlen, das ihre Hündin beim Sex( zwischen Hundehalterin und ihren Mann) zuschauen solle um die Rangfolge zu klären. :D
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke nicht, daß er sich viel geändert hat.
Nur weil man als Hundetrainer sehr oft im Fernsehen ist, ist man noch lange kein guter Hundetrainer, in vielen Fällen oft das Gegenteil.

Das Teletakt war angeblich ein Sprühhalsband. Egal, Trainer sind bei mir schon im out. Kopf auf Schoß = Dominanzverhalten des Hundes (nicht Aggression!). Auch das stammt von ihm. Gott habe ich Dominante Hunde.:rolleyes:

Mein Hund ist auch an mir hochgesprungen, als ich nach langer Abwesenheit zurückgekommen bin :eek: und als ich das letzte mal mit ihm Ball gespielt habe :eek:

Jetzt habe ich Angst :eek:

:rolleyes::cool:;)

also ich finde den Rütter noch besser als alle Anderen die man so im FS sieht. Sicher man sieht die Hintergründe nicht, aber so wie er es macht (Hundehalter erziehen), finde ich gut.
Man kann an jedem Trainer etwas aussetzen und das muß nicht mal ein Trainer aus dem FS sein ;):)
Aber ich denke um sich ein richtiges Urteil zu bilden, müßte man einen Trainer persönlich kennen lernen.

Ich finde, der gute Mann verpackt seine althergebrachten Weisheiten nur netter und menschenfreundlicher als die Nanny. Sonst ist da nicht viel Unterschied. Die Belohnungen kommen zu spät oder halbherzig. Bei der verfressenen Luna kann ich mir außerdem nicht vorstellen, dass sie die Brote der Kinder schon in Ruhe lässt :rolleyes: Die Anrempelei, mein Gott, junge Hunde sind eben unhöflich. Bei der hätten spannendere Spaziergänge und einfaches Wegdrehen beim gerempelt werden auch genützt.

Die kleine Olga hingegen hat mir so richtig Leid getan. Dieses blöde agieren-reagieren Geschwätz :mad: So ein normaler, lebensfroher Hund! Die kleine wird nach diesem unsinnigen Training erst Probleme machen. Den Ochsenziemer hätt ich dem Rütter an den Schädel geworfen und ihn aus meinem Haus verjagt! Solche Fehlinterpretationen von Verhalten tun mir richtig weh!

LG
Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben